Mikkelvik Brygge - es geht voran !

Andree

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
872
Alter
50
Ort
Bremen
Website
www.dintur.de
Der Baufortschritt geht unaufhaltsam voran und über Mikkelvik Brygge erleuchtet der Himmel - bald schon werden hier die ersten Gäste auf die Jagd nach dicken Heilbutt, Großdorschen, grimmigen Steinbeißern und vielen mehr gehen - die Ruhe vorm Sturm ;-)

Mikkelvik Nordlicht.jpg
 
AW: Mikkelvik Brygge - es geht voran !

Ich als Norwegen geiler Angler-Zimmermann finde dieses Bild Mega. So ne Baustelle brauch ich auch noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde mich auch interessieren ob die Anlage schon geöffnet ist mann hört nämlich nix bezüg. Eröffnung und Angler vor Ort.
Ich bin ab dem 26.August2016 in der Anlage in Mikkelvik.
Ist noch wer heuer in der Anlage? Wäre sehr dankbar um ein paar Infos über Hotspots, Anlage, Fänge usw.

Besten Dank für die Infos
 
Drei Jungs die kurz in Flatanger halt gemacht hatten als wir da waren müssten jetzt dort vor Ort sein. Sollte also bewohnbar sein (hoffe ich für sie...) ;)
 
Meine Kumpels haben erst nach mehrfachem nachbohren und misstrauischem hinterhertelefonieren vom Veranstalterr die Auskunft bekommen,Haus nicht fertig, Steg abgeblubbert,Reise abgesagt.Das 3 Wochen vor Reisetermin.Andere Gäste werden wohl in Apartements umquatiert,wo eigentlich Betreuerr drin wohnen sollten.Kein schönes Gebahren von Dintur und echt shice für 8 Leute,die sich sehr gefreut und vorbereitet hatten.
Besser also nerven und nachbohren,von alleine kommt von denen nix
 
Hallo Zusammen,
Wir sind diesen Sommer in einer Kleingruppe auch in Mikkelvik. Habe mich schon gewundert warum keine Bilder von der Anlage oder erste Reiseberichte hier im Forum erscheinen, Eröffnungstermin ist / war ja planmäßig der 01.06. :a0155:
Gibt es mehr Infos bzgl. der Anlage ?
Wäre über Infos sehr dankbar. :k050:
 
Hallo Jeghead,

Wann seit Ihr in der Anlage?
Wir sind ab dem 26.08.2016 in der Anlage.
Laut Gastgeber müßte sollte alles Fertig sein zumindestens der Gößte Teil.

Schöne Grüße

Rene
 
Liebe DinTur Kunden, Freunde und andere Naffen

um weiteren Gerüchten, Spekulationen und Mutmaßungen entgegen zu treten, möchten wir uns zum aktuellen Thema Mikkelvik kurz äußern.

Es ist tatsächlich richtig, dass es in Mikkelvik einen erheblichen und leider nicht exakt vorhersehbaren Bauverzug gab bzw. gibt. Dieser hat verschiedenste Gründe, und es würde wohl zu weit führen (und auch niemandem helfen), diese hier ausführlich im Detail aufzuführen - Bürokratie kann auch in Norwegen sehr hinderlich sein. Wenn es dann schon einmal Probleme gibt, gesellt sich noch das ein oder andere hinzu (z.B. machen einzelne bausausführende Gewerbe jetzt erstmal Urlaub und die Appartements sind erst zu 90% fertig), und somit haben wir Stand heute statt einer komplett fertig gestellten Anlage nur 4 Appartements, die in der ersten Juliwoche an den Start gehen sowie acht nagelneue Boote, die zur Zeit noch in Hansnes liegen und darauf warten, dass in Mikkeklvik ein Kran verfügbar wird, der endlich den Schwimmsteg fertigstellt.

Des Weiteren liegen die Bauteile für das Filetierhaus + integriertem Gefriercontainer mittlerweile vor Ort, so dass nächste Woche das Funktionsgebäude gebaut werden kann (und wird).

Nach Rücksprache mit den beiden Betreibern von Mikkelvik Brygge haben wir noch eine „Sicherheitswoche“ eingebaut und werden dann ab 04.07.2016 mit folgendem SetUp an den Start gehen:

- 4 Appartements + einem 500m entfernten „Ersatzhaus“

- 6 Boote á 24ft./150PS (Hardtop)

- 1 Kabinenboot 24ft/225PS

- Servicegebäude mit Filetierhaus + Gefriercontaioner

- Baustellenfeeling – die beiden Betreiber geben ihr Bestes, aber es wird sich nicht vermeiden lassen, dass dort auch mal was rumliegt.

Dass wir bisher nicht in aller Öffentlichkeit irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgegeben haben, liegt in hohem Maße auch daran, dass wir nicht nur gegenüber unseren Kunden sondern auch gegenüber den Betreibern eine gewisse Verantwortung haben. Es macht für keine Seite einen Sinn einen Flächenbrand zu verursachen, alle Seiten verrückt zu machen und zum Schluss völlig entnervt einfach alles hinzuwerfen. Es ist so schon kompliziert genug, immer nur von Woche zu Woche schauen zu können ,da es vor Ort letzlich nur an Kleinigkeiten fehtl um den endgültigen Startschuß zu geben.

Es gab und es wird Umbuchungen geben, und natürlich hat auch jeder Kunde das Recht auf eine Stornierung, bei welcher er sein gesamtes Geld zurückbekommt. Doch wir versuchen für jeden Kunden einen passenden Platz zu finden, um seinen Angelurlaub in vollen Zügen genießen zu können. Natürlich können da auch recht kurzfristige Lösungen dabei sein - aber bis jetzt hat es zumindest immer eine gegeben.

Wer uns kennt, der sollte wissen, dass er für sein Geld auch die entsprechende Leistung bekommt. So bekamen einige Kunden, welche wir auf qualitativ anders zu bewertende Unterkünfte/Reiseziele umbuchen mussten, eine Gratiswoche im Oktober in Mikkelvik angeboten.

Bitte habt auch weiterhin Verständnis, dass wir alle Kunden nach Reisedatum bearbeiten und auch selbständig informieren. Natürlich sind wir aber für Eure Rückfragen zu Mikkelvik in den Büros erreichbar.


Beste Grüße

Team DIN TUR
 
Hallo Naffen,

kann jemand schon einen Lagebericht über die Anlage Mikkelvik Brygge abgeben?
Baufortschritt
Reisebericht
Fangtechnisch vor Ort.

Wahr schon jemand in der Anlage? Sie sollte ja seit dem 4.7.2016 geöffnet sein oder?

Besten Dank für die Info

Lg

Saxi
 
:014: Naffen
Also jetzt mal ohne Quark. Wenn man sich die Fotos vom März 2016 anschaut, war es fast logisch, dass die Eröffnung sich verzögert.
Wie letztendlich mit den Erstbuchern kommuniziert wurde, weiß ich nicht, aber als mündiger Kunde muss ich im Zweifelsfall auch mal selber das Telefon in die Hand nehmen, und nachfragen. Ich denke mal das DINTUR hier bei vielen einen guten Ruf genießt, und speziell MIKKELVIK BRYGGE noch viel von sich hören lassen wir,und spätestens in der nächsten Saison, ist diese nur noch kaltes Lumbfilet.....
Gruß Michael
 
Hallo Naffen!
@Saxi: Auch wir haben Mikkelvik für Mitte August gebucht, nicht über Dintur. Unser Reiseanbieter hat uns bisher über nichts informiert, so als ob alles gut wäre . . .
Wir machen uns große Sorgen und denken, daß hier wohl gemauert wird. Sonst gäbe es doch hier im Forum längst Bilder, Reiseberichte und Informationen.
Wir warten noch paar Tage, dann müssen wir handeln. Irgendwas gleichwertiges ist für diese Saison sowieso nicht mehr zu bekommen.:aerger::aerger:
 
Hallo hans wann seit Ihr vor Ort?
Habt ihr ein Haus oder ein Appartement gebucht?
 
Hier will ich keine weiteren Details angeben. Hast ne PN
 
Hallo zusammen, wir hatten für Mitte Juli Mikkelvik gebucht - storniert! :eek1:
Unser Reiseanbieter hat sich für uns aber um eine gute Alternative gekümmert, und sind nun wieder in der Heimat, wir hatten eine tolle Woche in Norwegen.
:flaggen14:
Ab wann geht der Betrieb dort oben denn los, geht es dieses Jahr überhaupt los ?
Ist ja schon fast wie bei der Eröffnung des BER - Flughafens...:a055:

Liebe Grüße, Jighead
 
Hallo an alle Mikkelvikreisenden,
Wir haben auch gebucht aber erst für nächstes Jahr!,
Die Anlage ist noch nicht offen! ( Teile der Anlage in den nächsten Tagen !!)
Wird aber Ende September komplett fertig sein.
Zur Zeit sind die Appartments fast fertig,Schwimmsteg und Boote sind auch endlich benutzbar.

Ich denke wenn dann alles fertig ist , wird dies eine der besten Anlagen in Norwegen sein! ( wenn der Preis nicht wie in Torsvag durch die " Decke "jagt.
 
@Jighead: Toll, daß euer Angelurlaub zu eurer Zufriedenheit "gerettet" werden konnte. Allerdings ist mir ein Rätsel, wie das kurzfristig möglich war, denn alle etwa gleichwertigen Ziele in Nordnorwegen sind doch immer lange im voraus ausgebucht !?!?
 
Das ist mir auch ein Rätsel, innerhalb von 2 Wochen so etwas zu organisieren und auf die Beine zu stellen :a0155:

Vor allem sind ja sicherlich noch mehrere Angelgruppen davon betroffen !? Man liest sehr wenig darüber....
Wie ging es den anderen Gruppen ?
 
Wir hatten auch Mikkelvik ab 17.08. gebucht. Da unser Haus nicht fertig wird, wurden wir (8 Personen) nach Senja umgebucht. Hat alles reibungslos geklappt. Sogar unsere gebuchten Boote wurden dorthin gebracht. Echt top Leistung :applaus:
 
Oben