•   
  •   
 
 
 

Namsen-Fjord

Elchjäger

Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler
Registriert
30 Dezember 2010
Beiträge
885
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Angelfreunde:a010:,
Habe vor im Mai 2017 an den Namsenfjord bei Familie Achtzehn für 8 Tage meinen Angelurlaub zu verbringen.
Ist von den Membern zufällig auch jemand da.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elchjäger,

Gute Wahl mit der Anlage bei Familie Achtzehn. Im August war ich gerade das erste mal dort, nachdem ich einige Male die Nordwestseite der Insel Bömlo unsicher gemacht habe.
Wir verpassen uns aber , denn ich bin erst Mitte Juni in Selnes.
Erstmal geht es aber Mitte Mai nochmal nach Bömlo.

LG
 
im Mai da hinten, viel braunes Wasser keine Sicht unter Wasser.
da der Namsen dann noch Schmelzwasser führt und die ganzen Sedimente mitbringt.
Also wirst du wohl NK angeln oder weit fahren müssen.
 
Hey Ickeforelle,
mit dem Schmelzwasser könntest du Recht haben, muß aber nicht sein.Und notfalls geht es eben raus. Ich lass mich überraschen. Ansonsten heist es doch sehr schön: Abwarten und Tee oder:a015: trinken und ein bischen:chat: labbern.
Wird schon!!!!!
Lassen uns nicht entmutigen:angeln:, werden das Kind schon schaukeln:hot::hot::hot::k020:
Gruß
Peter
 
Wann bist du denn im Mai bei Familie 18?

Gruß Dieter
 
Wie schon hier (und in anderen Diskussionen) treffend geschrieben ist die erste Sommerhälfte soweit hinten in den Fjorden eher selten wirklich gut. Selbst an der Küste merken wir oft bis in den Juni das vor der Fjordmündung - selbst 10 km draußen - wenig geht. Schwenkt man nur einige Grad westlich gen Island ist zur gleichen Zeit oft sehr gute Angelei. Ab Juli und besonders im August und September ist der Fjord dann gut. Letztlich habe ich aber noch keinen Fjord erlebt der Angelei in gleicher Qualität bietet wie ein nettes kleines Riff 10-20 km vor der Küste. Fisch bekommt man ja aber auch mit Geduld und Spucke zusammen wenn es zäh läuft und dafür habt ihr dort keine Dünung und weniger Wetterrisiko.
 
Oben