Wie gefährlich ist RB Leipzig?

da wollten wohl viele RB verlieren sehen oder vielleicht auch nicht, jedenfalls scheint RB mehr zu polarisieren wie so mancher altgedienter Traditionsverein...bin gespannt wie es weiter geht...denn auch Abneigung führt anscheinend zu großer Resonanz und Beachtung, vielen Dank an alle die RB nicht mögen und es kundtun...weiter so, das hilft bei der TV Quote und später bei den TV-Geldern :a020:

http://www.kicker.de/news/fussball/...t-el-plastico_leipzig-debuet-ueberrascht.html
 
Ach ja grosse Resonanz vor allem bei den roten Bullen...:a055:
 
Hast ja recht Ralf. IMG_20160829_141516.jpg

Und schnell wieder weg hier.
 
vielen Dank Tetzlaff für deine sinnvollen Kommentare und der Werbung für RB, mit deinen wilden Kommentaren...schließlich bist du damit einer der der andere auf RB aufmerksam und neugierig gemacht hat...dank dir vom ganzen Herzen und weiter so

1.200 Fans für ein Sonntagnachmittagspiel in Hoffenheim, was bei normaler fahrt 4,5 Stunden entfernt ist ist nun nicht so schlecht...das RB mit seinen sieben Jahren keine fünf tausend nach Hoffenheim auf die Beine bringt ist wohl ganz normal...vor allem bei den Temperaturen...da sollte man eher Fragen warum Hertha, Augsburg, HSV nicht voll waren...
 
vielen Dank Tetzlaff für deine sinnvollen Kommentare und der Werbung für RB, mit deinen wilden Kommentaren...schließlich bist du damit einer der der andere auf RB aufmerksam und neugierig gemacht hat...dank dir vom ganzen Herzen und weiter so

1.200 Fans für ein Sonntagnachmittagspiel in Hoffenheim, was bei normaler fahrt 4,5 Stunden entfernt ist ist nun nicht so schlecht...das RB mit seinen sieben Jahren keine fünf tausend nach Hoffenheim auf die Beine bringt ist wohl ganz normal...vor allem bei den Temperaturen...da sollte man eher Fragen warum Hertha, Augsburg, HSV nicht voll waren...

Ich finde 1200 Fans bei ner Anfahrtszeit von 4-5h grauenhaft nur hoffenheim selbst und vielleicht noch Wolfsburg sind genauso grauenhaft und auch des wegen sind mir ganz viele andere Klubs viel lieber als die von mir genannten aber auch nur meine Meinung nicht mehr
 
ja und genau deshalb sagte ich diese Worte "das RB mit seinen sieben Jahren keine fünf tausend nach Hoffenheim auf die Beine bringt ist wohl ganz normal" ...warten wir doch einfach mal ab wie es sich weiter entwickelt und wenn es mal nicht Sonntagnachmittag ist und evtl. ein, zwei Jahre noch ins Land gehen...dinge müssen wachsen.
 
Tetzlaff...Junge das Bild musst du schon erklären, sonst versteht das doch keiner....welchen Spaß man bei RB SALZBURG erleben kann...auf dem Bild ist nämlich ein Spieler von RB Salzburg der fälschlicherweise bei einem Quali-Spiel zur Champions League ein Trikot von RB Leipzig trägt.

Danke du machst das echt cool mit der Werbung für RBL...jetzt sind bestimmt wieder ein, zwei oder mehr neugierig auf RB geworden
 
Ich finde 1200 Fans bei ner Anfahrtszeit von 4-5h grauenhaft nur hoffenheim selbst und vielleicht noch Wolfsburg sind genauso grauenhaft und auch des wegen sind mir ganz viele andere Klubs viel lieber als die von mir genannten aber auch nur meine Meinung nicht mehr


Welche Traditionsvereine möchtest du den in der Bundesliga haben Rot weiß Essen Allemania AAchen St.Pauli Eintracht Braunschweig München 1860
Lok Leipzig Fc Magdeburg Duisburg Wuppertal Kickers Offenbach und unzählige andere
Die Liga müßte auf 50 Vereine Aufgestockt werden
Da die Liga ein Reines Wirtschaftsunternehmen ist spielt halt Geld die wichtigste Rolle
Gruße Aus Wolfsburg
 
Noah...Junge,siehe Seite 449

P.S.Noah ...Junge,Du bist aber nicht der Trommler von RB oder doch?Weil wenn ja ...na dann:sorry:

Gruss Christian
 
Seite 449, da haben wir aber noch was vor uns...du meintest sicher Posting 449 von dir...kann passieren das man sich verdaddelt. kein Problem

das mit dem Spieler von RB Salzburg war schon am 13.7. passiert...

und nein bin nicht der Trommler von RB, mir gehen nur gewisse Dinge auf den Keks...

mir ist klar das man hier keinen gemeinsamen Nenner finden wird und man muss RB ja nicht mögen, so wie man andere Mannschaften nicht mag...nur ein wenig mehr Respekt vor der Arbeit sollte man haben...klar gibt man viel Geld aus, aber eben nicht nur in Spieler sondern auch in der Infrastruktur...RB ist kein Verein der sich mal eben versucht eine Meisterschaft zu kaufen, wie es in anderen Ligen üblich ist...zur Jugendarbeit, die mag aggressiv sein, auch gerade hier im Umland und etwas weniger Fluktuation in der Jugend wäre vielleicht auch besser, aber auf dem Niveau auf dem man sich bewegt, ist das nix ungewöhnliches...man kann das einfach nicht mit der Jugendarbeit eines Zweit- oder Drittligisten vergleichen...das soll um Gottes willen nicht heißen die Arbeit die dort gemacht wird schlecht ist, das ist sie mit Sicherheit nicht, da wird tolle Arbeit geleistet...aber bei RB steht einfach ein anderer Druck dahinter, wie bei den meisten Bundesligisten.
 
Du hast recht es ist sinnlos.Machs gut.
 
@Noah, du findest 1200 Mitfahrer aus einer Stadt wie Leipzig ausreichend? Du ignorierst, wenn ein großer Teil der BVB-Fans nicht nach Leipzig fahren will. Die DFL oder der DFB hat m. E, ganz bewusst das erste BL-Spiel der Leipziger nach Hoppenheim gelegt.
Ich bin doch voll dafür, dass eure Stadt im Fußball ganz oben mitspielt. Aber nicht nur ich, sondern viele andere haben was gegen die Art und Weise, wie mateschiß in 7 Jahren in die BL gekommen ist , weil es entgegen aller Regeln geschehen ist und weil hier offensichtlich geworden ist, dass Geld die Welt regiert. Wie gesagt, ihr sollt euren Fußball haben, aber das was da läuft, zeigt wieder mal, wie auch eine große Stadt aus vielen Wendehälsen besteht, die für mich zu einer der wichtigsten gehört, wenn nicht sogar die wichtigste in der Wende war. Gerade auf diese Art wird der Ruf einer Stadt versaut.
Aber evtl. bist du auch zu jung für diese Argumente oder ich zu alt für deine Sichtweise, bzw. die wenigsten könen deine Sichtweise haben, da sie nicht aus Leipzig kommen.
Ich bin ja auch nur FCM-Fan, da ich in MD aufgewachsen bin.
Aber ihr habt ja noch die Lok und könnt noch vernünftig werden:1poke::wink:
 
merkt ihr eigentlich welchen Blödsinn ihr schreibt, wie beleidigend ihr teilweise seit, so ein Scheiß wie mit Wendehals kannst mal ganz schnell stecken lassen...und vor allem lest ihr vollständig was ich schreibe...z.B. zu den 1200 Fans, das RB erst sieben Jahre alt ist und Dinge Zeit brauchen sich zu entwickeln.
und BVB Fans die nicht kommen wollen um Ihren heißgeliebten BVB zu unterstützen, was soll ich da sagen oder ignorieren...und wie ich dir schon mal sagte war der Gästeblock des BVB in zwanzig Minuten ausverkauft, wer da auch immer kommt und seinen Protest kundtut...

kehrt doch erstmal vor eurer eigenen Tür, da gibt es genug zu tun...ihr seit diejenigen die unbelehrbar und intolerant sind.

Vielen Dank und auf Wiedersehen...hier kann man mit einigen nicht vernünftig reden, aber auf das Niveau werde ich mich nicht begeben.
 
Ich denke auch, daß sich RB mit seiner Fan-Entwicklung sehen lassen kann. Nach den paar Jahren... Es wird am Erfolg der Mannschaft liegen wie sich die Fan-Kultur weiter entwickelt. Aber da kann man ja positiv in die die Zukunft schauen, aus RB Sicht.
Es liegt doch an den sogenannten Leipziger Tratditionsvereinen daß RB existiert. Zwei Mannschaften die sich alles andere als grün sind und im fußballerischen Niemandsland verschwinden. Wo willst du da noch neue Fans herbekommen, wenn du keinen Bezug zu den Vereinen durch Eltern oder Freunde usw. hast. Da hat der Mateschitz das schon ganz clever gemacht. Geht in eine Stadt, wo weit und breit kein Erstliegafussball gespielt wird. Braucht sich vor Konkurrenz aus Stadt und Umgebung nicht sorgen. Baut ne Mannschaft auf die jetzt erste Liga spielt. Erfolg macht attraktiv, da kommen dann auch Fans und Zuschauer zum Verein. Wir Anhänger der alten Ost Vereine brauchen uns da auch nicht heiß machen. RB spielt jetzt in einer anderen Liga. Das wird wohl auch ne Weile so bleiben, wenn es so läuft wie es zu erwarten ist. Ich sehe die Sache positiv, drücke meinem Verein die Daumen und kann nach Leipzig zu einem Erstligaspiel fahren, wenn ich will. Ganz neutral das Spiel anschauen und mich hoffentlich am höherklasigem Fußball erfreuen.
Alle Vereine sind irgendwann gegründet worden. RB Leipzig halt erst vor kurzem. Auch bei der Gründung unserer Ost-Tratditionsvereine ist sicherlich nicht alles und überall sportlich fair abgelaufen. Ich sage da nur mal Hansa Rostock. Denen würde ja wohl keiner Tradition absprechen wollen. Das weiter auszuführen würde hier wohl zu weit gehen, wen es interessiert der kann ja bei Wikipedia mal Empor Lauter eingeben. Dann wisst ihr was ich meine. Bevor jetzt der große Aufschrei aus dem Norden kommt, ich habe mit Hansa kein Problem. Wollte bloß mal aufzeigen, daß im Fußball schon so manches mit heißer Nadel gestrickt wurde. Immer schön den Ball flach halten und nicht gleich einem Verein die Existenzberechtigung absprechen, weil man die Art und Weise wie er gegründet wurde nicht mag.
 
Hi Tetzlaff und Eisbär!
Hut ab vor eurer Toleranz, ich bin begeistert!
Nicht jeder hätte einen ehemaligen RB Trainer als Cheftrainer verpflichtet, da gehört schon Großmut dazu.
Aber ihr habt Recht, ab und zu muss man schon mal ein Auge zu drücken.
Mmm- Magdeburg machts möglich!
Wie schön wäre das Leben wenn nur alle so nachsichtig wären.
Danke für eure, mich immer wieder inspirierenden, Diskussionsbeiträge!
 
ja witzig ist das schon...aber wenn ich die Denke von Eisbär und Tetzlaff richtig verstehe ist das wahrscheinlich ein Wendehals den sie von der dunklen Seite haben retten können...
 
Oben