Mefjord Brygge 4 - 14 September 2016

Norwegen_Fieber

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
116
Hallo Zusammen :014:
am 2 September starten wir mal wieder Richtung Norden:dance4: nach Mefjord Brygge.
Hier im Forum finde ich wenig aktuellen Infos über das Revier und wäre für Infos, Tipps dankbar...
Die aktuellen Fangmeldungen rund um Senja lassen hoffen und die Vorfreude ist groß :19:
War jemand vor kurzem da?
 
bin gerade für 2 Tage als Gast auf der Durchreise. Lt der befragten anwesenden Anglern wird derzeit alles gefangen. Dorsch in guten Größen und gestern auch zwei Butts.
Die habe ich aber selber nichtgesehen. Habe mir gerade zum Abendessen eine schöne Meerforelle gefangen und zubereitet.
Die Anlage selber hier ist gut. Parkplätze am Haus, Kühlzellen und gute Möglichkeit den Fang zu versorgen.

LG Volker
 
Du hast einen recht tguten Giude vor Ort,rede einfach mal mit Andreas und du bekommst von ihm sicherlich Tipps!
 
Am Freitag geht es ab Kiel los....:laola:
Ab Sonntag heiß es LIVE aus Mefjord Brygge
 
.....kann mir jemand sagen welche Route am besten zu fahren ist, über Norwegen oder doch über Schweden? In Oslo muss ich starten....
Bin noch unentschlossen.... Danke!
 
Wenn von oslo, dann kannst du getrost in Norwegen bleiben:a010:
 
Oslo ist nun eigentlich kein günstiger Startpunkt für eine PKW-Anreise nach Senja.Leier bloß nicht die gesamte Strecke über Norwegen da hoch!
Fahr auf die 45 nach Schweden und dann auf die E10 bis NArvik,dann erst wieder auf die E6.
Die Frage des Routings sollte man eigentlich vor einer Fährüberfahrt klären!
 
Die Fähre war uns wichtig, da wir ein paar Senioren dabei haben:zwinker: und nicht unbedingt 36 Stunden im Auto verbringen wollen. Laut der Routenplanung ist die Fahrzeit durch Norwegen und Schweden fast gleich, ca. 23 Stunden. Da ich auch 2 Neulinge dabei habe dachte ich, dass es über Norwegen interessanter wäre....
 
@mephisto
Denke dran, die 45 hat viele Schottepisten. In diesem Jahr war es kein vergnügen dort zu fahren. LKWs mit hoher Geschwindigkeit schleuderten immerwieder Klamotten aufs Auto und da lobe ich mir dann doch die Reise durch Norge
 
@mephisto
Denke dran, die 45 hat viele Schottepisten. In diesem Jahr war es kein vergnügen dort zu fahren. LKWs mit hoher Geschwindigkeit schleuderten immerwieder Klamotten aufs Auto und da lobe ich mir dann doch die Reise durch Norge

Moin moin zusammen,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf die Insel Senja und auch das erste Mal so weit in den Norden. Ist die Strasse "45" durch Schweden weitestgehend mit Asphalt oder mit Schotter ausgebaut? Sollte man lieber die E4 wählen, wenn einem der Lack am Auto lieb ist?

Gruß Carsten
 
Genau, die E4 fährt sich super und auch ein wenig schneller. Landschaftlich ist die 45 schöner aber ob alle Bauarbeiten dort abgeschlossen sind weiß ich auch nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Carsten
 
Oben