•   
  •   
 
 
 

Angelamfi Grefsnesvågen Infos

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
Moin Naffen,

kann mir irgend jemand von euch etwas von der genannten Anlage berichten? Insbesonder interessiert mich der Zustand der Anlage und der Boote, ob es eine Bootstankstelle vor Ort gibt, wie weit der nächste Supermakt ist und wie die Chancen sind, auch bei etwas mehr Wind mit dem Boot rauszukommen.

Kurz gesagt, mich würden eure Erfahrungen interessieren.
 
Über den AKTUELLEN Zustand der Boote und Anlage möchte ich mir kein Urteil erlauben, da mein Besuch dort nun schon 13 Jahre zurückliegt.
Ich war im April 2003 kurz nach Fertigstellung der Anlage mit einer Truppe im äussersten der 7-Personenhäuser
IMG_0608.JPG

und da haben wir uns mit der Innen-Ausstatterin praktisch die Klinke in die Hand gegeben, bei unserer Ankunft im Camp wurde gerade noch die letzten Bilder an der Wand angebracht...die Innenausstattung damals übrigens sehr liebevoll und komplett, es mangelte an nichts-aber es war eben auch alles brandneu. Wie das nach 13 Jahren Betrieb aussieht, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen
IMG_0622.JPG
Was den Bootssprit für die "Küsten-Jeeps" (top für je 2 Leute) angeht so haben wir damals immer Kanister vom norwegischen Camp-Betreuer bekommen, wie das aktuell gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Bootststege waren damals top (betonierte Schwimmstege) und waren nachts (im Sommer nicht so wichtig) immer beleuchtet.
IMG_0641.JPG IMG_0604.JPG
Insgesamt hatten wir damals den Eindruck, dass man stolz darauf war, einen sehr hohen Standard zu bieten und man auch gewillt war, diesen Standard zu halten :a020: .
Was die Zimmer, Bäder und vor allen Dingen auch die Betten angeht:a020:, habe ich dort das mit Abstand beste erlebt, was ich bisher in Norge hatte.
IMG_0616.JPG
IMG_0617.JPG

Was die Windtauglichkeit angeht ist dort nicht besser oder schlechter als in Kvenvaer.
In Kvenvaer gingen wir damals übrigens auch einkaufen wenn wir mal was brauchten.
 

Anhänge

  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 51
Schon mal danke Axel, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in naher Vergangenheit dort war und berichten möchte.
 
Bin immer noch auf der Suche nach sachdienlichen Informationen über die Anlage. War denn wirklich niemand in naher Vergangenheit dort? Gibts doch gar nicht.
 
2008 konnten wir zwar dort an einer Tankstelle tanken, die aber nicht immer i.O. war. Wir sind dann auch des Öfteren mit dem Boot nach Kvenvaer gefahren. Wenn ihr etwas weiter rausfahren wollt, mietet euch eine Avor, erst recht, wenn es bis nach Örne gehen soll. Mit den Küstenjeeps sollte man nicht so sehr weit fahren. Der Fröyafjord ist das höchste der Gefühle, bei gutem Wetter.
Wir hatten damals bezüglich Norge noch nicht wirklich viel Erfahrung. Deshalb will ich zu den Fängen auch nichts beurteilen. Nach dem wir im letzten Jahr fast täglich nach Örne gefahren sind (1.5h hin und 1,5h zurück) und deshalb sehr viel Geld für Diesel ausgegeben haben, sind wir dann lieber nach Sula gefahren. Mit guten Ortskenntnissen ist das bestimmt nicht notwendig.
Auf jeden Fall war die Anlage neu sehr luxuriös.
 
Hi Nordstern.
In der Anlage gibts ne Bootstankstelle. Die Anlage ist nach wie vor in einem guten Zustand. Die haben dort auch ein grosses Schlachthaus mit ordentlichen Kühltruhen. Einkaufen kann man entweder in Kvenvaer (ca 3 km entfernt) oder in Filan ( etwas weiter zu fahren).
Die Boote sind alle in Ordnung und werden regelmäßig gewartet. Meik der Hausmeister kümmert sich auch um die Boote bzw ums tanken.
Ich war in den letzten Jahren bestimmt 10 mal dort( dieses Jahr das erste mal wo anders hingefahren) und hab auch noch guten Kontakt zu Leuten die erst vor kurzen da waren.
Also dort kannst Du mit gutem Gewissen (Angel) Urlaub machen.
Mit der Windanfälligkeit kann ich nur sagen: ab 12 m/s sind wir nicht mehr losgefahren weil es einfach keinen Spass mehr macht und Offshore ist bei 7-8 m/s immer Schluss gewesen (mit den Avors).
Kleiner Tip: Schau mal im Netz unter www.arnehushitra.com das ist ein Ausgewanderter direkt neben der Anlage,hat ein eigenes Boot und das Haus ist erst neu gemacht. Auch sehr empfehlenswert weil ein netter Zeitgenosse....:flaggen14:
 
Kleiner Tip: Schau mal im Netz unter www.arnehushitra.com das ist ein Ausgewanderter direkt neben der Anlage,hat ein eigenes Boot und das Haus ist erst neu gemacht. Auch sehr empfehlenswert weil ein netter Zeitgenosse....:flaggen14:
Marc ist nicht nur Auswanderer, er ist vor allem Angler ;) Manchmal ist das Detail nicht ganz unwichtig :a0155::a020: Denke das Ihr bei Ihm wirklich gut aufgehoben seit.
 
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps. Dann ist diese Anlage bzw. die Privatunterkunft in Grefnesvagen ja eine Überlegung wert. Für nächstes Jahr haben wir jetzt schon gebucht. Es geht nach Flatanger Rorbuer.
 
Oben