Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Moin Calle,
wenigstens ist der Seelachs da....das ist schon viel wert ! Denk an unseren letzten Urlaub, es ist erst zu Ende, wenn der letzte Angeltag vorbei ist Ein Tag reicht um die anderen Fische zu finden. Irgendwo schwimmen die schönen Pollacks und Leng rum !

Viel Spaß weiterhin u d viele Grüße an Bine !
 
Hei Calle!

Sind wohl alle auf Seehecht aus. Macht ja auch Sinn wenn er da ist.
Aber würde es in Deiner Stelle auch noch weiter auf Seelachs probieren. Irgendwann knallt es so richtig!
Und wenn nicht! Hauptsache Ihr habt Spaß!
Und könnt dann immer noch auf Seehecht gehen.
 
Moin Moin zusammen.
Fisch haben wir ja schon sehr gut gefangen. :)
Ich wollte nur mal wissen, was sonst noch so geht am Romsdal . Dafür Danke Mattes.

Seehecht ist leider nicht so unser Fisch. Dafür lieber Pollack, Leng, Wittling und Köhler.

Gleich geht es nochmal raus mit NK in unsere Hausbucht.

Bis denne
Carsten
 
Hallo Karsten,
gut aufgepasst, ich war die letzte Juni Woche am Roms.Romsdalfjord und Landschaft machen halt süchtig.
Und das meine Frau das gleiche Hobby hat,fahren wir am Freitag wieder.
Gruß
Rolandino
Na, Tipps hast du ja bekommen. Bist du wieder in der Lodge?
 
Moin Moin zusammen.
Heute war wieder ein entspannter Angeltag. Am Morgen gab es ein paar Küchenleng und wieder einen schönen Wittling auf NK vor / in der Norvikbukta.
Dann wurde mittags Pizza gebacken und danach ging es zum Einkaufen nach Andalsnes. Nachschub für den Kühlschrank.
Gegen 16.30 nochmal kurz über die 200m-Linie vor der Bucht gefahren. Nach 20 Minuten kurbeln konnte meine Frau einen guten Köhler auf die Schuppen legen. Ich hatte noch einen Anfasser beim Ablassen des Speedpilkers. Leider wurde das Wetter sehr kurzfristig ungemütlich mit Starkwind und kurz danach heftigem Regen. So ging es zurück in die Bucht, um auf dem Rückweg zum Steg noch ein paar Makrelen einzusammeln.
Das war es wieder in Kürze vom heutigen Tag.

Plan für morgen: steht noch nicht fest :biglaugh:
Gruß Carsten
 
Moin Moin zusammen.
Eine kleine Zusammenfassung von diesem Tag:
Das Wetter war heute sehr wechselhaft, Regen, Sonne, Windstille, Starkwind, böige Regenschauer, warmer Wind aus den Bergen. Man konnte sich auf nichts einstellen. Fürs NK-Angeln war es uns zu unbeständig. So haben wir vormittags erst einmal auf Köhler gekurbelt. Vor der Norvibukta über tiefem Wasser konnten wir 2 gute Fische einsammeln. Weiter draußen in Richtung Tunnel war noch ein Boot. Hin und wieder kreisten dort die Möwen. Warum weiß wohl jeder. :)
Nachmittags war das Wetter weiterhin unbeständig. Wir entschieden uns erstmal wieder fürs Köhlerangeln. Gefunden haben wir sie auf halben Weg zwischen Norvikbukta und Tunnel. Ich wollte mal ein wenig experimentieren und angelte statt mit einem Speedpilker mit einem 150er Sandeel von Savage Gear. Was soll ich sagen, gemütlich und langsam das Teil nach oben gedreht --- Zack und funktioniert einwandfrei. Bei 4 Fischen haben wir abgebrochen. Meine Frau hatte noch 3 (!) Aussteiger auf ihrem Lieblingspilker. Danach haben wir zum Tagesabschluss noch an den Kanten mit den großen Sandeels bei 40 - 50m Wassertiefe gefischt. Auch dort verlor meine Frau wieder einen wohl guten Fisch kurz vor der Oberfläche. War nicht so ihr Tag heute.
Aber voller Zuversicht freuen wir uns auf den morgigen Tag.

Gruß Carsten
 
Danke Carsten für die tägliche Berichterstattung! :014:
Mann! Wie gerne wäre ich jetzt auch da Oben! :bindafuer:
Naja.... die Planung für 2017 läuft ja :chat:
Wünsche Euch noch ein paar schöne Tage und krumme Ruten. :angeln:
Allen Anderen die unterwegs sind ( u.a. SeelachsBenno ) gute Anreise und viel Spaß! :dance4:
 
Nanu??
Warum mein Posting zweimal drin ist??
Keine Ahnung!! Habe ( meine ich ) nur einmal auf den "Buzzer" gedrückt!
Aber was soll's, doppelt hält besser! :a020::a020:
Und man sieht mal, wie man hier "mitfiebert"! :flaggen14:

Da trifft man vielleicht die Tasten nicht immer so genau!:sorry:
 
Oben