Gjesvaer Heilbuttspots

Dann ist's zwar wirklich doof. Aber ich hätte dann immernoch kein Problem damit. An nem Spot, wo man nüscht können muss hätte ich keinen Reiz.
 
Top Tipps,nur doof das alle so schön öffentlich gemacht sind.Jeder "Dödel" fährt die jetzt an.
Ja und das mit Purer Absicht da stehen jedes Jahr zig Trawler drauf und dann soll ich die Stellen geheim für Angler halten mit Sicherheit werden wir Angler des nicht kaputt angeln aber Schütz du weiterhin mit Geheimhaltung die Weltmeere....
 
Es geht nicht um den Sohlen,ich war selbst auch nie dort.Wenn ich hier aber Spots öffentlich poste,dann hat das auch Tragweite.Es gibt auch Leute die relativ "unbeleckt" in Sachen Norwegen angeln sind und auch in Sachen Boot fahren im Zusammenhang mit dem Wetter- und Witterungsbedingungen.Ich sehe es dann als relativ gefährlich an solche vermeintlichen Hotspots zu posten.
Desweiteren liest hier "Hinz und Kuntz" mit, die sich überhaupt nicht in irgendeiner Weise im Forum einbringen,sondern hier nur Infos saugen.Ein Forum lebt nunmal auch vom geben.
Ich bin bestimmt kein "Busenfreund" vom Themeneröfner,aber er hat von mir auch Infos bekommen,aber halt ohne das Jeder mitlesen kann!
Ich fahre bestimmt nich tmehr nach Gjesvaer um zu angeln,ist mir einfach zuviel Tourismus geworden dort und das ist nicht gesund!Die Zeit wirds übrigends zeigen,wie sich das weiterentwickelt.Wenn man Spots hier postet kann man davon ausgehen das die sehr starken Angeldruck ausgesetzt werden und das kann niemals gesund sein!
Das hat in keinster Weise was mit Geheimhaltung und Schützen der Weltmeere zu tun.Man sollte sich ergo vorher etwas Gedanken machen was in die Öffentlichkeit gehört und was man lieber privat weitergibt.Es hat auch noch niemenden geschadet sich vor einem Urlaub intensiv mit "Revieranalyse" zu beschäftigen.Ich für meinen Teil werde meine Reiseberichte in Zkunft hier dezent halten und das ein oder andere mal eventuell auch mal nix berichten um Norwegen bzw. Reiseziele auch noch in ein paar Jahren so erleben zu können wie ich es zu meiner "Infektionszeit" kennengelernt habe.Einfach,natürlich,bezahlbar,individuell ,erholsam,abseits von Massentourismus...für mich halt lebenswerter Urlaub!
 
Das ist auch dein gutes Recht es so zu machen wie du es für richtig hälst ich bin da etwas anderer Meinung bzw der Meinung das die Spots die hier genannt worden egal ob Solen oder die anderen alles andere als absolute Geheimtipps sind jeder der ansatzweise was vom angeln versteht wird die Stellen als Hotspot erkennen und der die nicht erkennt fängt wahrscheinlich auch nicht besonders viel ob er stellen hier aus dem naf hat oder nicht......

wenn es die Lösung ist Norwegens Einsamkeit durch Geheimhaltung bzw durch keine Berichterstattung etc zu schützen dann gut Nacht auch für dieses Forum hier

Ich war auch schon in gjesvaer als nur die Hütte von Johnny als Möglichkeit da war und ich war auch letztes Jahr 8 Jahre später wieder da und bis auf 4-5 boote mehr im Hafen die ab und an rein und raus zum angeln fahren hat sich nicht wirklich was verändert in der Regel bin ich auf dem Meer und an Land alleine wie vor 8 Jahren
 
Top Tipps,nur doof das alle so schön öffentlich gemacht sind.Jeder "Dödel" fährt die jetzt an.

Naja also das sind ja nun weiß Gott keine Geheimstellen. Wenn man dort bucht wird man auch von den einheimischen dort hin geschickt und leer fischen wird das Ding da oben keiner.
 
Geheimspots oder -tipps gibts da nicht mehr,das war vielleicht vor 20 Jahren so!Was die Menge an "Biomasse" angeht wird ein Leerangeln nicht möglich sein,da gebe ich dir Recht.Bestimmte Arten können aber doch schon lokal recht gut "dezimiert"werden!Sicherlich spielen da noch ne Menge andere Faktoren eine Rolle,steigende Anzahl an Anglern,Ausdehnung/Verlängerung der Angelsaison,bessere Boote und Technik,gezieltere Angelmethoden,Entnahmemenge,etc.... aber halt auch der öffentliche Spottip!
Jeder Dödel der ne Suchmaschine bedienen kann hat somit leichtens Zugriff auf solche Infos,er muß keine Seekarte lesen können,er muß nicht Boot fahren können und er muß im Grunde genommen auch nicht Angeln können!
Beispiele gabs hier ja schon genug im Forum zu lesen,wo dann im Nachhinein überspitz gesagt, die weichen Betten daran Schuld waren das man schlecht gefangen hat,etc...!
 
Akzeptiere deine Meinung meine bleibt trotzdem ne andere bin damit raus aus der Diskussion
Marcel viel Erfolg noch und wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst

Gruß Volker
 
Marcel viel Erfolg noch und wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälstGruß Volker

Gestern haben wirs 4h westlich vom Vogelfelsen versucht. Wir haben ausschließlich mit Gummi gefischt, und konnten einige schöne Bisse verzeichnen. Einer war sehr überrashend, der hat die Schnur förmlich von der ROlle gerissen. Leider konnten wir keinen Fisch ins Bord kriegen, da war ein bisschen der Wurm drin. Es sind dann aber noch ein paar schöne Dorsche um 1.10m in die Kiste gekommen. Es war ein herrlicher Angeltag bei Traumwetter und Traumkulisse.

In 20m fahren wir wieder raus, mal schaun ob sich heute ein platter Geselle zu einer Bootsfahrt überreden lässt. Wir werdens heute bei dem Nord/Östlichen Unterwasserberg versuchen den VOlker geannt hat. Und eventuel ein bisschen auf Steini (auch wenns dafür schon etwas spät ist). Steinis schmecken uns alle am besten.. :)

Heute zeigt das Außenthermometer 27,5 Grad an....!!
 
Dann Mal viel Erfolg mal Schaun was stukeboen hergibt
 
Viel Erfolg euch. Mit dem Butt das klappt schon. Ein richtig geiles Revier an dem auch die Steinies noch da sein sollten, ab 30m müsste was gehen.
 
Bin zur Zeit ja noch in Havoysund. Zumindest ein paar Stunden.
Die Stonies gehen aktuell eher zwischen 50-70m.
 
Stoonies sollten noch gut möglich sein. Haben auch ende Juli schon gute gefangen,..allerdings nicht in dem Ausmaß wie es zb im Mai / Juni möglich ist.
Die genannten Stellen sind soweit denke ich jedem bekannt,...ich würde mich allerdings nie genau auf diese konzentrieren.
Gjesvaer war ja lange so was wie meine zweite anglerische Heimat und ich war wirklich sehr oft oben und habe die Anfänge dort miterleben dürfen.
Mir ist es dort ebenso wie Mephisto zu voll geworden (war auch zwei mal mit ihm zusammen oben)
Vor allem das letzte Mal war ich echt enttäuscht,..das war nicht mehr "mein" Gjesvaer wie ich es kennen und lieben lernen durfte.
Werde aber in den nächsten Jahren bestimmt auch mal wieder ne Tour hoch machen.
 
@ All

Verstehe Eure Argumente nicht. Selbst wenn da oben 10 Boote raus fahren. Das Arreal da oben ist so groß. Das ist alles Heilbuttland. Da muß man garnicht weit fahren.

War 2 x mit Björn + 1 x mit Mephisto oben.

Sollte ich da nochmal hin kommen gehts auf Butt. Und nix anderes.
 
Stoonies sollten noch gut möglich sein. Haben auch ende Juli schon gute gefangen,..allerdings nicht in dem Ausmaß wie es zb im Mai / Juni möglich ist.
Die genannten Stellen sind soweit denke ich jedem bekannt,...ich würde mich allerdings nie genau auf diese konzentrieren.
Gjesvaer war ja lange so was wie meine zweite anglerische Heimat und ich war wirklich sehr oft oben und habe die Anfänge dort miterleben dürfen.
Mir ist es dort ebenso wie Mephisto zu voll geworden (war auch zwei mal mit ihm zusammen oben)
Vor allem das letzte Mal war ich echt enttäuscht,..das war nicht mehr "mein" Gjesvaer wie ich es kennen und lieben lernen durfte.
Werde aber in den nächsten Jahren bestimmt auch mal wieder ne Tour hoch machen.


Björn sei doch mal ehrlich zu dir selbst in welcher Form ist es dir zu voll geworden du warst einer der ersten dort bei Johnny und einer der ersten dann in den neuen Hütten von Björn die du ach so toll fandest und jetzt ist es dir zu voll??? Und jetzt komm mir net mit dem Argument das da noch Polen Fischen gehen des sind 2 boote und die sind schon seit 5 Jahren dort also zu Zeitpunkten als du noch regelmäßig (auch mit mir zusammen) dort warst....will hier keinen Stress oder sonst was anfangen aber des mit dem zu voll nehm ich dir nicht ab....beim letzten Mal war einfach die angelei beschissen (wie 4 Wochen vorher bei mir auch) oder willst du mir erzählen das sich von 2012 (rote Pferd und alles top) auf 2013( Ende von Zylle in gjesvaer) alles so schnell verändert hat???
Ich war letztes Jahr wieder vor Ort und die angelei war wieder wie früher und zu voll war es wie schon erwähnt auch nicht
Mit Sicherheit nicht so voll wie in vik brygge

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geiler Tag in Gjesvaer geht zu Ende. Ein untermaßiger Butt, eine Menge Schellfisch, Dorsch und Seelachs. Und auch der eine odere andere Steinbeißer. Und TRAUM-Wetter. Aber so richtig. Voll ist hier meiner Meinung nach gar nichts, aber mir fehlt natürlch der Vergleich zu früher. Ein tolles Stück von Norwegen!
 
@rohrhof: Die Häuser von Björn lobe ich auch immer noch,..die sind klasse. Auch die Unterkünfte bei Jonny sind klasse. Der Unterschied von 2012 zu 2013 war schon krass,....und das hat nix mit Zylles Ausstieg zu tun. Wobei der auch zu meinem Abgesang beigetragen hat. Das ist vieles nicht gut gelaufen,...aber mehr möchte ich auch so nicht öffentlich schreiben.
Insgesamt war es ein schleichender Prozess,...der 2013 seinen Abschluss gefunden hat. Obwohl ich mit Björn auch noch direkt ne Tour geplant hatte.
Ob da Polen, Russen oder Deutsche angeln ist mir eh egal,..es sind Angler,..egal welche Nationalität sie haben.
Denke aber hier geht es um einen hoffentlich weiter tollen Urlaub von Marcel,...deshalb schreibe ich hier auch nix mehr zu dem Thema
 
Natürlich geht es hier auch um den Urlaub von Marcel welche Nationalitäten da angeln ist mir genauso schnuppe wie dir darum ging es auch nicht ansatzweise
Mir ging es darum das hier andauert was negatives über gjesvaer geschrieben wird und das in meinen Augen absolut zu unrecht daher mein Kommentar
Welche krassen Unterschiede du zwischen 2012 und 2013 gehabt haben willst ist mir schleierhaft ich konnte keine erkennen außer das wie schon erwähnt merkwürdiger Weise extrem wenig Fisch da war was ich mir ebenfalls nicht erklären kann aber naturbedingt einfach so war wie gesagt letztes Jahr war es wie immer
 
Natürlich geht es hier auch um den Urlaub von Marcel welche Nationalitäten da angeln ist mir genauso schnuppe wie dir darum ging es auch nicht ansatzweise
Mir ging es darum das hier andauert was negatives über gjesvaer geschrieben wird und das in meinen Augen absolut zu unrecht daher mein Kommentar
Welche krassen Unterschiede du zwischen 2012 und 2013 gehabt haben willst ist mir schleierhaft ich konnte keine erkennen außer das wie schon erwähnt merkwürdiger Weise extrem wenig Fisch da war was ich mir ebenfalls nicht erklären kann aber naturbedingt einfach so war wie gesagt letztes Jahr war es wie immer

Ich würde Gjesvaer nie schlecht reden,..ich liebe den Ort,...und ich habe auch geschrieben das ich garantiert mal wieder hochfahren werde.
Das sich vieles verändert hat ( auch vieles positiv) ist aber unbestreitbar..
Die Angelei ist und wird immer super sein.
Heilbutt kannste da oben immer und auch oft in guten Größen fangen,....ich würde mich dabei aber nie nur auf spezielle Stellen fokussieren,...das ganze Gebiet zb um den Vogelberg ist spitze. Vorsichtig bin ich bei der Empfehlung zu touren zum Solen,....das sollte immer nur bei bester Wetterlage geschehen,..und am besten mit mindestens zwei Booten. Dann sind dort immer fette Dickdorsche nicht nur möglich , sondern eher sehr wahrscheinlich
 
Oben