Reisebericht / Warnung vom Skjaergardscamping, Vikna, Rörvik 2016

Du glaube mir, wir haben unser Verhalten definitiv auf Fehler gecheckt, um das Verhalten uns gegenüber verstehen zu können!
Wenn wir uns etwas vorwerfen können, dann die Tatsache, dass wir einen unserer Benzinkanister für eine Nacht auf dem Mietboot zwischengelagert haben. Wie gesagt, ohne die Absicht dieses damit zu betanken! Aber aufgrund dieses Umstandes ist er ja völlig ausgerastet.
Dies hat uns aber nicht davon abgehalten weiter freundlich und höflich mit ihm umzugehen. Leider war dies eher einseitig.

Die Tatsache, dass der von uns gefangene Fisch von anderen Gästen verwertet wurde ist in unseren Augen kein Fehlverhalten, sondern hat eher noch zur Zufriedenheit seiner Gäste beigetragen. Wären diese Gäste nämlich mit leeren Kisten nach Hause gefahren, würden sie bestimmt nicht weder kommen!

Das Er ausgerastet ist deutet meiner Meinung nach darauf hin das er schon wegen irgendwas vorher richtig auf Euch geladen war.
Die Ursache kann alles Mögliche sein von Missverständnissen, auch mal früher z.B im Urlaub davor, bis zu psychischen Problemmen, deswegen macht es wenig Sinn im Nebel herumzustochern, wenn er sich nicht äußert.
Ich zweifele auch nicht an das Ihr ein sauberes Gewissen habt.
Man kann nur nicht immer ausschließen das der Andere irgendwas anders sieht als man selber und manche Menschen sagen nichts und fressen es in sich herein bis das Mass voll ist, dann Explodieren die wegen scheinbaren Kleinigkeiten.
Die Kleinigkeiten sind aber der Tropfen der das volle Fass zum überlaufen bringt.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so ein typischer Thread hier der aus dem Ruder läuft, der Schubi gibt hier seine schlechte Erfahrung wieder und muss sich am Ende rechtfertigen und erklären ob er nicht evtl. daran schuld ist...finde das unglaublich...und vor allem gegenüber Leuten die nicht dabei waren.
Ich für meinen Teil, würde aufgrund des Berichtes einen Bogen um die Anlage machen, so wie woanders schlechte Erfahrungen bei Anlagen gemacht wurden und wo auch immer mitgeteilt wurden. Offenbar ist Schubi auch nicht der erste der dort schlechte Erfahrungen gemacht hat und nur weil einer nicht richtig schaut, heißt es nicht das es sauber ist.
Offenbar kennt ja jemand die Meinung des Anlagenbetreibers und angeblich liest der Betreiber mit und hätte es hier klar stellen können, wenn er daran Interesse hat. Einen evtl. daraus entstehenden Streit muss man dann nicht öffentlich austragen.
Aber genau solche aus dem ruderlaufende Threads werden dazu führen das uns irgendwann Informationen und Erfahrungen nicht mehr mitgeteilt werden...außer Berichte in denen alles rosarot ist.
 
Ich bin dem Treadersteller für den Bericht auch dankbar und rechfertigen vor mir braucht er sich bestimmt nicht und er hat es mit Sicherheit auch nicht nötig.
Man hat ja seine Lebenserfahrung und weiß das Sichtweisen und Bewertungen bei gleichen Dingen sehr Unterschiedlich sein können, je nachdem worauf man Wert legt. Es hängt sogar oft einfach von der Laune ab was man als schlimm oder akzeptabel empfindet und entprechend bewertet.
Wenn jemand irgendwas schlecht bewertet, weil es Ihm nicht gefallen hat ist es auch in Ordnung und Normal, da zweifelt ja auch keiner was an.
Das ist die eine Sache.
Aber das Verhalten vom Betreiber das hier geschildert wurde ist schon sehr extrem welches normal kein auch Mensch grundlos einfach so an denTag legt.
Und da der Betreiber offensicht was persöhnlich gegen Schubi oder seine Gruppe hatte bis zum Hausverbot kann es einfach nur an Irgendwas liegen was mit Threadersteller oder seiner Mittfahrer persöhnlich zu tun hat, was aber auch nicht heißt das die Irgendwas falsch gemacht haben, nur das er es offensichtlich so gesehen hat.
Das der vom Camping sich hier nicht äussert muss auch kein Schuldeingeständniss sein.
Kann genauso sein das er einfach den für Ihn negativen Thread nicht neue Nahrung geben will damit er möglichst schnell im Nirwanna des Internets verschwindet denn eine Gegendarstellung würde wohl kaum alles ins perfekte Licht für Ihn rücken, aber es würde hier hochkochen und noch mehr aufmerksammkeit auf sich zihen.
Das ist bestimmt nicht gewollt.
Wie schon geschrieben bewerte ich hier rein gar nichts, weil ich einfach nicht genug Details habe um mir über das extremme Verhalten eine Meinug zu bilden aber manchen reicht es offensichtlich schon was mich persöhnlich wundert.

Gruß
Waldemar
 
Ich würde die "Zweimedaillenvariante" auch bevorzugen, zumal sich mir einige Fragen stellen, zum umfangreichen Bericht. Dreckbude is klar......geht gar nicht! Aber mit dem Sprit. Warum stellt ihr den Kanister in das Anlagen-boot??? um es nicht damit zu tanken? Warum sonst? Lagern könntet ihr eurer Benzin auch auf dem Privatboot! Der Vermieter kann schon bestimmen, was getankt wird und das Besorgen des Sprits macht er auch nicht aus Jucks! (Er hat sicherlich schon so seine Erfahrungen mit Gästesprit gemacht, denke ich.)Und warum soll er euch beim Herausholen des Bootes behilflich sein? Ihr belagert seinen Steg! Er verdient an dem Privatboot nix.....man o man ....er lebt von der Anlage. Würde jeder sein Boot mitbringen, müsste er wohl den ganzen Tag beim Klarmachen der Boote helfen, für lau natürlich nur aus reiner Nettigkeit und dann noch den Steg instand setzen. Und sollte dabei etwas an den Privatbooten beschädigt werden, na dann gute Luzi! Also Hallo! Ich!!!! denke: DAS GEHT ZU WEIT ! Schade das man die andere Seite nicht hört. Wäre sicher sehr interessant.
 
@ Norge.Fischer

Lassen wir doch mal die Benzingeschichte außen vor, da kann sich jeder ausrechnen worum es geht.
Aber das mit dem Boot ist ja wohl der Witz schlechthin, sorry aber dann hast du noch nie bei einem Norweger gewohnt.
Das ist, falls der Betreiber nichts gegen das mitbringen eigener Boote hat, wohl selbstverständlich.
Er MUSS das natürlich nicht tun um irgendendetwelche Klauseln der AGB zu erfüllen, er sollte das jedoch tun um zufriedene wiederkehrende Kunden zu bekommen. Du sagst es ja selbst : ER LEBT VON DER ANLAGE .....
 
Spekulationen über Spekulationen:abgelehnt:!
Der Bericht von Schubi steht, da hilft es nicht im Sinne des Anlagenbetreibers zu spekulieren was die Schubitruppe alles "verbrochen" haben könnte:blabla:.
Der Betreiber hat jederzeit die Möglichkeit seine Sicht der Dinge hier darzulegen. Macht er nicht, schade!
Also muss ich wohl davon ausgehen, das der Reisebericht der Wahrheit entspricht.
Ich lasse mich aber gern, durch die Stellungsnahme des Vermieters, eines Besseren belehren!
 
Hatte die Anlage auch für mai 2017 ins Auge gefasst-aber durch den negativen Reisebericht ist die Anlage erstmal für mich Tabu

Gruß Dieter
 
Spekulationen über Spekulationen:abgelehnt:!
Der Bericht von Schubi steht, da hilft es nicht im Sinne des Anlagenbetreibers zu spekulieren was die Schubitruppe alles "verbrochen" haben könnte:blabla:.
Der Betreiber hat jederzeit die Möglichkeit seine Sicht der Dinge hier darzulegen. Macht er nicht, schade!
Also muss ich wohl davon ausgehen, das der Reisebericht der Wahrheit entspricht.
Ich lasse mich aber gern, durch die Stellungsnahme des Vermieters, eines Besseren belehren!

Eine Stellungsnahme kann muss aber nicht gut sein! Nur weil jemand beschuldigt wird, wie hier der Campingplatzbetreiber, muss dies nicht der Wahrheit entsprechen was geschrieben wurde. Ich hatte ja Kontakt mit dem Betreiber, ihm angeboten hier Stellung zu beziehen, ihm allerdings auch gesagt das dies nicht unbedingt zur entkræftung der Argumente und entspannung der Situation beitragen muss. Beide Parteien sehen die Sachlage absolut Kontrovers. Um Urlaub in Norwegen zu machen ist man sicher nicht komplett falsch auf dem Campingplatz, um Angelurlaub in Norwegen zu machen gibt es sicher Ziele die fuer Angler eher in Frage kommen kønnten.
 
Seht das doch mal von einer anderen Seite
Die Anlage wird von einem deutschen Ehepaar übernommen. Verwirklicht Ihren Traum der natürlich mit viel Arbeit verbunden ist. So wie ich
die Geschichte von Ralph und Inge verfolgte, haben sie dies mit geringen Mitteln getan. Sprich mit einem wirklich hohen Risiko verbunden! Schließlich ist das
Ihre Lebensgrundlage.
Mittlerweile bieten sie auch 18ft. Boote mit 40-50PS an. Ausgerüstet mit Plotter etc.. Das dieser mal ausfällt, ist ärgerlich, aber auch in anderen Anlagen
von etablierten Reiseveranstaltern gibt es ähnliche Vorfälle.
Die Hütten wurden glaube ich auf einen doch sehr guten Niveau angehoben.

Wenn ich mal zurück denke, was wir für eine "Schweinebuchte" in Hestoysund vorgefunden haben, sind Eure Kekskrümmel, Spinnweben etc, echt ne Lachnummer
und überhaupt kein Grund hier so eine derart hohe Welle zu schlagen!!!! Letztendlich haben wir selber die nötigsten Sachen inkl. Schlachtplatz gereinigt um uns wohl zu fühlen.
Ist doch nicht schwer auch mal über seinen eigenen Schatten zu springen,oder?

Die sicheren 30PS Oienboote eignen sich sehr wohl für die Offshoretouren. Ist man mit seinem eigenen Kutter verwöhnt, kann man dies auch als Grund mit einbeziehen. Wir waren in Nyheim bei Peter untergebracht. Anfangs auch "nur" 17,5ft. Quicksilver mit 30 PS und sind damit bei gutem Wetter offfshore gefahren.
Selbst in den Schären, wenn man sich mit der Seekarte befasst, südlich von Valoya haben wir Butt ohne Ende gefangen.

Letztendlich haben die Beiden sogar noch ein Flytekai gen Süden hingestellt, so das man egal aus welcher Richtung der Wind kommt raus kann.

Und im Grunde genommen ist so eine lächerliche Warnung wirklich eine Existenzbedrohung!!!!!!

Wegen irgendwelchen Gelüsten was Euch angetrieben hat!!! Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen!!

Meines Erachtens wurde hier mal wieder richtig gegen den Wind gepisst und hoffe das Ralph und Inge noch viele zufriedene Gäste bekommt!

Gruss
JÖrg
 
Jörg, irgenwie verstehe ich dein Posting nicht !!! Was soll der Vergleich wo du mit welchem Boot angeln kannst? Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass die Beiden selbst Schuld sind, weil sie ein besseres ( nämlich ihr eigenes) Boot mitbringen?
Dann zeigen die beiden auch noch ( was mit anglerischem Können wohl auch zu tun hat ) den Anderen Gästen, was man mit so einem Boot tolles fangen kann und verschenken dann auch noch Fische?!
Ganz ehrlich was wirfst du mit diesem tollen Post dem Themenstarter eigentlich vor? Nur weil manche mehrere 100-1000 € für ne Schweinebude bezahlen und diese dann auch noch selbst putzen, müssen das längst nicht alle tun.
Ich persönlich danke allen für solch lächerliche Warnungen, die manch einem Viel Ärger sparen !
 
Schreib hier selten,wenn ich Beiträge wie die von Andy Bln sehe wird es auch so bleiben.
Fahre immer mit Frau,ein Saustall brauche ich nicht.Noch selber anderer Leute Dreck wegputzen?(mensch tuemmler,gehts noch?)
Darf ich spekulieren: ging nur um die Kohle .Mitgebrachtes Boot,am Sprit sparen,kein Gastgeschenk?
Und dann unprofessionelle Gastgeber,lieber rumzicken statt reden.
Bleibt zu hoffen das die künftigen Gäste zufriedene Gastgeber bekommen,und alles wird gut.
 
Ich würde die "Zweimedaillenvariante" auch bevorzugen, zumal sich mir einige Fragen stellen, zum umfangreichen Bericht. Dreckbude is klar......geht gar nicht! Aber mit dem Sprit. Warum stellt ihr den Kanister in das Anlagen-boot??? um es nicht damit zu tanken? Warum sonst? Lagern könntet ihr eurer Benzin auch auf dem Privatboot! Der Vermieter kann schon bestimmen, was getankt wird und das Besorgen des Sprits macht er auch nicht aus Jucks! (Er hat sicherlich schon so seine Erfahrungen mit Gästesprit gemacht, denke ich.)Und warum soll er euch beim Herausholen des Bootes behilflich sein? Ihr belagert seinen Steg! Er verdient an dem Privatboot nix.....man o man ....er lebt von der Anlage. Würde jeder sein Boot mitbringen, müsste er wohl den ganzen Tag beim Klarmachen der Boote helfen, für lau natürlich nur aus reiner Nettigkeit und dann noch den Steg instand setzen. Und sollte dabei etwas an den Privatbooten beschädigt werden, na dann gute Luzi! Also Hallo! Ich!!!! denke: DAS GEHT ZU WEIT ! Schade das man die andere Seite nicht hört. Wäre sicher sehr interessant.

@Norge.Fischer Willst du mir etwa unterstellen, dass ich lüge?:abgelehnt:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Ball etwas flacher halten!

Warum wir den Kanister nicht auf unserem Boot "gelagert" haben? weil wir damit zum Angeln raus fahren wollten und nicht den Kanister in der Gegend rumfliegen haben wollten. Deine Unterstellung, wir hätten damit das andere Boot tanken wollen ist völliger Nonsens. Nach der Ausfahrt sollte unser Boot damit wieder voll gemacht werden!
Na klar kann er vorschreiben, welcher Sprit in seine Boote kommt, nur sollte er dies kommunizieren und nicht so lange verheimlichen bis der Urlaub angetreten wird!
Warum sollte er uns beim Slippen helfen? Weil er dies bei unserem letzten Besuch auch angeboten und getan hat, weil er einen Allradwagen hat und wir nur einen Frontantrieb, bei einer Sand/Schotter Rampe! Auch schadet ein wenig Service am Kunden nicht unbedingt!
Wir belagern seinen Steg und er verdient an uns nichts? :a0155:Erstens haben wir durchaus Liegegebühren bezahlt, soviel zum nichts verdienen! Zweitens wusste er, dass wir mit dem eigenen Boot anreisen. Wenn er nicht wollen würde, dass Leute mit eigenem Boot anreisen, dann hätte er es nur sagen brauchen und wir wären wo anders hin gefahren!
 
Bin auch seit einigen Tagen zurück,war auf einer kleinen Insel und mit dem Sprit auf den Vermieter angewiesen.
Hab für 120 Liter 258 Euro bezahlt.2,15 pro Liter.Teuer oder normal? Hab keinen Überblick,bin Dieselfahrer.
 
Bin auch seit einigen Tagen zurück,war auf einer kleinen Insel und mit dem Sprit auf den Vermieter angewiesen.
Hab für 120 Liter 258 Euro bezahlt.2,15 pro Liter.Teuer oder normal? Hab keinen Überblick,bin Dieselfahrer.

soweit ich mich erinnere haben wir auf vaeroy (insel, nur mit einer fähre erreichbar, 5stunden fahrt) 17 kronen (ca 1,83 euro) pro liter bezahlt. mal so zum vergleich.
 
Værøy hat eine eigene Tankstelle auf der Insel. Der Sprit muss nicht mühsam hingeschleppt werden. Daher sehe ich das als ein unfairer Vergleich.
 
War auf Ylvingen bei Vega.Der Vermieter muss das Zeug mit seinem Transporter vom Festland ranschleppen,ist dann wohl so ok. der Preis.
 
Wenn man sich in Norge irgendwo am Arsc.. der Welt – nicht auf dich gemünzt Bütlinger - postiert, sollte man froh sein, dass so ein Sprit-Servis angeboten wird. Letztendlich es spielt keine große Rolle ob man 30€- 40€ mehr bezahlt. Geteilt 3 oder 4 Angler ist die Summe problemlos zu verschmerzen. Vielleicht kommt man nächstes mal auch auf die Idee für so ein Service auch mal „Danke“ zu sagen.
 
Wenn man sich in Norge irgendwo am Arsc.. der Welt – nicht auf dich gemünzt Bütlinger - postiert, sollte man froh sein, dass so ein Sprit-Servis angeboten wird. Letztendlich es spielt keine große Rolle ob man 30€- 40€ mehr bezahlt. Geteilt 3 oder 4 Angler ist die Summe problemlos zu verschmerzen. Vielleicht kommt man nächstes mal auch auf die Idee für so ein Service auch mal „Danke“ zu sagen.
Danke habe ich auch gesagt,oder hab ich mich aufgeregt? Bin eh kein Pfennigfuchser.
Der hat das Benzin runter zu den Booten geschleppt wo ein kleiner Schuppen stand.Wir hatten noch 5 Meter zu schleppen.
Und er hat gefragt ob wir wiederkommen...
Und es war nicht am Ar... der Welt,es war mitten im Fisch.Das Beste was ich bisher hatte.
Gruß
Werner
 
Mensch Leute, hier wird sich seitenweise über Benzinpreise und dreckige Unterkünfte sowie über schlechten Service ausgelassen. Was für den einen billig ist, ist für den anderen teuer, was für den einen dreckig ist, ist für den anderen sauber. Ich glaube das hat jeder von uns schon mal im Urlaub erlebt,:ob angelurlaub oder Erholungsurlaub. Schubi hat seine Sicht der Dinge dargelegt und fertig. Jeder....auch schubi wird seine Konsequenz daraus ziehen. Shit happens! !!! Ich denke man sollte auch mal einen Schlussstrich unter die Sache machen und nicht durch Spekulationen die Sache noch anheizen. Gruß Chris. .....und bleibt locker!:blah:
 
Moin Moin,

geiles Angelrevier, tolle Fische wurden gefangen.
Schade, das dort nur 30 PS Böötchen liegen, sonst wäre es auf meiner Liste.

Thema Sauberkeit in der Hütte kläre ich wie ein Mann am Anreisetag, und fäddich.

Der Obulus für den Sprit ist n Witz, das schont meine Knochen, die paar Kröten, für mich lächerlich. Besonders bei solch sparsamen 30PS'ern.

Aber, in der Summe des Ganzen hat der Herr Ralf, der Anlagenbetreiber ja nun hier mitgelesen und zieht seine Schlüsse draus.

Also Ralf, einfach mal die Schnauze halten, stärkere Boote anschaffen, dann komme ich mal vorbei.
 
Oben