Zurück von Vandve

Pöhlder

Stammnaffe
Registriert
12 November 2008
Beiträge
745
Wir waren ca. 1 Woche auf Vandve, sind gestern zurück gekommen.
In aller Kürze:
Auf Rotbarsch konnten wir nicht fischen. Die Bedingungen haben nicht gepasst.
Die Inshore- Dorsche sind leider ziemlich wurmstichig.

Wir haben uns viel um Moholmen, Moholmskallen und Jonsgrunnen herumgetrieben.
Jonsgrunnen hatte ich einen Butt von ca. 1,60 nach etwa 20 Minuten oben. Dann kam der zweite Run und beim heraufpumpen ist der gute verloren gegangen. Der Cutbait saß wohl doch nicht richtig. Der Fisch ging verloren.

An der gleichen Stelle (31m Berg) gab es noch Dorsche um die Metermarke und etwas Pollack.

Ein Tag war ein Ausfall wegen sehr dichtem Seenebel.

Ein anderer Ausflug nach Moholmen war grandios. Dorsche bis 14 kg. Mir ging ein Köhler von 1,20m und 17 kg an den Ronz. Das ist Angeln. Der Bursche hat sehr kräftig gearbeitet. Die neue Eigenbau- Rute aus dem Heideworkshop hat sich bestens bewährt. Drei andere Köhler bei den Kollegen waren nur wenig kleiner.

Alles in allem ein schöner Angelurlaub mit frisch geräuchertem Fisch in einer sehr angenehmen Anlage.

Werner
 
Petri, hört sich ja gut an. Auch wenn das mit dem verlorengegangenen Butt etwas weh tut, gab es ja doch sehr beachtliche Fische.
 
Danke Werner! Schade, dass der Butt nicht gelandet wurde! Ein Grund dort nochmal vorbeizuschauen, denn da haste jetzt noch ne Rechnung offen.

Wir starten am Montag...
 
Ich wünsche euch eine gute Zeit auf Vandve. Der Wetterbericht war sehr unzuverlässig!! Moholmen und Jonsgrunnen sind nur bei wenig Wind und Welle zu verantworten
Mir ist dort übrigens auch noch ein kleinerer Butt geflitzt. Aber ich nutze dort auch keine Drillinge. Am Einzelhaken besteht die Gefahr des Verlustes eben eher.
 
Moin Werner,

vielen Dank für deinen kurzen Bericht und Glückwunsch für eure erfolgreiche Tour. :a020:
Ich hoffe, dass es Timo auch sehr gefallen hat.

Schade, dass das mit deinem Butt nicht geklappt. Beim nächsten mal hast du bestimmt mehr glück, und dann holst du dir das Ding....:zwinker:
 
Sehr schöne fänge. Aber Moholmen und Jonsgrunnen sind auch nicht die Topstellen für Butt. Da gibt's zig bessere.
 
@Jörg:
Wir sind hoch und runter über Schweden.
Piercing hab ich nicht gesehen, war aber wohl die gleiche Gewichtsklasse.

@bigfish: An einigen Buttstellen haben wir es auch versucht. Da kam nichts. Moholmen hatten wir letztes Jahr mit Christian Butt, Jonsgrunnen dieses Jahr zwei geflitzte. Und hier besteht dann immer noch die Möglichkeit auf andere Kapitale.

@Christian: Timo ist noch in der Phase der Verarbeitung. Fürs erste Mal hat er sehr gut gefangen. Dorsche und Köhler über 1m hat nicht jeder beim ersten Mal. Und die Köhler haben richtig Alarm gemacht. Ein Großdorsch an Moholmskalen, der Rest Moholmen.
 
Das kann ich mir vorstellen, dass Timo sich riesig gefreut hat, bei diesen Fischen.

Jetzt aber noch einmal eine andere Frage!
Wie sah es denn mit Futterfisch (Kleinköhler / Makrele) auf den Plateaus (Beispiel: Horsrevet, Engøyryggen) zwischen Vandve und Åsvær aus? Im Mai war da nämlich Totentanz!
Und habt ihr vom Steg Makrelen gefangen oder waren keine da?
 
Richtung Asvaer waren wir nicht unterwegs. Totentanz war nach einem Wärmeschlag. In wenigen Stunden stieg die Temperatur von 14° auf über 20°C. Das bekam den Fischen wohl nicht. Es war überall kaum Fisch zu finden. Sonst waren zumindest die Kleinköhler gut vertreten.

Vom Steg konnten wir nicht angeln, wir waren nicht bei Arndt. Makrelen geb es bei Moholmen dort wo wir letztes Jahr die Köhler hatten und am Mefordgrunnen.
 
Oben