Romsdalfjord/Romsdalen 2016

@Illex08
ich/wir haben sehr guten erfolg und dabei noch ne Menge Entspannung. Müssen das aber nicht jedem aufs Auge drücken und da ne riesen Sache von machen.
Kann auch irgendwann etwas arrogant wirken und andere Angler als "Hobbyangler" abwerten wenn man sich immer wieder so aufspielt.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen als wenn du/ihr glaubt, wir alle und der ganze Fjord warten nur auf euch....
nicht persönlich nehmen, ich kenn euch gar nicht. ist nur mein persönlicher Eindruck
Trotzdem viel erfolg und fette Fische.
Gruss Gehle
 
Heute wieder gute Fänge gehabt.
Seelachs in Massen. Zwischen 60-90cm
Leng pollack dorsch und dicke makrelen
 
Na das läßt ja hoffen dass die Schwatten auch bald hier sind
 
Hallo zusammen,

wir fahren Ende August zum Herrje Camping. Hat jemand noch Fotos von den Booten (ausser die auf der Homepage) genauer würde mich der Heckspiegel interessieren. Da auf den Booten kein Echolot vorhanden ist. Bringe mein eigenes mit und frage mich nun wie ich das am besten befestige?
 
Ne handelsübliche Geberstange bekommst Du ans Heck geschraubt. Bilder von "hinten" hab ich leider nicht.

Gruß norgemartin
 
20160724_184337.jpg Für mich ist das Seelachs, stehen schön bei trauta
Gestern abend für ne Stunde raus zu 4 =13 Stück
 
Hallo Chris, daß sieht ja gut aus !!!
Ich bin in dreieinhalb Wochen am Roms und hoffe auch mal das die Schwatten bis dahin dort sind. :19:
Na dann weiterhin viel Erfolg. :flaggen14:
 
Hallo Zusammen.heute mal ein kleiner bericht.war heute mal draussen und habe nur geschleppt mit trollinggeschirr ich hatte einen mageren pollack 45 cm.ich bin von manacamp runter zzur lachsfahrm und dann rüber geröllfeld und wieder zurück.so wie ich das mit bekomme sieht es mit köhler noch nicht rosig aus.es wird immer mal gefangen aber das sind wohl kleine gruppen bzw.einzelkämpfer.nun gut das wettter fand ich heute gut.also dann erst mal bis morgen.
 
Hallo Tomytulpe,
na wie war denn der heutige Angeltag bei dir gewesen? Ich hoffe mal erfolgreicher als gestern und wenn nicht kann es nur besser werden. Also berichte ruhig immer weiter wenn du kannst, wir saugen es mit vollem Interesse auf .
Petri Heil :angler::flaggen14:
 
hallo zusammenwar heute den ganzen tag vorn höhe eingang rödvenfjord.ich möchte ja dieses jahr auf seehecht und wenns geht makrele.ich konnte heute einen kleinen leng und zwei seehechte mitnehmen.gefreut wie bolle.jetzt habe ich auch gleich ein paar fragen.mir ist beim fieletieren aufgefallen die kretenform find ich super.auf dem fielet war so eine dünne weisse haut macht ihr die ab oder lasst ihr sie dran?beangelt man seehecht über grund oder komplette wassersäule?wo wurden heute noch welche gefangen was von manacamp noch halwegs erreichbar ist.das wetter war super eine leichte drift und viel sonne,mein kopf glüht.nach den berichten hier vom platz wurde heute hinter andalsnes sehr gut köhler gefangen.so das war es für heute
 

Anhänge

  • IMG_1997.JPG
    IMG_1997.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 99
Hallo Tomytulpe,
beim Seehecht ziehst Du die dünne schwarze Haut vom Bauchfilet ab.
Beangelt wird er nur knapp über Grund, am besten mit 2 Seitenarmen.
Wenn Du Dich traust und unten statt eines Bleies, einen Pilker mit Drilling und Fischfetzen installierst, wirst Du sehen, dass an manchen Tagen die Seehechte am Pilker beißen, an anderen Tagen am unteren und dann mal wieder am oberen Seitenarm.
Habe auf diese Art innerhalb von 3 Wochen ....zig Seehechte gefangen.
Leng als Beifang ist sehr häufig.
Gruß
Weissensee
 
Normal knapp über Grund .
Je später der Tag umso höher steigt er in der Wassersäule, soll nachts sogar an der Oberfläche sein.

Wir haben heute zu dritt 12 Seehechte gehabt, der schwerste heute "nur" 6 Kilo.

Alles im Karlsoyfjord
 
Hallo Thomas,

Seehechtstellen von Mana aus sind schon sportlich zu erreichen. Ob die Pferdebucht südlich der Postkutsche was bringt, wurde vor einigen Tagen kurz spekuliert. ich habe es nicht ausprobiert. Sichere Stellen neben dem von Dir beangelten Fjordeingang des Roedvenfjordes ist der Bereich südlichöstlich von Veoy bis rüber zum Fähranleger Sölsnes seehechtlastig. Lasse deine Montage runter auf Grund, ziehe sie gleich gut 2 m hoch und warte. Wie Matthes auch geschrieben hat, kann der heiße Bereich bis zu 20m über Grund sein. Es heißt ausprobieren. Wir hatten tagsüber die besten Erfolge in Grundnähe. Wenn die Drift passt, lasse Dich von gut 100m bis auf etwa 70m driften. Ich angle mit Flattermakrele an einer Grundmontage mit Runningboom, die mir auch schon größere Köhler, Leng und Lumb gebracht hat. Kleinköhler geht auch als Köder, bevorzuge allerdings Hering (an erster Stelle) und Makrele. Rüber in den Karlsoyfjord ist vermutlich doch eine Ecke zu weit. Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß Charlie
 
Hallo Thomas,

ich habe nochmal kurz die Karte gecheckt. Drei Seehechtstellen sollen sich im Bereich von Andalsnes befinden. persönlich habe ich da keine Erfahrungen, beziehe mich da nur auf die Berichte hier im Forum. Es soll sich dabei um den Einfluss der Rauma handeln und nördlich des Fähranlegers. Tiefen würde ich zwischen max. 120 m und nicht flacher als 50m beangeln. Wobei die 50m schon fast sehr flach sind. Kann man ja mit Köhlerkurbeln verbinden.
Viel Erfolg.
Gruß Charlie
 
Oben