•   
  •   
 
 
 

Schnäppchenjäger

Harder

light tackle fishing
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
2.372
Ort
Deutschland, Niederlande, Norwegen
Als Lesetipp insbesondere für diejenigen, die in den tiefsten Tiefen des Netzes stöbern, um das ultimative Schnäppchen ausfindig zu machen:

http://www.alanhawk.com/blog/scams.html

Verbunden übrigens mit der Bitte an die jeweiligen Forumsuser, nur solche Shops etc. zu empfehlen, bei denen man selbst geordert hat, und zwar eher im Hochpreisbereich und das über einen längeren Zeitraum.

Geiz macht blind. Das wissen die Betrüger!
 
Danke Rai, Danke Tom !!!
Da mein englisch gegen 0 geht, freue ich mich über den übersetzten Artikel.
Ungeachtet dessen, sollte jeder wissen, dass hochpreisiges Tackle niemals zu Schnäppchepreisen verkauft wird. Wahrscheinlich aus zwei Gründen :
1. ab einem bestimmten Qualitätsstandard hat Material, Lohn,... seinen Preis, der dann auch bezahlt werden muss.
2. jeder der mit Hochpreistackle fischen WILL, ist auch gerne bereit den dementsprechenden Preis zu bezahlen.

Deshalb versuche ich mein Tackle weitestgehend über meinen Händler des Vertrauens zu beziehen, was zu 99% auch funktioniert, selbst bei etwas exotischen:zwinker: Artikeln. Für den Rest frage ich einfach mal nach, bei Leuten aus dem Forum, welche schon langjährige Erfahrungen mit ausländischen Shops. Aber niemals unter der Prämisse : " Geiz ist geil " !
 
Forum ist auch gut, aber richtig vertrauenswürdig wird es erst, wenn der Verkäufer auch eine gute Reputation hat und länger dabei ist.
Gruss
TOm
 
Danke Rai, Danke Tom !!!
Da mein englisch gegen 0 geht, freue ich mich über den übersetzten Artikel.
Ungeachtet dessen, sollte jeder wissen, dass hochpreisiges Tackle niemals zu Schnäppchepreisen verkauft wird. Wahrscheinlich aus zwei Gründen :
1. ab einem bestimmten Qualitätsstandard hat Material, Lohn,... seinen Preis, der dann auch bezahlt werden muss.
2. jeder der mit Hochpreistackle fischen WILL, ist auch gerne bereit den dementsprechenden Preis zu bezahlen.

Deshalb versuche ich mein Tackle weitestgehend über meinen Händler des Vertrauens zu beziehen, was zu 99% auch funktioniert, selbst bei etwas exotischen:zwinker: Artikeln. Für den Rest frage ich einfach mal nach, bei Leuten aus dem Forum, welche schon langjährige Erfahrungen mit ausländischen Shops. Aber niemals unter der Prämisse : " Geiz ist geil " !

High End is für Fetischisten ja auch nicht teuer, sondern (den) Preis-wert ;-) Die Schmerzgrenze verläuft individuell...
 
Gier frißt Hirn auf

in Indonesien wurden mir schon nagelneue Stellas bis 20k Größe zwischen 250-300USD angeboten. Davon Abstand genommen da Shimano nachvollziehen kann wo die herkommen und bei welchem Versand mal "Rinnverlust" war.

Dann gibts Leute in Indonesien die billigste Fakeangebote ins Web stellen. Zahlung nur Western Union. Einer in der Nähe von Medan. Die angegebene Adresse mitten im Dschungel....
Einer in Jogjakarta. Adresse gibt es gar nicht wie ein lokaler Freund der dort wohnt ausfindig gemacht hat....

Aber wer meint ein Schnäppchen machen zu wollen darf ruhig auf die Schnauze fallen!!!
 
Oben