Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Bilder von gestern......
 

Anhänge

  • DSC_2538.jpg
    DSC_2538.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 299
  • DSC_2539.jpg
    DSC_2539.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_2544.jpg
    DSC_2544.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 292
  • DSC_2548.jpg
    DSC_2548.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 290
  • DSC_2556.jpg
    DSC_2556.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_2557.jpg
    DSC_2557.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 285
guten zusammen.wieder mal ein kleiner bericht von heute.wetter war super war wieder vorn höhe rödvenfjord und konnte zwei schöne seehechte 85/75 cm mitnehmen.und einen kleinen leng der schon der nahrungkette zugeführt wurde.auf dem platz haben sie heute rings um die lachsfarm im roms schöne köhler gefangen was ich so gesehen habe 80-100 cm.ich hoffe das mit dem wetter geht so weiter.also bis morgen
 

Anhänge

  • IMG_1998.JPG
    IMG_1998.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 244
Hallo Tomy,
Petri zu den schönen Fischen.
Aber tu dir einen Gefallen und schlachte Sie direkt nach dem Fang.
Der Seehecht ist sehr empfindlich und verdirbt schneller als andere Fische.....und die Innereien ja bekanntlich zuerst.

Wir schlachten alle Fische direkt nach dem Fang und erhalten so die 1a Fleischqualität die wir haben wollen.
Bei den Temperaturen natürlich auch mit Eis in Form von eingefrorenen Wasserflaschen.
 
Schöne Seelachse vor Tautra im Freiwasser, um die 80 bis 90 cm...

Seehechte sind auch da bis 85 cm

und als Highlight Seehecht und Leng geräuchert...ein Gaumenschmaus

dazu im Flachwasser schöne Pollacks auf kleine Gummifische, welch ein Spaß an der leichten Rute
 

Anhänge

  • 20160724_115950.jpg
    20160724_115950.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 242
  • 20160727_221755.jpg
    20160727_221755.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 233
  • 20160727_153117.jpg
    20160727_153117.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 264
und als Highlight Seehecht und Leng geräuchert...ein Gaumenschmaus

Das sieht doch lecker,lecker aus.
Gruß und weiter Petri Heil
 
Hallo, wie ist das Wetter, Sonnenschein 20 Grad?
Dann tummeln sich jetzt die Seelachse eher an der Lachsfarm im Roms, da es keine mehr an der Vogelinsel gibt?
 
Bitte lasst doch die Fische ab der Farm in Ruhe!
Die schmecken nach Fischmehl und die Angelei an den Käfigen verärgert die Betreiber!!

Es gibt haufenweise Seehecht und Pollack auch soviel wie lange nicht mehr !

Es ist halt etwas verlagert dies Jahr .......
 
Mir gings nicht darum, an der Farm zu angeln, Mattes.
Bin halt äußerst selten auf der Vagstrandaseite, um zu wissen, wo sie ist.

Gruß norgemartin
 
Mir gings nicht darum, an der Farm zu angeln,


Das ist mir klar und wollte ich damit auch bestimmt nicht sagen.

Aber es stehen doch verdammt viele Boote direkt an den Käfigen momentan.

Ich denke dafür muss man nicht nach Norwegen fahren......da reicht auch n Forellenpuff
 
Moin! Höhe Vogelinsel gab es heute früh ganz gut Köhler auch wenn es nicht die ganz Großen waren. Gestern wurde nahe Lachsfarm im Roms Großköhler gefangen, aber leider nicht von mir ;) Gestern Schneider geblieben... Ansonsten kommt im Camp Herje immer wieder gut Seeehecht und Leng rein. Wetter ist durchwachsen. Viel Wind gibts aber nicht. Mal sehen was der heutige Tag bringt. Die Köhler hatten endlich mal wieder Futterfisch im Magen. Makrele gestern erfolglos beangelt
 
Und bitte haltet den Mindestabstand zu den Farmen ein. Ich sehr es jeden Tag. Gibt nur ärger und wer will diesen chemiefisch?
 
hallo zusammen.heute ein kleiner ernüchterner bericht .wetter find ich persöhnlich super,nicht zu warm aber trocken und wenig wind.ich war ja heute mal schleppen und habe makrelen gesucht.schleppen war nichts kann aber auch an meiner unerfahrenheit liegen, wir üben noch .mit makrele sah es auch nicht so dolle aus verschiedene stellen aber gerade mal eine, die war aber gut im futter.nun gut morgen gehts weiter.wenn jemand eine gute stelle für makrele kennt wäre sehr dankbar.köhler haben sie heute wohl wieder etwas nördlich von lachsfarm im roms gefangen,es waren sehr viele boote auch am eingang vom neuen tunnel oberhalb der lachsfarm.also bis morgen
 
@tomytulpe
wenn du makrelen fangen möchtest probiere es mal so wie die nordländer.
handleine 4-8haken kleiner rote rschlauch aufm haken ,das schleppst de paar meter hinterm boot her ,200gramm blei oder pilk reicht.
schön in schleichfahrt immer mal an der schnur ziehen ,dann rappelts an der leine.

in norge gibts ein extra vorfach für makrele ,etwas länger sieht aus wie ein niet mit haken die eine seite hat einen roten punkt.
da waren die oft wie süchtig nach.

habe extra mal paar aus buchenholz gefräst ,mit 1mm mono bestückt funzt bestens.

diese methode sah ich vor jahren in südnorge ,

falls es mal nicht so treibt bis 80m fischten wir auch auf grund damit(andere vorfächer natürlich) ,die brachte oft mehr fisch wie die ruten.


gruss steinbit
 
Wie läuft es bei der Illex-Truppe. Oder haben die kein I-Net?
 
Dort gilt es ja einen gewissen Ruf zu verteitigen.
:19:Die messen wohl noch wer dieses mal den längsten hat :19::1poke:
 
Die arbeiten an Erfüllung des Planes "A", von dem ich vermute, dass es um die Kveite geht :a020:
Wünsche viel Erfolg dafür, denn ich weiss, dass der Fang derselben, falls es sich nicht um ein Baby handelt, wirklich ein angeltechnisches Highlight ist. Nicht zu vergessen, das Kulinsrische :biglaugh:
 
Moin,
Gute Nachrichten aus Mandalen. Seid gestern gute Köhlerfänge zwischen Mandalenbucht und der gegenüberliegenden Bucht. Fänge mitten im Fjord. Jetzt erstmal filitieren, Bier trinken, Reker braten und denn wieder raus
 
hallo zusammen.wie blinkerheini schon erwähnt hat wurde auch heute wieder gut köhler gefangen höhe schweinebucht relativ mittig vom fjord.es waren gute grössen zwischen 70-90 cm.meine operation makrele war ein desaster den ganzen tag nicht eine aber wir geben nicht auf.wetter war wieder super also bis morgen
 
Oben