Forellensee und Plattfischecken bei Nautnes / Hellesoy

Kiwi

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
252
Ort
Bad Kissingen
Servus Gemeinde,

jetzt waren wir schon so viele Jahre in diese Ecke aber einen Forellensee bzw. Platten hatten wir noch nicht.

Wer kann helfen bzw. kennt was?

Danke für jeden Tipp.

Gruss
Kiwi
 
Grüß dich Kiwi,

war leider noch nicht in der Gegend, aber in folgendem Bericht wird geschrieben:
Ausfalltage sind selten, da die Schären oder der Fedje-Fjord östlich der Anlage genug alternative Stellen zum offenen Meer bieten, falls ein starker Westwind Ihre Angelpläne durchkreuzt. Heinz hat uns von dicken Platten in der Durchfahrt zum Fjord erzählt. Kleine Fischstücke am Plattfisch-System machen die „Flachmänner" ganz verrückt.

Bericht hier: http://www.nautnes.com/documents/12_08_nautnes_Rute_Rolle.pdf

Gruß Christoph
 
Oben