Autopass Änderung der Zahlung???

Jens24

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
27 März 2008
Beiträge
2.454
Ort
Schachdorf Ströbeck
Website
www.norwegen-angelforum.de
Hallo Leute

Lese ich das auf der Internetseite von Autopass richtig das man jetzt vorab nicht mehr mit registrierter Kreditkarte zahlen kann? Meine aktuellen Verträge laufen zwar noch aber in Zukunft soll das wohl alles über die sogenannte EPC-Zahlung passieren.

Zitat;

Bisherige Alternative: Mautvorauszahlung per Kreditkarte

Zur Vereinfachung der Mautzahlungen haben wir die Mautvorauszahlung per Kreditkarte abgeschafft.


Bei Fragen zu Ihrer existierenden Vereinbarung wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Vegfinans, Telefon: +47 328 08 270 (Montag–Freitag, 09:00 Uhr–15:00 Uhr)

Jens
 
ja scheint wohl tatsächlich so zu sein...im Grunde kein Problem, aber bei Mietwagen oder Wohnmobil war das immer ganz praktisch mit der Vorauszahlung.
 
Moin,
also ich war schon einige Male in Norwegen. Mit Mietwagen und eigenem PKW. Habe mich noch nie irgendwo Registrieren lassen. Die Maut-Rechnung komm irgendwann im Herbst aus England und wir dann beglichen. Fertig.
 
Moin,
also ich war schon einige Male in Norwegen. Mit Mietwagen und eigenem PKW. Habe mich noch nie irgendwo Registrieren lassen. Die Maut-Rechnung komm irgendwann im Herbst aus England und wir dann beglichen. Fertig.

Gleiches passiert auch beim registrieren:)
Dieses Jahr ging es 2 mal nach Norwegen. Vorher registrieren erleichtert der Behörde zu wissen ab wann sie die Rechnung stellen können, dann geht's schneller.
 
Eine Alternative wäre ein Tollticket. Das hat im letzten Urlaub einwandfrei funktioniert,
https://www.tolltickets.com/country/scandinavia/autopass.aspx?lang=de-DE
Gruß Valentin

Danke für die Info.
Die nehmen, wenn ich es richtig verstanden habe 9% on top drauf.
Weiss einer, wieviel das bei EPC ist?

Die bisherige Lösung mit Kredtikarte fand ich persönlich ganz gut. Die Daten gingen nicht sofort zu EPC o.ä. von denen man ja halten kann was man will...

Viele Grüsse,
Axel aka Uku
 
Einen Aufschlag hatte ich bis jetzt bei EPC nicht. Nur der Kurs war nicht der Beste.
Aber bei den Beträgen um die es hier geht, ist der wohl nebensächlich.

Torsten
 
Gleiches passiert auch beim registrieren:)
Dieses Jahr ging es 2 mal nach Norwegen. Vorher registrieren erleichtert der Behörde zu wissen ab wann sie die Rechnung stellen können, dann geht's schneller.
Ist doch eigentlich egal wann die Rechnung kommt. Immer und überall Registrieren geht mir persönlich zu weit. Daher versuche ich mich so wenig wie möglich zu registrieren.
Weder bei Facebook noch sonst wo. Die werden sich schon melden wenn sie meine Kohle haben wollen.
 
Ist doch eigentlich egal wann die Rechnung kommt. Immer und überall Registrieren geht mir persönlich zu weit. Daher versuche ich mich so wenig wie möglich zu registrieren.
Weder bei Facebook noch sonst wo. Die werden sich schon melden wenn sie meine Kohle haben wollen.


Und das machen sie auch, sogar ohne zusätzliche Gebühren !!! Einfacher geht es nun wirklich nicht, Rechnung kommt, überweisen und fertig.

Gruß Thomas
 
Wenn ihrs gratis irgendwo mit der Maut schafft, macht es! Ich bin dieses Jahr zum 3.Mal mit tolltickets in Norwegen, hat mich aber 4,50 gekostet + Maut, läuft aber total unproblematisch.
 
Ich habe mir bei Tollticket die Kurzzeit-Autopassbox aus Gründen der Bequemlichkeit bestellt. damit kann ich überall in DK;S und N Mautstrassen, Brücken und Fähren nutzen.Anschließend wird die Box zurückgeschickt und der Betrag wird abgebucht.
 
Oben