Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Moin Männers...:flaggen14:

Konzentriert euch lieber auf das Angeln.
Mach ich übrigens auch.
In etwas mehr als 24 Stunden brech ich mit meiner Truppe auf Richtung Kiel.
2 Mann als "Vorhut" fahren bereits heute Nachmittag los.
Plan A, B und natürlich auch noch C sind wie immer in der Tasche.

Dann wollen wir mal testen, was tatsächlich geht und was nicht.
Ist ja recht ruhig hier in den letzten Tagen.

Gruß Illex
dann lasst es ordentlich krachen.
 
So ungefähr sieht es aus.
Bin bis über beide Ohren in der Organisation für die Truppe und komme daher auch kaum zum Schlaf.

Heiß wie Frittenfett bin ich eh immer kurz vor der Tour ins gelobte Land.
Außerdem haben wir in Vagstranda mittlerweile einen gewissen Ruf und den gilt es zu verteidigen...:dance4:
Jaja Bernhard, wer hoch steigt, kann tief fallen :dance:
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen Petri Heil, kommt gut an und eine schöne Zeit.
Bin schon gespannt, welcher Plan aufgeht?
Gruß
Günther
 
Bernhard und Günther,

alles Gute für Eure Tour. Gute Anreise, gute Erholung und krumme Ruten.

Mit der Vorbereitung ist es eine Sache, Ohne geht schief und man sollte sich auf unterschiedliche Bedingungen schon einstellen. Sonst würden die Berichte über schwer erarbeitete Erfolge oder wenig Erfolg aber häufen. Es muss schon ausgewogen sein, ist aber letztendlich jedem seine Sache.

Gruß Charlie
 
Hallo IIIex, gute Reise und Petri, habe ja vor 3 Wochen noch einiges im Wasser gelassen. Wird schon erfolgreich werden, irgendwann beißen die großen Köhler auch wieder und Naturköder ging ja so wie so sehr gut. Gruß Ronald
 
Moin Bernhard, hast ja mein Reisebericht noch gar nicht gelesen. Hast du Stress vor def Reise. Wer macht denn die Vorhut?
 
So Männers...wird Zeit...in knapp 5 Stunden fahren wir los und ich melde mich mal ab.

@ Gehle: Wann gehe /fahre ich mit welchen Mitteln wo hin um was zu erreichen.
Wenn jemand weniger didaktisch plant muss er auch im Zweifelsfalle mit weniger zufrieden sein.
Das gilt auch für den eigenen Angelerfolg. Wir wollen gute Stückzahl und große Fische.
Wäre das nicht unser Ziel würde ich mir die ganze Mühe nicht machen.

@ Ronalde: Die großen Köhler interessieren weniger. Das ist nur Plan C.


@ Karsten: Die Vorhut hat heute Nachmittag für 350 km 7 Stunden gebraucht und war mit den Nerven fast am Ende.
Wir meiden daher die A7.

So Leute, ich bin dann mal weg. :dance4:

Gruß Illex :flaggen14:
 
So Männers...wird Zeit...in knapp 5 Stunden fahren wir los und ich melde mich mal ab.

@ Gehle: Wann gehe /fahre ich mit welchen Mitteln wo hin um was zu erreichen.
Wenn jemand weniger didaktisch plant muss er auch im Zweifelsfalle mit weniger zufrieden sein.
Das gilt auch für den eigenen Angelerfolg. Wir wollen gute Stückzahl und große Fische.
Wäre das nicht unser Ziel würde ich mir die ganze Mühe nicht machen.

@ Ronalde: Die großen Köhler interessieren weniger. Das ist nur Plan C.


@ Karsten: Die Vorhut hat heute Nachmittag für 350 km 7 Stunden gebraucht und war mit den Nerven fast am Ende.
Wir meiden daher die A7.

So Leute, ich bin dann mal weg. :dance4:

Gruß Illex :flaggen14:
 
Moin Jungs! Ich brauche dringend Fangmeldungen :) Wo ich Montag früh hin fahre ist noch nicht klar. Geht morgens noch was auf Köhler beim 100m Loch am Rodveneingang?
 
Moin Moin Thomas,
gute Fahrt und Petri Heil!
Gruß Carsten.
 
Moin zusammen.ich bin jetzt mal nach 8,5 h in Kiel angekommen.das war heute ein Graus auf der aufobahn.400 km darf man keinem erzählen.gleich geht's auf die Fähre morgen Abend bin ich so Gott will in Mana.also bis dann
Moin Tomytulpe
Gute Fahrt und tröste dich, auf der E6 gehst deutlich besser voran. Freu mich schon auf deine Berichte
 
Hallo Illex , mittlerweile müsstet ihr ja auch schon fast oder da sein und ich hoffe mal das ihr eine gute Fahrt hattet. Ich habe mir gerade mal die Wabcam von Molde angeguckt und das Wetter sieht ja relativ gut aus.
Na da wird doch noch eine Ausfahrt drinn sein.
Na dann berichte mal schön wenn du kannst und erholt euch erstmal von der langen Anfahrt.
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Petri Heil.
 
Gute Seelachs fänge im tomrefjord. Größter fast 90cm.
 
Hallo thomas,

ich hoffe, Du bist gut gelandet. Illex wird auf dem Wasser sein und hat keine Zeit zum Berichten.

Ich drücke Euch allen die Daumen.

Charlie
 
Moin Naffen, also ich bin seit gestern Abend am Fjord. Und seit heute mit Boot. Blinkern vom Ufer brachte gar nichts. Heute morgen bin ich raus zur Vogelinsel und habe dort einen 60cm Köhler erlegt und dann in der Mitte des Langfjords vorm Camp Herje noch einen 85cm Köhler ans Band bekommen. Für vier Stunden dennoch Arbeit. An der Vogelinsel bei 100m schien heute früh also nichts zu gehen. Nachher versuche ich mit den Fischfetzen was zu werden. Makrelen totale fehlanzeige. Ich berichte. Was geht im Roms?
 
Moin Jungs! Ich brauche dringend Fangmeldungen :) Wo ich Montag früh hin fahre ist noch nicht klar. Geht morgens noch was auf Köhler beim 100m Loch am Rodveneingang?
Hallo Sei Lothi,
wir waren vor vier Wochen in Rodven,
geangelt haben wir morgens bis ca.9 Uhr an der Vogelinsel,gafangen haben wir einzelne Köhler bis 87cm. Nachmittags und abends haben wir noch um diese Jahreszeit paar schöne Dorsche auf der Dorschwiese bei ca.20 Meter auf die Schuppen gelegt. Makrelen gab es abends hinten im Rodven in der Blase.
Aber um kurz zu fassen, das war alles harte Arbeit bei sehr schönem Wetter.
Mit freundlichen Gruß
und Petr Heil
Roland
 
Also hier sind heute wieder gut gefüllte Kisten mit Seehecht rein gekommen.
Ein Boot war im Moldefjord auf Pollack und hatte 14 sehr gute Fische an Bord.

Köhler bleibt nach wie vor aus.......
 

Anhänge

  • DSC_2454.jpg
    DSC_2454.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_2468.jpg
    DSC_2468.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 174
Oben