Borhaugratgeber

Hansi 50

Member
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
8
Hallo liebe Petrijünger!
Ich bin der Hansi und neu hier im Forum. Von meiner Norwegen , oder besser Hochseeerfahrung her war ich sehr oft in Dänemark und bis dato erst zweimal in Norwegen, davon einmal in Mittelnorwegen und einmal in Südnorwegen. Nun habe ich für 2017 im August (22.08. bis 5.09.2017) in Borhaug gebucht. Habe dort neben einen schönen Haus auch eine Dieselschnecke mit Kajüte und 30PS Motor gemietet, was ....wie ich glaube auch gerade gut ist für diese Gegend. (war in diesem Jahr in Umgebung Farsund) Nun habe ich hier schon einiges gelesen über das Angeln in Borhaug und vor allem die Schwierigkeit bei Wind rauszufahren.
Schön wäre es an dieser Stelle, wenn ihr mir eure Erfahrungen über Borhaug hier berichten, vor allen zu Fragen wie:
  • Wetter im August
  • Angelplätze und Gerät
  • Angelmethoden
  • Uferangeln und Bootsangeln
  • Wann sollte man nicht rausfahren?
  • Angeln auf Forelle in Binnenseen als Alternative bei zuviel Wind
Ich wäre euch für jedem Hinweis dankbar!
Petri geil, Euer Hansi
 
Achso.....in diesem Jahr war ich in Bjørnevåg und mußte dort z.B. ganz klar feststellen, es ist nicht Mittelnorwegen! Ich war im Mai dort und im Fjord war mal garnix zu machen. Weit rausfahren , bist hinter die Kletten und/oder Lamekletten (ca. 1h Fahrzeit) dort hatte ich gut Köhler und Markele, das war es aber auch. Im Fjord habe ich es paarmal vom Ufer auf Platte versucht mit meinen Kumpel und meiner Frau, da konnten wir auch Platte fangen, nebst kleine, sehr kleine Steinbeißer, Knurrhan, Lippfische und Pollack. Ebenso haben wir festgestellt, daß durch die vorherrschende Trift oft auch mit 200-300g Gewicht geangelt werden mußte wenn wir mit dem Boot draußen waren. Fangzeit war dort von sehr früh (ab 4Uhr rausfahren) bis etwa 13 Uhr dann war auch dort alles wie tot. Erst zum Abend war wieder was möglich. Von den Farben her waren bei mir Orange, Rot , Blau mit weiß als Pilker, Beifänger oder Gummifisch am besten, wobei hier mein roter Gummifisch (270gr.) in 60 m Tiefe am fängigsten war. Da nun Borhaug im fast selben Gebiet liegt, aber der Weg zum Fisch nicht so weit erscheint (Haus am offenen Meer) , haben wir uns gedacht, es im kommenden Jahr dort zu versuchen! Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe hört sich das auf alle Fälle besser an als Bjørnevåg vom anglerichen her. Wenn da nicht die Sache mit dem Wetter in Borhaug bzw. dem Wind wäre.....was meint ihr?
 
Hi Hansi, wo bist du denn in Borhaug gelandet ? Das kann ja nur in Tjörehavn sein...
 
Wir fahren über deine Agentur 2017 nach Borhaug und haben das Haus BLUTBIRT BUA MIT DEM BOOT gebucht. Wir fahren zweimal
Einmal im Juni (10.-17.Juni) und im Juli (22.07.-05.08.) Und können es kaum erwarten.
 
Wir fahren über deine Agentur 2017 nach Borhaug und haben das Haus BLUTBIRT BUA MIT DEM BOOT gebucht. Wir fahren zweimal
Einmal im Juni (10.-17.Juni) und im Juli (22.07.-05.08.) Und können es kaum erwarten.
Grüß dich

Wir sind momentan auch in borhaug.
An welche stellen fahrt ihr, wann ist die beste fangzeit? Das Wetter momentan macht einem einen dicken strich durch die Rechnung :/:
 
Moin moin Hansi 50

Wir fahren dieses jahr ende Mai anfang Juni.
Bin auch recht gespannt was uns dort erwartet, aber ich habe in den letzten Jahren gelernt das der Fisch meistens hinter den Schären also auf dem freien Meer liegt.
Daher auch meine Entscheidung für Borhaug. Restrisiko inklusive;)
Wie war nun deine Tour dorthin?
Danke
 
Moin moin Hansi 50

Wir fahren dieses jahr ende Mai anfang Juni.
Bin auch recht gespannt was uns dort erwartet, aber ich habe in den letzten Jahren gelernt das der Fisch meistens hinter den Schären also auf dem freien Meer liegt.
Daher auch meine Entscheidung für Borhaug. Restrisiko inklusive;)
Wie war nun deine Tour dorthin?
Danke

...da wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen.

Member hat sich am 16.7.2016 angemeldet, das letzte mal im Forum gesehen am 21.7.2016 ...
 
Moin moin Hansi 50

Wir fahren dieses jahr ende Mai anfang Juni.
Bin auch recht gespannt was uns dort erwartet, aber ich habe in den letzten Jahren gelernt das der Fisch meistens hinter den Schären also auf dem freien Meer liegt.
Daher auch meine Entscheidung für Borhaug. Restrisiko inklusive;)
Wie war nun deine Tour dorthin?
Danke
Hallo Svengo
Wie war denn deine Tour? Habe für 2019 ende Mai Borhaug gebucht.
 
Oben