•   
  •   
 
 
 

Boulboule Jigkopf

also ich nehme immer die originalen in 300 gramm und bin sehr zufrieden nur der Preis ist etwas hoch aber 2 Köpfe haben mich jetzt schon durch
3 Skreitouren gebracht einziges was leidet ist etwas der Lack, von daher ist der Preis verschmerzbar.
ich schneide einfach den 32er entsprechen am Kopf ab und gut ist....

http://www.angeln-shop.de/savage-gear-cutbait-herring-jighead-kunstkoeder.html


Gruß Volker
 
Moin Volker,
köpfen wollte ich eigentlich nicht!

Desweiteren sind auch die leichteren Gewichte sehr interessant.

75g/100g fürn schmalen 28er Fox Rage!

Durch die Zusatzösen kannste halt noch ein oder zwei CH anbringen!
Gruss


grad des köpfen gefällt mir gut da ich dann nen schönen einheitlichen Gummifsch habe Auge fischt ja mit auch wenn es dem Fisch ziemlich sicher wurscht ist....ist auch irgendwo geschmacksache......
mit Sicherheit ist der Boulboule zu gebrauchen....
 
sehr interessantes Thema Tuemmler !
Da bei meiner nächsten Tour im Mai Dorsch im Vordergrund steht und ich die Gummifischangelei vorrangig praktizieren möchte, stellt sich mir die Frage was ihr für jigköpfe fischt , neben den originalen ?
Die Frage drängt sich mir auf , da ich in den letzten Jahren leider beobachten musste bei den Touren , dass teilweise die Haken einfach nicht stabil genug waren und selbst bei kleineren Köhlern aufgebogen sind ....
Würde mich über Einwürfe von euch freuen :dankeschoen:
Hoffe es ist ok tuemmler,wenn ich das mal einwerfe in dein Thema.
LG
 
Ich habs probiert!
Gruss

Baoh!!! kaum hat man dich gelobt, schon lieferst du so eine schlampige Arbeit :biglaugh:. Vor allem wenn die Spirale nicht exakt gedreht ist, bzw. zwischen Mittelsteg und Spirale keinen freien Raum ist, wird dein Gummifisch beim Eindrehen der Spirale regelrecht ruiniert.

Ich habe an so eine Zusammensetzung gedacht. In diesem Fall wird auf die bewegliche Spirale keine laterale Belastung geübt.
Durch Einhängeclip hast du auch automatisch eine Wirbel in deinem System. :wave:Für Jörg.png
 
Mal an den Öhsen richtig gezottelt?Die stehen ganz schön weit raus,hab da meine Bedenken!
 
wie sieht es denn mit verdrehen des gummifisches auf dem teil aus? könnte mir vorstellen das das ein problem sein könnte. als ungewolltes verdrehen.
 
Oben