Hinweise für Farsund

Makrele wie Brathering gemacht, es geht (fast) nichts drüber...leeeeecker, und noch frisch zubereitet, schön mit Kartoffeln...(aber nur mit norwegischen :>>)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makrelen ?? warum nicht........

Erstens ist sie ein sehr delikater Fisch, den man in vielen Variationen zubereiten kann , und zweitens machen sie große Freunde an einer leichten Rute.

Ende September bis hinein in die ersten zwei Novemberwochen machen sich die Tiere so langsam aus dem Staub. Dafür kann man aber noch regelmäßig richtige Kracher-Makrelen fangen.

naja, jetzt kommen erst mal die Hornhechte in die Fjorde..........

Diese Artgenossen bleiben meist nicht lange...

Wenn im Oktober das Wasser kälter wird und der Futterfisch abgezogen ist, dann solls auch wieder richtig gut mit den anderen Arten klappen.

Ausserdem: Man kann einem Makrelenschwarm auch ausweichen.... oder mit stärkerem Material fischen. :]
 
Hallo Leute,
bin gestern zurückgekommen aus Farsund.
Ich habe nicht einen Fisch, außer Makrelen
gefangen.
Es ist der Hammer, ablassen und nach 3m Makrlelen ohne Ende.
Fsich nur ganz weit draußen und dann nur mit Fetzen auf Grund. Noch weiter wie Kletten. Leider nur Nordwestwind gehabt.
Mit Kutter wieder umgekehrt.

Grüße Hajue:(

Dann hast du verkehrt geangelt meine Gäste haben Lump,Leng, Dorsch(keine großen),Pollak und natürlich jede Menge Makrelen gefangen. Nordwestwind ist eigentlich gut wenn er nicht zu stark ist,aber selbst bei Bremerodden wurden gute Leng gefangen
 
Makrelen

Hallo Farsundklaus,
ganz schön Wind gekriegt als wir mit dem Kutter raus sind. Hatten große Haken und Flattermakrelen vorbereitet.
Leider hat die Kiste so geschauckelt, daß man wohl besser wieder rein gefahren ist.
Und laut dem Steuermann haben wir ganz schön Glück gehabt, daß die Kiste nicht gekippt ist.
Soviel Wasser lange nicht bekommen!
Danach war irgendwie die Luft raus.
Wir haben dann nochmal mit unserem Boot versucht, aber bei Katland war Schluß.
Aber wenigstens reichlich Pfifferlinge gefunden.
Gruß Hajue:<-
 
Hallo Leute,
bin gestern zurückgekommen aus Farsund.
Ich habe nicht einen Fisch, außer Makrelen
gefangen.
Es ist der Hammer, ablassen und nach 3m Makrlelen ohne Ende.
Fsich nur ganz weit draußen und dann nur mit Fetzen auf Grund. Noch weiter wie Kletten. Leider nur Nordwestwind gehabt.
Mit Kutter wieder umgekehrt.

Grüße Hajue:(
Da helfen nur große Gummis oder Pilker und dann unter die Makrelen kommen.. oder mit Makrele...runter...
 
wenn der alte thread schon rausgeholt wurde :)

am 26 August sind wir bei klaus. meine Vorfreude steigt schon ins unermessliche. 2 Wochen norge mit Frauen..ein wirklicher Urlaub! :) nach der letzten traumreise im Juni mit den 16 mann was wirklich unfassbar war... freu ich mich jetzt riesig auf Erholung.

was gibt's so zu berichten? sind bestimmt einige grad in der Gegend :)

Grüße
Basti
 
Oben