•   
  •   
 
 
 

Zenaq Glanz Technical S68 & B68

bjarne

Stammnaffe
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.023
Ort
Stade
Meine Zenaq Familie hat Zuwachs bekommen und die beiden schicken möchte ich hier kurz vorstellen. Sie heißen Glanz s68 (Stationär) & Glanz b68 (Baitcaster). Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer Rute mit der ich in heimischen Gewässern die Hechte auf der Ostsee die Dorsche und in Norwegen den Pollack ärgern kann. Dann bin ich über die s68 gestolpert. Daten (Wurfgewicht 13-60 & Länge 2,03m) passten vom Papier also habe ich Marcel www.tackleking.de gebeten mir diese zu bestellen. Das hat er auch gemacht und mir die Rute als er sie hatte zugeschickt. Beim auspacken dann große Augen. Garantiekarte von der s68 dran drin steckte dann die b68. Nach kurzem Telefonat mit Marcel war die echte s68 dann auf dem Weg zu mir und die b68 hatte bald eine Schwester.
Die Verarbeitung ist wie nicht anders erwartet top die Daten vom Papier passen sehr gut nach oben hin ist sogar mehr drin. Ich hab Gewichte von 20/40/60&75g dabei gehabt und die kann man voll durchziehen ohne dabei ein komisches Gefühl zu haben (ich bin da sehr zurückhaltend) vorsichtig geworfen sind wohl auch noch 90-100g möglich. Vertikal würde ich den beiden Pilker bis 150g durchaus zutrauen.
Ich hatte die s68 heute zusammen mit einer Certate 3012h und die b68 mit einer Zillion J-Dream am Wasser das passte vom Gefühl her ganz gut zusammen.
Wie sich die beiden beim (richtigen) fischen machen werde ich sehen wenn die Schonzeit für Hecht vorbei ist oder mit viel Glück vorher auf der Ostsee. Pollack steht dann im August auf dem Plan.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 423
  • image.jpg
    image.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpg
    image.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 431
  • image.jpg
    image.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 425
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Weitere Bilder...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 507
  • image.jpg
    image.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 391
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Das sind sehr ansprechende Kombis , doch sich gleich beide Versionen zu leisten ist dann doch etwas "too much" 8)
Da würde ich mich würde eine Version entscheiden und vielleicht nach oben oder unten noch etwas ausbauen.

Gruß Micha
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Das sind sehr ansprechende Kombis , doch sich gleich beide Versionen zu leisten ist dann doch etwas "too much" 8)
Da würde ich mich würde eine Version entscheiden und vielleicht nach oben oder unten noch etwas ausbauen.

Gruß Micha

Danke
Ursprünglich war ja nur die s68 geplant aber die wurde bei Zenaq ja falsch verpackt und ich hab die b68 erhalten Marcel hat mir dann einen guten Preis gemacht und somit durfte sie bleiben. Für ein bisschen mehr hab ich die Twitch 70/3 plus Stella 5000swb. Zenaq macht süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Na komm und jetzt noch mein Haus, mein Auto, .....
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Finde ich OK , jeder wie er mag , wenn du auf Zenaq stehst bist du hier nicht allein .
Qualität setzt sich halt durch .

Gruß Micha
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

...mein Kuchen, mein Kasslerburger (Micha, Dein Avatarbild ist eine echte Frechheit (schmatz schmatz):P)
...BTW sehr schicke combos... ( neidisch, wer ich, I C H ?... ) :Smilie4::ergibmich:
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

...wer hat der kann.Sehr,sehr schick und viel Spass damit.:angler:
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Na komm und jetzt noch mein Haus, mein Auto, .....


In diesem Sinne:
Ich lasse mich entweder mit meinem Maybach nach Norwegen chauffieren oder nutze für Kurztripps den firmeneigenen Lear Jet (mit Heli Anbindung).
Allein der Weg von meinem Anwesen (umgangssprachlich Schloss) bis zur Grundstücksausfahrt, selbstverständlich über den frisch geharkten Kies an den mehr als Manns großen Skulpturen vorbei, nimmt derartig viel Zeit in Anspruch, dass ich in dieser Zeit mein Luxustackle fast komplett durchwarten könnte, hätte ich nicht einen Bediensteten, der dies für mich erledigt.

I am a Zenaq Man!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

Wie immer im Leben würd ich sagen jeder so wie er will mag oder kann. Ich gönne jedem das Seine Neid kenne ich eigentlich nicht. Wenn ich mich bei meinen Kollegen umgucke steht da in Summe minimum das gleiche teilweise sogar mehr an Geld im Keller nur die Stückpreise sind niedriger.
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

What separates the Men from the Boys is the price of the toys

Hab ich mal auf nem r8 gelesen...


Schöne Combos!
Evtl braucht meine j-dream auch noch ein passendes Stöckchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

In diesem Sinne:
Ich lasse mich entweder mit meinem Maybach nach Norwegen chauffieren oder nutze für Kurztripps den firmeneigenen Lear Jet (mit Heli Anbindung).
Allein der Weg von meinem Anwesen (umgangssprachlich Schloss) bis zur Grundstücksausfahrt, selbstverständlich über den frisch geharkten Kies an den mehr als Manns großen Skulpturen vorbei, nimmt derartig viel Zeit in Anspruch, dass ich in dieser Zeit mein Luxustackle fast komplett durchwarten könnte, hätte ich nicht einen Bediensteten, der dies für mich erledigt.

I am a Zenaq Man!

@ Rai

Ich möchte doch nicht das Du mich erwähnst. Das Finanzamt ist überall.
 
AW: Zenaq Glanz Technical S68 & B68

@ Harder
Ich empfinde es als stillos und wenig angelaffin sich in einem Maybach nach Norwegen chauffieren zu lassen. Dieses Fahrzeug reflektiert weder unsere Nähe zur Natur noch verfügt es über praxistaugliche Fähigkeiten sollte es mal auf etwas gröbere Schotterpisten gehen.
Ich würde dir empfehlen die Einnahmen einer Arbeitswoche in einen Bentley Batayga zu investieren und selbigen auch persönlich zu steuern, um zumindest zu suggerieren dass du deine Angelrute noch selbst in der Hand hältst:dance::D .

LG
Holger

P.S.
Tolle Ruten
 
So ich habe die s68 im letzten Urlaub zusammen mit einer Certate 3012h und einer Maxima 20lbs viele Stunden gefischt und die Rute macht eine Menge Spaß. Maximal hatte ich den 130g Evergreen Jig am Ende hängen größter Fisch mit der Kombi ein 80cm Dorsch. Da war aber noch sehr viel Luft. Hat meine Erwartungen also voll und ganz erfüllt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 235
Oben