Flatanger Seehecht

AW: Flatanger Seehecht

ich freue mich schon auf den Bericht von den Beiden aus Flatanger im April:applaus:
 
AW: Flatanger Seehecht

ich glaube nicht, dass das Glück bei Kaschi und Pommes ist. Die waren das eine oder andere Mal schon da oben und kennen nicht nur das Gewässer sondern auch die Gegebenheiten. Wenn man Kaschis zuhört oder seine Bericht mal genauer liest, dann ist das wie ein Lehrfilm. Ein besseren vorbereiteten Angler als Kaschi habe ich noch nicht getroffen. Der weiss ganz genau was er wann und wo macht. Ein für mich absoluter Perfektionist. Und daher auch seine überdurchschnittlichen Fänge. Das kommt nicht von ungefähr. Und Pommes mit seiner Angelerfahrung dabei. Unschlagbar gut. Respekt den beiden. Daher gönne ich ihnen den Fisch auch, wie jedem anderen natürlich auch, aber ganz großes Kino.

Sorry, hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Das Wort Glück im Zusammenhang mit Angeln ist eh nicht das Richtige...

Gruß Matthias
 
AW: Flatanger Seehecht

Klar ist es auch Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein zu können. Man kann bekanntlich auch mit guter Vorbereitung Glück haben. Es ist doch überhaupt nichts negtives dabei.

Die Video-Seehechttruppe wurde noch durch Matti verstärkt, der das Boot und vermutlich das Guiding stellte. Er ist einer der namhaften Guides vorort.
 
AW: Flatanger Seehecht

Klar ist es auch Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein zu können. Man kann bekanntlich auch mit guter Vorbereitung Glück haben. Es ist doch überhaupt nichts negtives dabei.

Die Video-Seehechttruppe wurde noch durch Matti verstärkt, der das Boot und vermutlich das Guiding stellte. Er ist einer der namhaften Guides vorort.

@ Fotofreund

War doch etwas anders. Ich habe 2 Tage vorher nen Anruf bekommen. Seehecht ist da. Eben an dieser Stelle. Geplant war an dem Tag was ganz anderes. Rausfahren aber richtig raus. Leider haben wir noch Restdünung gehabt. Das Boot ist zu sehr gesprungen. Also Alternative. Zu diese Stelle gefahren. Und das war eine reine Privattour. :D:D:D

Sehe Deinen Kommentar auch nicht negativ.:D
 
AW: Flatanger Seehecht

@ Pommes -Und das war eine reine Privattour.

Bleibt unter uns, ich bin nicht vom Finanzamt.
 
Also. Seehecht hast du hier sicherlich ueberall mal. Es gibt aber meines Wissens nach nur einen Platz an dem der Fisch jedes Jahr fruehestens ab Ende August gestapelt steht. Und dazu noch flach, zwischen 30 und 60 Metern. Der Platz ist dann so weit von Kvaløyseter entfernt wie es in der 40 km langen Kommune fast nur møglich ist. Ist der Fisch da, dann ist die Angelei eigentlich ein Kinderspiel. Scharfe grosse Haken, Fischfetzen, Pilker mit Fetzen und eine Anbissstelle etwa einen Meter weiter oben..... damit bist du immer auf der sicheren Seite. Das Boot bei starker Drift/Strømung punktgenau zu halten kann eher ein Problem sein. Wenn alles læuft hat man spætestens nach 2 Stunden sein Limit ausgeschøpft.
Seehechte lieben Schlamm- und Sandbøden.
Will man im Sommer Seehecht fangen wuerde ich eher nicht Flatanger empfehlen, sondern weiter hinten im Namsfjord - z.B. Selnes. Wobei da natuerlich wiederum die Angelei auf andere Fische "eine andere ist". Ich habe mich auch lange Jahre schwer getan mit dem Seehecht, muss ich mich heute fuer schæmen...... alle die wissen wo die Seehechte hier im Herbst stehen und wo ich wohne verstehen die besondere Ironie an der Sache.
 
@ TE chole - was machen die Seehechte in Flatanger:zwinker:
 
So, nun ist 2016 fast durch, aber Seehechte in Flatanger war für uns keine Erfolgsgeschichte und den thread Einträgen nach zu urteilen, ging es nicht nur uns so.
Allerdings hatten wir , mal freundlich umschrieben, nicht das optimale Wetter.
 
Ich war Anfang Juli dort. Ich glaube, dass ist nicht die richtige Jahreszwit für Seehecht. Kommen wohl erst später oder irre ich mich. Habe jedenfalls nicht darauf geangelt.
 
wir waren Ende August, Anfang September in Vik, keinen Seehecht gesehen.
 
Hey Christoph, möchte ja wohl sein, dass ihr beide welche fangt, alles andere hätte mich auch sehr gewundert:zwinker:
 
Hey Christoph, möchte ja wohl sein, dass ihr beide welche fangt, alles andere hätte mich auch sehr gewundert:zwinker:
Hey :a010:

Haben wir uns in Vik getroffen?
Leider kenne ich nicht zu jedem Gesicht den Forennamen. :ergibmich:

LG Christoph
 
Wir waren Nachbarn und hatten uns mal deine Kaffeemaschine geborgt. :a020:
 
Aaaaahhhh... jetzt aber. :a010:
Ich schick dir mal ne PN.
 
@Christoph Amann Und dann lässt du uns mit 2 Bildern hier verhungern.... Wo bleiben paar Infos über den Tripp zu Stefan ?:1poke:
 
Viel mehr Bilder hab ich auch nicht gemacht.
Wir standen da gerade dick im Fisch - musste angeln! :ergibmich:
 
Ach Christoh, gib doch zu, dass das der einzige Seehecht war, einmal von vorn und einmal von hinten fotografiert.
 
Oben