Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Moin Moin Mattes,
bei Uwe. Eidsbygda / Norvik .
Ja, Wetter macht mir ein bisschen Sorgen die nächsten Tage.
Gruß Carsten
 
Moin Moin.
Die Sachen sind gepackt. Heute Nacht geht es dann irgendwann los. Auf dem Landweg über Schweden nach Norwegen. 2 Zwischenübernachtungen und etwas Sightseeing im Jotunheimen sind geplant, bevor wir am Freitag am Romsdal aufschlagen. Wenn das WLAN funzt, dann werde ich mich sicherlich mal melden wie es läuft oder nicht läuft. :)

Gruß Carsten
Viel Spaß und dicke Fische. einen schönen Urlaub wünsche ich.
 
:014: Carsten , ich wünsche schönes Wetter und dicke Fische , Sabine fängt eh die Größten :applaus:.
 
:014: Carsten , ich wünsche schönes Wetter und dicke Fische , Sabine fängt eh die Größten :applaus:.

Moin Moin zusammen, hallo Matze,
das hätte heute fast wieder so ausgesehen. Bine lag mit nem 85er Köhler morgens vorn. Nachmittags ging mir noch ein 93er Köhler ans Band.

Kleine Zusammenfassung vom heutigen Tag:
Heute Morgen war es noch ein wenig ruppig auf dem Wasser im Romsdal. Wir haben unser Glück weiter draußen vor der Pferdekutsche versucht. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir bei starker Drift 3 Köhler (75er - 85er) im Boot und 2 Aussteiger. Leider mussten wir unser Angeln draußen im Roms wegen zunehmendem Wind und höherer Wellen einstellen.
Nachmittags waren wir wieder an gleicher Stelle bei besseren Bedingungen. Nach knapp 3 Stunden stellten wir nach 6 Köhlern (72 - 93) das Angeln ein. Genug Fisch für den ersten Angeltag.
Gefangen haben wir die Köhler in Tiefen zwischen 90 - 30 mtr über tiefem Wasser. Die Fische waren vollgefressen mit Briesling und/oder rosa Quallen.
Unsere Köder: 180gr. Rippenpilker von SÄNGER in Schwarz-Silber. Keine Beifänger.

Morgen geht es mit Gummiködern auf das Schuppenwild!

Gruß Carsten
 
hallo an alle
ich lese seid 2tagen alles was geschrieben wurde,und kann nur danke an alle sagen die etwas geschrieben haben.wir fahren nächstes jahr nach mandalen für 3wochen.wir sind in einer 29m2 großen wohnung neben dem champingplatz,waren sonst immer am sognfjord. ich hoffe ich kann dann einiges an tips umsetzen.

lg . Rainer
 
moin,
3x werden wir noch wach, dann ist Reisetag.
Ab an den Roms / Rödven.
Gruß Antje

Man, man hast du es gut !
Nur noch dreimal wach werden !
Watt soll ich denn da sagen ! ?
Ich muß noch lange viermal wach werden !
Dann darf ich endlich los düsen ! :wink:
Und zwar : ab an den Roms / Rödven .

Vielleicht sieht man sich ! ??
 
Moin Benno,
wir sind im Ferienhaus neben der Nausthütte ( Westseite ) Nähe
Stabkirche untergebracht.

Ich bin in der Hütte von Onken gleich gegenüber des Supermarkts / Tanke !
Kannst also gerne mal nach ner Shopping-Tour vorbei schauen ! :wave:
 
Moin Moin,
der heutige Tag ist schnell erzählt:
Super Angelwetter mit Sonne und zum Teil Windstille.
Leider waren heute Morgen die Köhler bei uns nicht in Beißlaune. Meine Frau und ich hatten 3 kurze Anfasser und einen Köhler von 75 cm ins Boot geholt.
Nachmittags ging es mit verschiedenen Gummis an die Steilwand. Ergebnis: 2 kleine Dorsche und 1 kleiner Leng schwimmen wieder. 2 Pollack in brauchbarer Küchengröße kamen mit und kommen morgen Mittag als Bratfisch auf den Tisch.

Das war es schon. Ein schöner Angeltag neigt sich dem Ende.

Morgen geht es wieder los!

Gruß Carsten
 
Seelachsbenno, warst Du nicht sonst mehr im August am Roms?

Eigentlich nicht !
Termin-Fixpunkt ist bei mir immer, bzw. in den letzten Jahren, Anfang September.
Kommt aber auch mal vor, das ich die letzte August-Woche noch mitnehme !
( wenn denn mattes was frei hat !! :wink: )
 
Freitag in einer Woche geht es auch bei uns los...
Weiss jemand wie es an der deutsch-dänischen Grenze aussieht mit den Kontrollen?
Habe gehört dass man z. Zt. da schon mal etwas mehr an Wartezeit einplanen sollte?
gruß
pg
 
Freitag in einer Woche geht es auch bei uns los...
Weiss jemand wie es an der deutsch-dänischen Grenze aussieht mit den Kontrollen?
Habe gehört dass man z. Zt. da schon mal etwas mehr an Wartezeit einplanen sollte?
gruß
pg

Moin Moin,
an der Dänischen Grenze gab es keine Probleme und Verzögerungen. Lediglich eine Verengung auf eine Fahrspur.
Gruß Carsten.
 
Kleiner Zwischenbericht von heute:
Morgens und nachmittags jeweils einen guten Köhler ins Boot gezogen. 1x vor der Pferdekutsche und 1x in der Mitte, höhe Tunnel. War schwer heute. Sehr viel Kurbelei. :eek1:
Gegen Abend noch ein paar Makrelen als Köfi für morgen Früh gezogen. Dabei war auch ein Kalmar, aus 20m Wassertiefe. Der schwimmt aber wieder, da wir keine Verwendung dafür haben.
Morgen soll es dann erstmal ein wenig mit Makrelenfetzen auf "Alles" gehen.

Gruß Carsten
 
Moin Moin zusammen.
Mein heutiger Kurzbericht vom Romsdal.
Heute Morgen waren wir mit Naturköder in unserer Hausbucht von 65 - 100m unterwegs. Es gab ein paar Küchenleng, 1 recht fleischigen Flügelbutt und einen schmackhaften Wittling von 58cm.
Nachmittags haben wir einige Kanten mit geringem Erfolg mit Gummis befischt. Beute: 1 Lippfisch (schwimmt wieder) und ein 55er Pollack. Sonst tote Hose. Auf dem Weg zurück haben wir noch über tiefem Wasser nahe der Pferdekutsche einen Kurzversuch mit dem Speedpilker unternommen. ---- Zack und in kürzester Zeit hatten wir jeder einen Dicken Köhler ins Boot gezogen. Kurz danach noch 2 Aussteiger. "Das war wohl ein Zeichen", sagte meine Frau.
Also Angelgerät eingepackt und rein gefahren.
Gebissen haben die Köhler bei 50 - 60m.

Das war es schon wieder-

Wieso hört man denn nichts von den anderen Anglern aus Vagstranda, Rödven und Holmenstranda? Alle ohne Internet, keiner hier im NAF?
Mich würde mal interessieren was und wo noch so zur Zeit gefangen wird.

Gruß Carsten
 
Oben