•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2016

@Charlie

gefunden haben wir sie,aber beißen ganz vorsichtig.
sind heute nachmittag noch mal raus und haben 2 von 85 und 88 cm gefangen.
normalerweise hätten es 5-6 sein müssen.
dann kam eine Unterströmung die ein angeln trotz 850 gr. unmöglich machte.
morgen geht es um 6 Uhr raus und hoffen das es besser klappt.
 
Sind heute um 06. Uhr raus und hatten einen erfolgreichen Tag.
heute haben uns die Seehechte mal nicht an der Nase rumgeführt,wir waren mal die Sieger.
hatten 14 Seehechte bis 99 cm und als beifang noch einen Köhler von 95 cm.

wir hätten noch mehr fangen können,aber die Vernunft hat gesiegt.
haben unseren Plan für morgen gleich mit erfüllt,somit können wir ausschlafen morgen.
werden uns morgen nur noch ein paar Fische zum Abendbrot fangen und vielleicht auf Heilbutt probieren.

dann ist packen und Boot saubermachen angesagt,alles ganz in Ruhe.
Dienstag früh ist dann Abreise.
alles in allen war es ein toller Urlaub der uns gezeigt hat das die Leia auch nach 7Jahren nicht berechenbar ist.

Thomas wird sicherlich noch einige Bilder reinsetzen,ihm gilt meinen Dank dafür.
 
Neueste Meldungen von Klausmd,
Norm erfüllt Kisten sind voll.
Morgen wohl nochmal gezielt, aber
der Tag heute war erfolgreich.
Die Metermarke ganz knapp verfehlt
(99cm) aber trotzdem zufriedene Gesichter.
 

Anhänge

  • IMG-20160828-WA0005.jpg
    IMG-20160828-WA0005.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20160828-WA0020.jpg
    IMG-20160828-WA0020.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20160828-WA0021.jpg
    IMG-20160828-WA0021.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20160828-WA0022.jpg
    IMG-20160828-WA0022.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 188
Danke für die Info,

dann wünsche ich Euch heute ein erholsames "Abangeln" und dann natürlich eine stressfreie Heimreise.

Kisten voll auch bei diesem wechselhaften Wetter. Wir sind ganz gespannt was uns erwartet. Seehechte stehen ganz oben auf der Liste. Pollack und Dorsch wollen wir eigentlich auch probieren. Mal schauen, ob wir über das Probieren hinaus kommen. Das Wetter wird uns dann schon sagen, was möglich ist.

Euch vielen Dank für die Fotos und Berichte. Wir waren mit den Gedanken bei Euch und haben hier die Daumen gedrückt.

Gruß Charlie
 
so der letzte Angeltag vorbei,das Ziel haben wir erreicht,Abendbrot für heute.:biglaugh:
sind aber nur paar Meter Raus gefahren.
hatte einen guten Seehecht und noch einen guten Biss der bei 20 Meter leider ausgestiegen ist.:aerger:

@ Charlie
ihr könntet Glück haben die großen Köhler sollen nähste Woche kommen.
den Seehecht haben wir an der Steilwand gefangen,links von euch raus auf der 100 m Linie treiben lassen.
vielleicht kommen sie näher und ihr braucht gar nicht so weit zu fahren,wir wünschen euch viel Glück und gute Anreise.
wir haben gepackt und morgen um 06.Uhr geht es nach Hause.

vieleicht stellt Thomas noch das Bild vom letzten Seehecht ein wenn er Zeit hat.
bedanke mich für euer Interesse:dankeschoen:
 
Da war ich wohl heute etwas spät, naja Bild kommt ja. Es hat halt nicht jeder Urlaub.

Kommt gut heim.
 

Anhänge

  • IMG-20160829-WA0011.jpg
    IMG-20160829-WA0011.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 147
Hallo Klaus,

vielen Dank für Eure Informationen und die Bilder. Am Freitag geht es endlich los. Mal schauen, wie unsere Berichterstattung erfolgen kann und ob wir auch so erfolgreich sind.

Gruß Charlie
 
@ Klaus + Truppe // Danke für die vielen Info's und Bilder + gute Heimreise

@Charlie

Gute Anreise und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und deiner Truppe - lasst fleissig von Euch hören

Seehechte sollen ja noch wohl ausreichend da sein, alles andere ändert sich ja (wie in der Leia üblich) täglich. Du bist ja dort ein "alter Hase" und weisst bestimmt was zu tun ist!

Gruß Günter
 
Hallo

Danke für die tolle Bilder. Wir sind über nächste Woche in Rotem, kennt jemand vielleicht paar tolle Plätze für Seehecht in der Nähe, ich würde super gerne endlich mal Bekanntschaft mit dem Fisch machen.

Und noch eine Frage zum Maut, Jahre davor habe ich mein Kennzeichen und Kreditkarte registriert vorausbezahlt und losging es, klappt jetzt aber bei mir nicht mehr, so wie es aussieht wurde es abgestellt, oder mache ich was falsch?

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt


danke

Sbiro
 
Hallo Sbiro!

Seehechte sollten um diese Jahrezeit kein Problem sein. Rottem rechts raus in die Leia zum Gebiet um den Leuchtturm Terningen. Dort an die 100 m Linie (das ist da wo momentan die meisten Boote sind :zwinker: ) ordentlich Blei ans Ende, große Haken mit Makrele und/oder Hering bestücken, runter damit und ab Grund mehrere Tiefen absuchen.

Hört sich simpel an - ist es auch, wenn denn die Seehechte auch tatsächlich noch da sind!

Pommes kennt im Hemnefjord - also vor Eurer Haustür - auch noch ein paar Seehecht-Ecken, vielleicht verrät Er die ja noch :angeln:

Zur Mautgeschichte kann ich Dir nichts sagen. Ich habe mich nie im voraus registriert, sondern immer auf die Rechnung gewartet die dann ca. 3 Monate später kommt.

Auch Dir und Deiner Mannschaft eine gute Anreise und einen schönen Urlaub!

Gruß Günter
 
Heute bei miesem Wetter mal ein wenig auf Storsei hat prima geklappt. Aber seht selber 1,10 m war der Bursche und einige gute Köhler sind in der Kiste gelandet für die 2 Std war das ganz OK. Morgen wohl noch einmal und Donnerstag Freitag sollte dann Schluß sein mal sehen was wir dann so noch anstellen eventuell mal Leng und Lumb je nach Wetter.

k-IMG_20160830_154915.jpg k-IMG_20160830_175751.jpg
 
Hallo Sbiro,

bezüglich der Maut melden wir uns über Autopass "Kreditkarte registrieren" an. Das hat auch in diesem Jahr geklappt. Wir finden es entspannt. Teilweise haben wir Mietautos und wenn du dann da die Rechnung bekommst, sind es oftmals noch zusätzliche Gebühren. So benötigst Du auch kein Kleingeld an der Mautstelle vor Drammen.

Terningen, wie beschrieben ist eine tolle Seehechtstelle, da es fast eine Ebene ist und man somit beim Driften keine großen 'Tiefenänderungen hat. Für Euch aus Rottem wäre auch der 100m-Bereich südöstlich von Stamnessoya interessant. Über diese Stelle wurde hier auch schon berichtet.

Martin - tolle Köhler! Auf Eure Pollackfänge kann man schon neidisch werden. Den möchten wir in diesem Jahr auch nachstellen. Mal sehen, wie das klappt.

Günter,

als alter Hase der Leia möchte ich mich nicht bezeichnen. Aber dieses Revier hat es mir angetan. ich verfolge alle Berichte, ziehe mir Infos ein, woher ich sie nur bekommen kann. Für mich ist es auch bezüglich der Anreise aus Berlin optimal. Meine Pläne habe ich schon auf meiner Festplatte gespeichert. Die Tour 2014 habe ich mehrmals für mich ausgewertet und hoffe richtige Schlussfolgerungen abgeleitet zu haben. Ich werde berichten.

Gruß Charlie
 
Hallo

ich bin es noch mal, gerade mit Auto pass telefoniert wegen Maut (Thema gehört eigentlich nicht hierher) , mir wurde erzählt, das die Funktion mit Kreditkarte abgeschafft ist, wei in ganz Norwegen nur noch automatische Mautstellen gibt. Also entweder Autochip, oder auf Rechnung warten.

Noch mal vielen Dank für die Informationen und Tipps.


Gruß

Sbiro
 
Hallo Sbiro,

bei mir hat es für 3 Autos geklappt und ich habe die Vertragsbestätigung für alle drei Fahrzeuge bekommen. Allerdings über unterschiedliche E-Mailadressen.
Die Funktion lief über "Kreditkarte registrieren" als blau hinterlegter Text.
Aber auf die Rechnung warten ist auch in Ordnung.

Dann die Tage vor Terningen.

Gruß Charlie
 
Hallo Sibro,

wir waren vor 4 Jahren in Rottem und damals war es schon DIE Stelle für Seehecht.

PS: Warten zahlt sich aus^^ Mussten wir damals selbst feststellen.... haben 45 min ohne Biss auf der Kante getrieben und waren mit 3 Booten da. Das andere Boot und wir sind dann los woanders hin und abends kam das letzte verbliebene Boot mit 5 Kisten Seehecht an. 10 Min nach unserer Abfahrt ging es für 3 Stunden rund....:a045::a045:
 
Hallo zusammen !
@charlienorge
Sind in der gleichen Zeit wir ihr im gelobten Land.
Wir ( sind zu 7. ) sind das erste mal auf Hitra und haben uns ins Haus 291 (Ansnes) von Hitraturist eingebucht.
Sind alle schon sehr gespannt was dort so geht . Übermorgen gegen Mittag gehts dann endlich los nach Rostock via Fähre nach Gedser ,Abendessen beim Kumpel in Schweden und Samstag Vormittag auf Hitra.
Vielleicht schaffe ich es das eine oder andere Erfolgserlebnis hier einzustellen ( evt. Liveblog ? )
Wünsche euch jedenfalls eine stressfreie Anfahrt und Petri Heil
Gruß an alle aus dem Storchendorf Linum.
:a010::a010::a010:
 
Oben