Sognefjord Oppedal 30.4-7.5.16

Hallo Thorsten,

super Bericht, besser hätten wir es nicht schreiben können. Es war so super !!!
Ich hatte einwenig Stress, mit meinem Handy (viele Fotos aus Norge) es wollte Schwimmen gehen. :-( nun hab ich Fotos aus der Cloud , zum Glück & ein neues Handy.
Es müssten aber die paar Fotos hier unterwegs sein, die restlichen wurden mit nem Fotoapparat gemacht .

IMG_2410.JPG IMG_2397.JPG IMG_2402.JPG IMG_2596.JPG IMG_2564.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thorsten,

was für eine tolle Reise und ein super Bericht.
Bei der Manschaft hattet ihr bestimmt eine Menge Spaß!
Hoffentlich sind die Witze von Bernd besser geworden und er erzählt nicht immer noch die selben ;)

Ich hoffe im nächsten Jahr wieder dabei zu sein zu können / dürfen.

beste Grüße an euch alle!

Marv
Hallo Marv,
schön was von dir zu hören.
Die Fahrt war echt der Hammer.Das wäre natürlich etwas für dich gewesen angeln rund um die Uhr.Nächstes Jahr geht es weiter nõrdlich,das Ziel steht schon fest und ist schon reserviert .Das wird auch der Hammer.
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

super Bericht, besser hätten wir es nicht schreiben können. Es war so super !!!
Ich hatte einwenig Stress, mit meinem Handy (viele Fotos aus Norge) es wollte Schwimmen gehen. :-( nun hab ich Fotos aus der Cloud , zum Glück & ein neues Handy.
Es müssten aber die paar Fotos hier unterwegs sein, die restlichen wurden mit nem Fotoapparat gemacht .

Hallo Olaf,
Schön etwas von dir zu lesen.S chön das dir der Bericht auch gefallen hat.
Bernd hat letzte Woche tolle Dorsche auf der Ostsee gefangen.
Thorsten
 
Hallo Olaf,
Schön etwas von dir zu lesen.S chön das dir der Bericht auch gefallen hat.
Bernd hat letzte Woche tolle Dorsche auf der Ostsee gefangen.
Thorsten
Hallo,

ein sehr schöner Bericht. Ich fahre am 27 August mit meinen Angelfreunden an den Afjorden ist ja gleich um die Ecke vielleicht hat ja einer noch einige Tipps für uns.
Danke im voraus.

Gruß
Uese
 
Hallo,
den Afjorden kenn ich nicht und um
die Ecke gibst dort nicht.
Wir haben am besten zwischen 50 bis 100m über ganz tiefen Wasser gefangen.
Aalonso
 
für Alle, die in dieser Region fischen wollen:
an diesem Hotspot ging der Köhler wie ...................
Haben uns auch schwer mit dem "Sogne" getan, ....dann hat uns der Vermieter auf die Spur gebracht:
Ein Berg mit 10m Wassertiefe, ....beginnend bei ca.90m drüber treiben lassen, bis die 90m wieder erreicht sind.
Da geht die Post ab!
Viel Spass.
 

Anhänge

  • sogne 1.jpg
    sogne 1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 204
  • sogne 2.jpg
    sogne 2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 204
Hallo,
danke für die Info ist ja nicht weit von unserer Unterkunft.

Gruß
Uese
 

Anhänge

  • Afjorden.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 134
Wir waren etwas weiter westlich, Höhe Eide. Genau gegenüber ist ein hohes Felsmassiv.
Wird "Lengwand" genannt. Warum brauch ich wohl nicht erklären.
Aber nicht zu dicht an die Fischzucht heran fahren, da werden die Norweger komisch.
Viel Glück.
 
Hallo,
ich wollte mich mal melden und von unserem ersten Angel Tag berichten. Also in dem Fjord direkt vor unserer Unterkunft ist nicht viel los wir sind dann auf einem Boot in Richtung Meer unterwegs gewesen und haben da so ziemlich viel abgesucht und ich konnte einen schönen Leng ins Boot bewegen.
Das Wetter ist auch Okay mal sehen wie es so weiter geht
 

Anhänge

  • 20160828_120253(0).jpg
    20160828_120253(0).jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 174
hallo uese ,

probiere es mal richtung fjordende ,
in der nähe des wasserfalls ist ein unterwasserberg(80-90m) ging immer was oder an den kleinen inseln dort.
im flachen waren pollack und dorsch zu bekommen.

drüben die andere seite auf der 80-120m linie beackern.
auch wenn ihr sei möchtet ,aber die wollten nur bei flut beissen.
dort ist ein rotes bootshaus richtung hyllestad treiben lassen(falls möglich oder etwas weiter oben ansetzten falls es in die andere richtung geht) auf der angegebnen kante gabs immer fisch.
immer das lot im auge behalten.(da waren wolken drauf ,das ist kein anglerlatein)
wir nutzen nur ein x59df , das läuft und hat uns dieses jahr auch nicht enttäuscht. (leider nicht in salbu)
aber leng seehecht und co treiben auch da ihr unwesen ,köder als makrele sollte ja zu hauf vor ort sein.

aber das fischen dort wurde die letzten jahre immer schwerer ,obwohl wir auch ware sternstunden erlebten.

ihr seit gleich am hafen untergebracht(fjordkick vermute ich).
wenn ihr die stellen von Member Fancurve anfahrt ,das lohnt sich doch nicht.
da sind doch die spritkosten höher wie alles andere.
aber das ist nur meine meinung.

versucht es mit naturködern ,als reine pilkangler wirds nichts .

wünsche euch noch viel erfolg.

grüsse mir den afjord.


freundlichst steinbit
 
Hallo Steinbit,
danke für die Informationen wir haben heute mit starken Wind aus Westen zu tun gehabt und haben uns dann in deinem genannten Gebiet ausgetobt (rein zufällig) was bei dem Wind nicht wirklich Erfolgreich war. An den kleinen Inseln werden wir das Flache Wasser noch mal versuchen und auf der anderen Seite bei dem rotem Bootshaus haben wir es heute auch versucht aber nicht bei Flut. Es stimmt schon das es nicht einfach ist den Fisch zu finden aber wir versuchen so ziemlich alles. Wir angeln eigentlich immer mit Naturköder versuchen aber auch andere Variationen. Ich habe dann mal den Afjord von dir gegrüßt.
Ich werde mich dann melden wie so der Tag Morgen gelaufen ist. Gibt es hier eigentlich auch eine Stelle für Rotbarsch.

PS: einen hatten wir dann heute doch noch dieses mal war Bernd der glückliche. (am Wasserfall)

Gruß
Uese.

20160829_205451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für rote habe ich leider keinen tip für dich.

aber der leng sieht doch ganz gut aus.

denke member bachfischer zog mal einen über 150cm raus.(schon paar jahre her)
den grössten wo ich sah lag aufm kutter vom langleinenfischer ,das war eine schwarte.

schau mal auf gulsider ,unter der räucherei(hartlem) geht der fjord etwas gemütlicher auf bis 130m und tiefer runter ,da sollte auch was gehen.

auch dort ufernah auf pollack probieren.

leider scheints zur zeit viel regen zu geben ,drumm wünsche ich euch weiterhin petri heil.


freundlichst steinbit
 
Moin moin, Freunde von mir sind grad auf Solund/Hardbakke. Pollak bis 80 cm, Dorsche ebenso in der Größe, Leng bis 90 cm und 1 Seeteufel von 50 cm.Wettermäßig wohl durchwachsen.Ivch bin grad zu faul zum googeln,wo liegt Oppedal?Grüße.
 
Hallo,
Heute ist ein Tag der überhaut kein Angel zulässt Wind bis 8 m/s und Dauerregen.
Gestern ging es wenigstens am Wasserfall aber außer ein paar Rotbarsche und einem Leng war auch nichts weiter.
Danke nochmal für die Tipps und ich hoffe, dass die Freunde von Ytre Sula mehr Glück mit dem Wetter haben.

Grüße.
 

Anhänge

  • Regen.jpg
    Regen.jpg
    38 KB · Aufrufe: 133
  • immer noch Regen.jpg
    immer noch Regen.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 138
Ich kann dich trösten.Windstärke 10 und es schüttet wie aus Kübeln.Selbst im geschützten Hafen gibts Schaumkämme auf dem Wasser...
 
Gestern gab es bei leichter Wetterberuhigung und trotz Regen Makrelen,65 cm Dorsche,Schellfisch, Leng(größter 1,2 m) und 1Heilbutt.So weit so gut.
 
Heute gab es nur ein paar Makrelen und Pollak zum Abendbrot.War sehr windig.Jetzt wohl "Ententeich" Foto kommt auch gleich.
 
IMG-20160903-WA0003.jpg
 
Hallo,

ich wollte mich noch mal melden.
Am Freitag hatten wir noch mal die Gelegenheit zu einer kurzen Angeltour bei mäßigem Wetter. Ein paar kleine Lengs Rotbarsch und Schellfisch waren das Ergebnis.
Da wir nur eine Woche fahren ging es auch am Samstag schon wieder nach Hause und jetzt hat uns alle der Alltag wieder ein.
Die Gegend und das Haus haben uns gut gefallen und wir werden es im nächsten Jahr noch einmal versuchen hoffentlich mit besserem Wetter.
Danke noch an all die vielen Hinweise und Tipps.

Gruß
 
Bei Windstärke 3\4 gab es gestern Leng um 80 und 90 cm, paar Dorsche& Pollak.Makrele zum Abendbrot sowie einen Flügelbutt. Meine Freunde bleiben noch ein paar Tage oben.Wenn mal was RICHTIG außergewöhnliches beißt, stell ich ein Foto mit ein.Grüße
 
Oben