welche planerboards sinnvoll?

kampseefischer

kampseefischer
Registriert
6 September 2011
Beiträge
445
Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr mal gezielter in Norwegen auch schleppen.
Welche Planerboards sind da sinnvoll? Die Offshore planerboards? An Kriterien dafür habe ich soweit jetzt gesehen, dass sich das Planerboard bei einem Biss dann in eine neutrale Position stellt, oder wie bei den Offshore Boards vorne die Schnur aus einem Klipp gelöst wird, dann hinten an einer Klammer noch festsitzt und von dort dann einfach abgenommen werden kann ohne ein Hindernis im Wasser zu sein. Ist das richtig?
Danke für Eure Hilfe.
Kampseefischer
 
index.php
 
Vorne ist ein Klipp der bei einen Biss auslöst, danach hängt das Board frei in einem Wirbel an der Hauptschnur und läuft dadurch nach unten Richtung Köder und bleibt am nächsten Wirbel hängen. Er kann dann abgenommen werden. Der Klipp funktioniert am besten bei einer Monofilen wobei ich ungefähr 60 m - 0,60mm mit der Geflochtenen verbinde.

 
Hallo,

unabhängig davon welches System man benutzt sind diese Teile immer ein Hindernis beim Drill ... ich bevorzuge Inline Planerboards da ich dann zumindest die letzten 20 m mit freier Schnur drillen kann. Die Zielfische sind in Norwegen mit diesen Boards doch sicher Salmoniden und durch dieses Inline Prinzip werden unliebsame Sprünge im wesentlichen verhindert ... ist ja vom Prinzip her wie die Rutenspitze beim Drill unter Wasser zu drücken.

LG
Holger
 
Hallo,

danke für Eure Hinweise, Erfahrungen. Werde da mal langsam reinschnuppern in diese Materie bzw. dann muss ich mir das Prinzip der Inline Boards genau ansehen.

lg
Kampseefischer
 
Oben