•   
  •   
 
 
 

Reiserute gesucht

Registriert
14 November 2014
Beiträge
53
Hallo,
bin auf der Suche nach Reiseruten, wir fliegen Ende Mai und wollen auf Reiseruten umstellen.
Gesucht wird eine Pilke und eine Bootsrute. Muss kein "high end" sein
 
Ich hätte eine yad Kansas (80-150g wg, 2m55) und eine okuma cortez 20/30lb.
 
Hi
Hab noch ne penn regiment in 20lbs
 
Pilke:Schau dir mal die Spro Jig Spin Traveler an,müsste es in 2 Wurfgewichten geben.Habe die zwar noch nicht gefischt,machten aber im Trockentest einen hervorragenden Eindruck für den Preis.
Ansonsten kann ich auch die savage gear custom Boat empfehlen in 20 bis 30,ist natürlich preislich schon ne andere Hausnummer.Wenn du sparen willst die okuma cortez.
Den Tipp von Infabi,JAWS,wäre für mich dann quasi unter Highend zu verbuchen.
 
Danke schon mal. Die Spro ist wirklich interessant, habe leider keine Erfahrungen mit den Ruten von Spro. Als Bootsrute habe ich Balzer Adrenalin Meeresrute Arctic Jigger 30 Cast ins Auge gefasst. Was mich ein wenig unschlüssig macht ist die die Länge von 1,97m. Hat jemand Erfahrungen mit der Rute? Als Pilke ist die Balzer Adrenalin Arctic Jigger 20 Spin auch sehr interessant.
 
Ich habe die Spro Salti Beast Nano Spin Traveller 2,45m in 60-150g. Sie ist mit 65cm angenehm kurz geteilt und passt damit in fast jeden Koffer. Es gibt sie in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen. Die Rute ist angenehm leicht und für das Geld sehr gut verarbeitet.
 
Wenn es eine preiswerte und trotzdem gute Rute sein soll würde ich dir empfehlen, diese Ruten mal in die Hand zu nehmen.
Wie ich meine tadellos verarbeitet und relativ straff, also kein Schwabbelstock. Aktion ähnlich der Okuma Cortez.

1. die Aquantic Target Travel , eine Pilkrute welche in fast jeden Koffer passt https://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/Saenger-Top-Tackle/Aquantic-Target-Travel::11286.html

2. die Aquantic M.P.Target , eine Rute sowohl für Stationär- als auch Multirolle https://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/Saenger-Top-Tackle/Aquantic-M-P-Target::11305.html

3. die die Aquantic Target Cast , eine Rute für Baitcastrollen und kleine Multi https://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/Saenger-Top-Tackle/Aquantic-Target-Cast::11308.html

VG Jürgen
 
Ich kann mich den SPRO Empfehlungen nur anschließen! :dance3:

Habe mir letzte Woche die Salty Beast Heavy Jig Spin Traveller Nano mit WG 100 - 250g in 2,45m gegönnt. Auch noch in 60 - 150g und bis 450g erhältlich.
Ist super leicht und hat einen schönen schnellen Blank mit ordentlich Power.
 
Danke euch, war gerade im Laden um die Ecke. Es sind Balzer Adrenalin Arctic Jigger cast 40 und Arctic jigger spin 14 geworden.
 
Die spro hab ich auch in der Hand gehabt, ist eine super Rute für den Preis. Die Balzer hat zwar nur 150gr. Wurfgewicht, kommt aber locker mit 200 gr. klar.
 
moin strecker, wir wollen Heilbutt und Rotbarsch fischen. Die Wahl auf die 40lbs Variante ist gefallen weil ich Sie für alles einsetzten kann. Die Spitze ist sensibel genug. Da wir fürs fliegen auf Reiseruten umstellen und so wenig wie möglich mitnehmen möchten. Ist aber Geschmackssache.
 
Moin,
Kannst du mal sagen in was für einem Futteral die balzer travel 40 ausgeliefert wird und wie die Gesamtlänge wirklich mit diesem ist. habe sie auch im Auge für unseren Februar Trip in den Norden und weiß aber nicht genau ob ich sie in den Koffer bekomme. möchte gerne aufs rutenrohr verzichten. ggfls muss ich auf eine 4 teilge umdenken.
schon mal dank fürs vermessen!
 
moin lachmöwe, die ruten sind bestellt. Sobald ich die Ruten habe messe ich die. Die sind schon recht lang. Werde mir einen Kasten aus Alu kanten lassen den ich dann in die Reisetasche packe.
 
Oben