Farsund August 2016

Alex89

Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
8
Guten Abend liebe Norwegen-Community,

wie der Überschrift zu entnehmen ist, geht es noch diesen Monat nach Südnorwegen/Farsund. Ich habe bereits zahlreiche Einträge studiert und somit einige Infos gesammelt. Leider sind viele Threads aber schon recht alt und beantworten zT auch nicht alles. Insofern freue ich mich über eure Antworten auf nachfolgende Fragen:

1. Mit welcher Fischart ist insbesondere zu rechnen oder anders gefragt, auf was sollte ich es versuchen und auf was eher nicht? (Zu rechnen ist ja sicherlich mit Makrele, interessant ist vor allem, was noch so geht)
2. Macht das Angeln im Fjord auch Sinn oder sollte ich mich eher auf die "Kletten" konzentrieren, sofern das Wetter er hergibt?
3. Welche Bereiche sind neben den Kletten noch interessant?
4. Hat jmd. Erfahrung mit der Angelei auf Lachs im Lyngna?
5. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, was das Equipment angeht? Ich würde leichtes und mittleres Pilkgeschirr mitnehmen und eine Mefo-Spinnrute.

Wie gesagt, ich freue mich über zahlreiche Antworten! ;)

Beste Grüße!
 
Hallo,
ich war letztes Jahr in Fahrsund. Allerdings ende September/Oktober. Mit dem leichten Geschirr sieht das schonmal ganz gut aus. Wir haben es leider nicht auf die Kletten geschafft, da das Wetter zu unbeständig ist. Wir haben beim Naturköderangeln Leng bis 90 cm gefangen. Viele Dornhaie und sonst hauptsächlich die Unterwasserberge nach Pollacks abgejiggt. Das hat super geklappt.
Richtung offenes Meer gibt es ein 126m wo wir erfolgreich auf Leng geangelt haben. Auf der Kante wo sich das Fadenkreuz befindet haben wir auch schöne Lengs gezogen.

Gruß Chole
 

Anhänge

  • Screenshot_20160808-223215.png
    Screenshot_20160808-223215.png
    318 KB · Aufrufe: 317
Morgen Alex,

jetzt hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben, aber dann klinke ich mich hier ein.

Wir sind ab 27 August 2 Wochen vor Ort. Bei Farsund Klaus :)

Habe mit ihm schon ein wenig gesprochen.

Normal sollte eine gute Seehechtzeit sein, sowie Pollack und Leng.
Mit erheblichen Makrelenvorkommen sollten wir auch Rechnen.
Wir werden ebenfalls mit leichtem Geschirr auf Platten gehen, scheinen ja schöne viele sandige Stellen vorhanden zu sein und natürlich leichtes Geschirr für Pollack, Dorsch, Mefo usw. auch eine Posenrute fürs Uferangeln werden wir uns einpacken.

Grüße
Basti
 
Moin Männer,

Wir sind seit über einer Woche in Farsund. Beangelt wurde durch uns bereits das Gebiet von Katland bis zum Spindsfjord.

Ob Unterwasserberge, Kletten oder große Kanten - außer Makrele satt kein Fisch.
Uns gehen langsam die Ideen aus.
Hat noch jemand Tipps für uns, um unseren Urlaub zu retten?

Danke im voraus
Grüße Julian
 
Wir befinden uns genau gegenüber von Farsund und können von unserem Steg aus dir
 
Wir befinden uns genau gegenüber von Farsund und können von unserem Steg aus die Brücke sehen.
 
Wir befinden uns genau gegenüber von Farsund und können von unserem Steg aus die Brücke sehen.
Wir haben ein 21ft. Und 50 PS Boot (Benziner)
 
Im Fjord ist zur Zeit nicht viel zu fangen (außer Makrele) zu viel Regenwasser. Wenn du mir mal sagen kannst wo ihr wohnt kann ich euch auf der Karte mal ein paar Stellen zeigen
 
Oben