•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2016

Bin ab 31.8. vor Ort und werd sicher die ein oder andere Meldung hier posten. :a010:
 
Würde mich auch interessieren.
Hab schon langsam das Packen angefangen. Die Vorfreude ist wie immer groß.

Gruß Matthias

Hallo Matthias
Hoffe das dann mal einige Meldungen aus Utvorda kommen??
Gruß Dieter
 
Wird wohl eher dürftig. Im Haus ist kein Netz und das Getippsel auf dem Handy hasse ich.
Werde aber sicher mal einige kurze Infos einstellen.

Gruß Matthias
 
Mal was Neues zu den Fängen hier. Dorsch, Pollack, Leng und Rotbarsch gehen nachwievor gut, nur Köhler läuft nicht so gut. Vor ein paar Tagen hab ich mal auf Seehecht getestet, war aber leider an den üblichen Stellen nix zu holen. Nur tiefer im Fjord hab ich es nicht probiert. Ich hoffe, dass sie aber im Laufe der nächsten Wochen langsam eintreffen.
Die letzten zwei Tage hatten wir ein kleines Stürmchen hier, da ist niemand rausgefahren. Morgen fahre ich mal wieder raus, dann kann ich mal was Aktuelles sagen. Zielfisch wird Rotbarsch sein, aber ich werde es auch mal auf die anderen Arten probieren.
 
Sönke, wo genau gehst du auf Seehecht. Würde mich mal interessieren.
 
Na dann mal gute Fahrt und gute Fänge und hoffentlich beständiges Wetter. Ich hatte gerade noch mal mit Stefan Voigt vor Ort telefoniert. Das Wetter ist derzeit sehr wechselhaft und windig.
 
Moin Leute,
die letzten zwei Wochen war ich mit zwei Freunden in Flatanger (Kvaloyseter).
Nach einer einwandfreien Anreise kamen wir bei Kaiserwetter am Morgen an und haben direkt unser Angelkram aufgebaut.
Dann ging es direkt aufs Wasser und die nächsten Tage hatten wir eine super Angelei auf Rotbarsch, Leng und co.
Bis auf ein paar nicht so schöne Tage in der zweiten Woche hatten wir tolles Angelwetter.
Zum Abschluss ist mir dann noch am letzten Tag ein schöner Heilbutt mit 101 cm eingestiegen.

Anbei sende ich euch einige Bilder.

Beste Grüße
Chole20160902_124733.jpg 20160830_170140.jpg 20160828_120227.jpg 20160825_211901.jpg Screenshot_20160905-141150.png 20160828_182442.jpg 20160828_110254.jpg
 
Rotbarschalaaaaarm !!! Petri, klasse Fänge. Wir hatten auch sehr gute Rotbarsche, aber keiner wollte die Spicker filetieren. Habt Ihr da nen Trick oder wie geht das ?

Glück Auf, Charlie
 
Vielen Dank.
Um Ehrlich zu sein filetiere ich die Roten sehr gerne.
Nachdem der Kopf abgetrennt wurde lege ich den Fisch auf die Seite und schneide von vorne bis hinten an der Rückenflosse entlang. Danach runterfiletieren und auf höhe des Afterstachels steche ich das Messer durch und ziehe es zum Schwanz runter. Anschließend folgt noch ein Schnitt so das der Bauchlappen am Fisch gleich dranbleibt. Und auch das Haut abziehen klappt bei den Rotbarschen super ;)
 
Das nenne ich mal einen hervorragenden Fang. Hatten leider im Mai nicht so viel Glück mit Rotbarsch. Allerdings dafür mit anderen Fischarten (Seelachs, Dorsch, Heilbutt & Leng). Kann halt immer wieder nur sagen, dass wir eine hervorragende Betreuung durch Sven, Sönke und Anja hatten. Freuen uns jedenfalls schon riesig auf Mai 2017. Da kommen wir wieder zu Euch nach Utvorda. Leider dauert es noch ganz schön lange. Bis bald! Viele Grüße Marcel!:flaggen14::angeln:
 
Danke ;)
@ Norwegenneuling1: Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und krumme Ruten !

Gruß Chole
 
Oben