Sandland Brygge 25.07. - 04.08.2016

Das ist ein sehr schöner Reisebericht, nicht zu lang, nicht zu kurz, wirklich gut getroffen. :a020:

Das Revier hat schon was, auch wenn die "Megaplatte" noch dort schwimmt und auf dich wartet. :1poke:

Gruß Micha
 
Wie immer von dir ein mit feinsinnigen Humor und exzellenten Bildern gespickter Bericht ! :a020:
Petri Heil zu den Butts !
Auch wenn´s nicht die Giganten waren.
Aber immerhin haste wohl mehr Heilis als Jochen gefangen.
Das sollte dich stolz machen ! :biglaugh:
Das er natürlich größere fängt, verwundert mich nicht !
Dich bestimmt auch nicht ! :a055:

Das Revier scheint ja auch im den "warmen" Monaten ordentlich was her zu geben.
Muß man also nicht zwingend im Mai ( unsere Tour mit schöner Schneelandschaft ist noch
in guter Erinnerung !) dort hin reisen ! ?

Okay, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Vielleicht klappt es 2018 wieder mit einer gemeinsamen Tour.
Nach Nordnorge, davon gehe ich jetzt mal aus !!!
 
Danke für den sehr schönen und informativen Reisebericht. Einige Eurer Spots sind mir auch gut in Erinnerung... Das Angelgebiet ist schon riesig was die Sandplateus angeht. Man hat die Qual der Wahl. Auch tolle Bilder habt ihr geschossen.

VG,
Matthias
 
Sehr schön geschrieben. Super Bilder! Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast:k020:

Gruß
Jochen
 
Es freut mich sehr, wenn Euch der Bericht gefällt.
Mit Arbeit hat das aber zum Glück definitiv nix zu tun, allenfalls der Kampf um Bits und Bytes, ist manchmal leicht zermürbend.
 
Michael, vielen Dank für den Bericht, Fotos und die netten Worte. Ja, es hat schon was, wenn man in kniffligen Situation auf dem Boot ein eingespieltes Team ist. Da brauchts nicht viele Worte, jeder weiss, was wann zu machen ist. :dankeschoen:
Ich hätte Dir ja auch gerne noch nen richtigen Butt gegafft, klappt bestimmt beim nächsten Trip wieder. Gerne auf ein neues. Letztes Jahr hast Du ja auch gefangen, was zu fangen war.
Trotz der kappeligen See, die auf den Bildern natürlich wieder harmlos rüberkommt, bleibt die letzte Ausfahrt nachts in Erinnerung. Die Farben und die Stimmung - einmalig.
@ Seelachsbenno, jetzt jammere mal nicht. Immerhin hast Du auch schon mal nen Butt gefangen - und der war der beste bei dem Trip.:wave::wave:
VG
Jochen
 
Moin Moin!
Geiler Bericht, tolle Fotos! Hat Spaß gemacht zu lesen! :a020:
vielen Dank fürs Einstellen.
Gruß Carsten
 
Moin moin, klasse Bericht, Kurzweilig und schöne Fotos, schwarzer Humor und vor allem eine gute Truppe, hat Spaß gemacht zu Lesen:-)
 
Klasse Bericht und schoene Fotos! Vielen Dank! Einige der markierten Stellen riechen foermlich nach Butt - da moechte ich mal den Anker werfen und mit Fischkoeder auf den Buttbiss warten....
 
Klasse Bericht und schoene Fotos! Vielen Dank! Einige der markierten Stellen riechen foermlich nach Butt - da moechte ich mal den Anker werfen und mit Fischkoeder auf den Buttbiss warten....
Wieso lese ich von dieser Methode eigentlich nur in deinen Berichten aus Kanada? In Norwegen hab ich das noch nie gelesen/gesehen...
Das müsste doch in Norwegen genauso funktionieren.
 
Wieso lese ich von dieser Methode eigentlich nur in deinen Berichten aus Kanada? In Norwegen hab ich das noch nie gelesen/gesehen...
Das müsste doch in Norwegen genauso funktionieren.
Oh jaaa, so eine Anker-Tour wäre unheimlich spannend. Vorausgesetzt du erklärst dich bereit jedes mal den Anker ohne Ankerwinde hoch zu holen.
Wenn wir bei 50m Tiefe angeln, musst du ja den Anker vielleicht 150m ( Ankerleine mal 3-fache Wassertiefe ) hoch zerren.Du schaffst das schon.
Wenn du Glück hast, sitzt der Anker zwischen den Felsen richtig fest.:a055:

@ Gerneraucher
Danke für deinen Reisebericht. Das Wartehäuschen im Öksfjord finde ich richtig gemütlich. Ich musste im März 4 Stunden dort warten:a045:
 
Vielen Dank für den super Bericht! Immer wieder schön was von dort zu lesen wir sind nächstes Jahr auch wieder vor Ort. Im übrigen der Camp Betreuer heißt Ad.
 
Super Bericht
Frage
Welche jigs ( Gramm ) habt ihr da verwendet.
Um den Butt zu stellen Und welche Farbe und Größe hatten eure Gummifische. Fische normalerweise nur mit Köder aber will das mal versuche.

Habe 500 Gramm jigs ...
 
Da gilt wie sonst auch, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig. 500g ist zum Schleppfischen geeignet. Und solltet Ihr mal Ententeich mit null Drift haben, dann ist Schleppangeln zwischen Loppa und Silda zum Heilbutt finden sehr empfehlenswert. Fürs Vertikalangeln vom treibenden Boot ist ein 100g Sandaal so der leichte Bereich , bis zum großen Cutbait in tiefem Wasser und bei schneller Drift. Die Farbe ist eher Nebensache, ein Mix aus Naturdekoren (blau/braun/silber) und Reizfarben (pink/weiß /orange) sollte reichen .
Screenshot_20190120-150816.png
Die kleine rote Hütte markiert Sandland Brygge.
Alles was Du auf der Karte siehst ist Buttrevier.
 
Wann fahrt ihr denn hoch?
Also wir fischen von 10 bis ca 25cm.
 
Oben