Wir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter für die Region Romsdalfjord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelberlt

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
1.621
Alter
48
Ort
Bottrop
Hallo zusammen,
wir suchen für die Betreuung unserer Gäste in der Region Møre og Romsdal einen zuverlässigen Mitarbeiter.

Es geht hauptsächlich um die Übergabe und Einweisung in die angemieteten Häuser und Boote, sowie Instandhaltung und Pflege dieser Objekte.

Es handelt sich um einen deutschen Arbeitsvertrag als „Hausmeister“ und würde laufen von Anfang April bis Ende Oktober.

Norwegisch- oder Englischkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht notwendig.

Führerschein ist zwingend notwendig, eigener PKW wäre schön, aber nicht zwingend.

Bei Jahrgang nach 1980 ist der Bootsführerschein natürlich von Nöten.

Kosten für An- und Abreise werden selbstverständlich übernommen.

Bei Interesse bitte schriftliche Kurzbewerbung an :

info@romsdalfjord.de
 
Moin

Deutscher Arbeitsvertrag als Hausmeister bedeutet Mindestlohn Deutschland ?
Wie schaut es mit der unterbringung aus ?
Putzen und am Häusle etwas Reparieren oder auch am Boot?

Gruß Rice
 
Weil die Firma Ihren Sitz in Deutschland hat.
Lohnverhandlungen mach ich hier nicht öffentlich!
Unterbringung in eigner alleinstehender Hütte mit Umland.
Kost und Logis sind natürlich frei.
Boote werden auch von uns selbst repariert, solange es unsere Fähigkeiten nicht übersteigt.
 
Moin moin und alles Gute für 2017.
Ich hole dieses Thema noch einmal nach oben da wir die Stelle bisher noch nicht besetzen konnten.
Wir sind am kommenden Wochenende in Duisburg am Stand des NAF anzutreffen und stehen gerne für Fragen bezüglich des Jobs zur Verfügung
 
Wo ist das Problem mit dem deutschen Arbeitsvertrag - es gibt jede Menge Deutscher, die mit ihren Arbeitsverträgen mehr oder minder zufrieden sind. Davon kenne ich keinen, der zur Unterschrift gezwungen wurde. Inhalte können und sollten bei Bedarf durchaus verhandelt werden. Es ist kein leichter Job, man muss so etwas mögen und vor allem können, aber es gibt mit Sicherheit viiiel beschiss... .

Ich finde, dass sich das Forum gut für so etwas eignet, denn der eine oder andere könnte sich sowas durchaus vorstellen.
 
Erst mal alles gute im neuen Jahr.

Oh man, das währe glattweg ein Job für einen rüstigen Rentner, wie mich.
Leider bin ich noch freiberuflich hier in D eingebunden, sonst wäre schon längst eine Bewerbung unterwegs.

Gruß Martin
 
Klar muss jeder selber wissen, zu welchem Kurs man sich "verkauft".

Ist zwar etwas Off Topic aber, ein norwegischer Arbeitsvertrag ist schon von Vorteil.

Für das halbe Jahr, in dem man in Norwegen angestellt ist bezahlt man (nur) hier Steuern und kommt somit ins Renten-, Krankenversicherungs-, und Arbeitslosengeldsystem. Spätestens wenn man sich dann mit dem Gedanken trägt länger in Norwegen zu bleiben bringt das schon was.

Hat man z.B.im Jahr mindestens 137 6010 (1,5G) NOK verdient hat man Recht auf Arbeitslosengeld, auch die angesparrte norwegische Rente wird einem später zusätzlich zur deutschen ausgezahlt, Krankenversichert ist man in Norwegen usw.

So als kleine Richtlinie kann man wohl auch erwähnen das in Norwegen eigentlich keiner unter 18 Euro die Stunde arbeitet, zumindest liegt so in etwa der Mindestlohn in den meisten Betrieben die, an Tarifabkommen gebunden sind.


Ich wünsche auf jeden Fall, dass sich der richtige Kandidat für den Job findet und sein Glück unter fairen Arbeitsbedingungen macht. Am Ende sind dann alle Parteien zufrieden, nicht zuletzt, die Touris die von einem zufriedenen "Hausmeister" am meisten profitieren.
:a020:

Viele Grüsse
smolt
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Hat man z.B.im Jahr mindestens 137 6010 (1,5G) NOK verdient hat man Recht auf Arbeitslosengeld, .....
...

...habe gerade gesehen, das da ne 0 zuviel mit in die Zahl gerutscht ist. - Also nach 137 601 NOK im Jahr hat man Anrecht auf Arbeitsosengeld.

Gruss
smolt
 
Das sind ja mal interessante Einblicke,
 
Also, ich finde, selbst wenn Deutscher Arbeitsvertrag, mit 8,84 € die Stunde ist es ok, wenn Kost und Logis frei sind. Dazu kommt, man kann sich ja auch noch Fisch selbst holen, als Angler eigentlich eine sehr gute Arbeitsstelle. Für die, die in Deutschland nichts mehr finden, z Bsp. Vorruheständler eine ideale Sache. Sind schon manche oben geblieben. Und die Sache mit dem "Arsch für alle" das hängt davon ab, wie man arbeitet. Gute Einweisung, gute Vorarbeit, wenn die Gäaste einen schäzen, dann gehen sie einem auch nicht ständig auf den Sack. Etwas Organisationstalent und alles ist schick. Wäre was für mich, für später ......
 
Sehe ich auch so. Den Job bzw die Arbeit muss man wollen und dann passt das.
 
Weil die Firma Ihren Sitz in Deutschland hat.
Lohnverhandlungen mach ich hier nicht öffentlich!
Unterbringung in eigner alleinstehender Hütte mit Umland.
Kost und Logis sind natürlich frei.
Boote werden auch von uns selbst repariert, solange es unsere Fähigkeiten nicht übersteigt.
Eigentlich Schade.. habe bis vor kurzen noch eine Nebenbeschäftigung in Norwegen gesucht... Gehalt egal.. aber etwas angeln sollte schon dabei sein...und für ein halbes Jahr... gehe ich schon mal hoch...
 
denke auch, für den einen oder anderen auch eine gute Gelegenheit, seine "Mädchenfüralles" Fähigkeiten mit einem längeren NO Aufenthalt zu verbinden. Was man da an Kosten für den NO Angelurlaub spart...
Wenn es passt, passt es halt. Anwärter sollten doch genug da sein. Nebenbei kann man dann noch richtig Norwegisch lernen.

Lest mal S.Wagenknecht "Reichtum ohne Gier", ein Großteil der arbeitenden Leute in D würden auf ein hohes Gehalt verzichten, wenn Sie denn dann zufriedener mit Job und Firma und Führung wären...
 
Ich weiß echt nicht wieso hier rumgeheult wird.

Es wurde ein Job angeboten und dazu gewissen Konditionen genannt.
Egal ob die Konditionen gut sind oder nicht, ist das weiterhin ein Angebot.
Das Wort "Angebot" beinhaltet, dass man das nicht machen MUSS, sondern das man das Angebot annehmen KANN. Das ist ein signifikanter Unterschied, den manche hier wohl leider vergessen.

Ich persönlich finde es toll, dass Angelreisen Anbieter auf uns im Forum zukommen und solche Jobs anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben