•   
  •   
 
 
 

Sognefjord Oppedal 2016

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.357
Ort
Dortmund
Hallo ,
hier ein kurzer Zwischenbericht von unserer Tour.
Zur Anreise schreib ich aber nichts denn das will sowieso keiner wissen.
Bei tollen Wetter kamen wir am Samstag an und mussten nach dem Auspacken doch noch um 19.00Uhr
mit alle Mann aufs Wasser. Da die Wege aber kurz sind blieben wir bis 22.00Uhr bei Sonnenschein und kein Wind auf dem Sogne. Natürlich ist es immer ein bisschen zäh wenn keiner das Gewässer kennt aber trotzdem
fingen wir ein Pollack und Dorsche aber nichts besonders Großes.
Am Sonntag ging es schon besser ein paar schöne Pollacks und Köhler gingen an die Köder.
Auch fingen wir schon schöne Rotbarsche und die Artenvielfalt ist schon besonders breit gefächert und geht bisher über Dorsch ,Köhler ,Pollack , Leng ,Lump Rotbarsch, ein Art Seezunge und ein Tintenfisch!!
Jetzt regnet erst einmal aus alle Rohren aber später wird es besser und gucken was geht.
Bis morgen.
Aalonso
 
nach einem lauen Start heut morgen ging es Nachmittag richtig zur Sache . Köhler richtig gut :-) bis 95 cm , morgen geht's wieder aufs Wasser , dann geht's weiter .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 803
Hallo ,gestern haben wir super gefangen.
Köhler und Dorsche in sehr guten Größen bis 95cm.
Wir kommen dem Fischen jetzt erst richtig auf die Spur denn in dieser Wasserwüste
war das Problem diese zu finden.Jetzt wissen wir es hier funzt und werden heute hoffentlich nachlegen.
Wir mussten mit bis 600g Pilkern die Maks auf Tiefe bekommen und dann ging Post ab.
Zwischen den großen Köhlern gab es auch Pollacks der 4kg Klasse . Morgens ging auch Leng und Lump
aber eher im Miniformat.
Fotos folgen.
Aalonso
 
Hi Thorsten,
die Köhler sehen doch schon gut aus. Wie tief fischt ihr?

Und ihr habt Rotbarsche gefangen? Hat mich doch etwas überrascht, da ich die da nicht erwartet hätte. Ich nehme an, sie waren an einer Kante in der Tiefe, stimmt's?

Petri,

Matthias
 
Hallo Mathias,
der gestrige Tag war der Hammer!!!
Wir haben gefangen ohne Ende , hauptsächlich Köhler und Pollack!!
Das ganze hier ist einfach Super. Gestern morgen haben wir mit 6 Mann in drei bis vier Stunden
ca.30St Köhler der 80-90cm Klasse gefangen sind dann zum versorgen der Fische und zum Mittagessen
rein um dann gegen 16.00 Uhr wieder raus zu fahren. Sind aber nur noch mit vier Mann raus,
haben dann bis 19.30 Uhr 22Stck Köhler über 1000m tiefen Wasser gefangen .Fast alles Fische
über 80cm bis 107cm und Gewichte bis 10.5kg.Der Hammer!!! Haben sogar schon die zweite 300l Kühltruhe
in Betrieb genommen um die Filet kalt zu bekommen. Fotos kommen nach.
Rotbarsche sind in 60 bis 110m als Beifang an die mit Reker garnierten Haken gegangen.
Grüße auch von Eugen und Bernd!

Aalonso
 
So nun ein paar Fotos zum gestrigen Tag :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 725
  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 748
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 724
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpeg
    image.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 717
Petri zu den Fängen. Wenn das so weiter geht sind die Kisten ja bald voll.
Schön, dass Bernd und Eugen auch wieder dabei sind. Grüß sie mal von mir.

Hast du mal mit Speed-Pilkern versucht? Das macht tierisch Spaß bei den Köhlern!
Sag mal, haben die Rotbarsche schon die 40cm oder sind die kleiner? Ich bin etwas überrascht, da ich aus der Gegend nur kleine Rote kenne.

Schräg gegenüber, in Nordrevik, hatte ich schonmal ein paar schöne Schollen gefangen. Ist für euch aber wohl eher uninteressant.

Macht weiter so, ich erwarte nun jeden Tag Fotos.

:a010:
 
Hallo Jungs
noch etwas müde von der langen Fahrt ( habe noch vor Mitternacht Olaf abgeliefert und war um 2Uhr hier) möchte ich mich bei allen Beteiligten für die tolle Zeit am Sogne bedanken.
Ein besonderer Dank geht an Thorsten für die exzellente Organisatiom.
Dank an Bernd für das tolle Guiding und die prima Verpflegung
Dank an Andi ohne deine Großzügigkeit hätte ich den Meterfisch nicht bekommen
Dank an Olaf für die großzügigen Geschenke und nich zuletzt
Dank an Eugen der trotz des Missgeschicks nie seine freundliche Art verlor.

Gerne würde ich mich wieder eurer tollen Truppe anschließen wenn ihr jemanden braucht.

Herzlichen Dank

Kurt
 
Hallo Männer, Moin Moin, Haste haste.... und vieles mehr :-)
auf diesem Weg noch einmal an alle die mit im "verdammten " Sogne waren .
Vielen Dank an Thorsten DER ORGANISATOR, dank an Bernd Haste haste ... reiß mir das Bier von den Lippen, Andreas Moin Moin , Platt ist super , Eugen, ich hoffe alles ist gut, aber bei deinem Humor glaub ich das, Kurt die Ruhe ist deine Erfindung :-) es war super! Vielen dank, alles dufte Leut`s.
Wenn ihr wieder an der Planung seit, gebt Bescheid.
Die Fotos werde ich morgen in Angriff nehmen .

Kurt, ich freue mich das du es gut Heim geschafft hast, und vielen dank für die Mitnahme!

bis bald, Olaf

IMG_2544.JPG IMG_2513.JPG IMG_2455.JPG IMG_2483.JPG IMG_2441.JPG IMG_2410.JPG IMG_2486.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin Männer,

schön das ihr alle gut zu Hause angekommen seit. Bei uns hat auch alles geklappt.
Ich kann mich meinen Freunden nur anschließen und auch noch mal Danke sagen an euch alle.
Thorsten unser Champion für die perfekte Organisation.
Bernd unser Smutje für das leckere Essen.
Eugen unser Seebär und Meister am Vakuumierer.
Kurt unser Lehrmeister mit seiner Erfahrung und Ruhe.
Olaf mien Jung, ohne dich würde ich noch vorm Backofen stehen und die Zutaten für den Kuchen suchen.
Auch für meine Geburtstags Geschenke nochmals herzlichen Dank! euch allen.

Viele Grüße und Petri Heil
Andreas


Andreas2016-05-01 22.48.18.jpg 2016-05-05 20.15.51.jpg 2016-05-04 20.32.46.jpg 2016-05-05 03.22.55.jpg
 
Moin Moin Männer,

schön das ihr alle gut zu Hause angekommen seit. Bei uns hat auch alles geklappt.
Ich kann mich meinen Freunden nur anschließen und auch noch mal Danke sagen an euch alle.
Thorsten unser Champion für die perfekte Organisation.
Bernd unser Smutje für das leckere Essen.
Eugen unser Seebär und Meister am Vakuumierer.
Kurt unser Lehrmeister mit seiner Erfahrung und Ruhe.
Olaf mien Jung, ohne dich würde ich noch vorm Backofen stehen und die Zutaten für den Kuchen suchen.
Auch für meine Geburtstags Geschenke nochmals herzlichen Dank! euch allen.

Viele Grüße und Petri Heil
Andreas


AndreasAnhang anzeigen 46922 Anhang anzeigen 46923 Anhang anzeigen 46924 Anhang anzeigen 46925


Moin Moin , :-) besser kann man es nicht schreiben . Vg Olaf
 
Hallo Thorsten,

da denkt man an nichts Böses und schon entdecke ich im Netz unseren Thorsten in seiner Paraderolle als als Organisator für Angelreisen nach Norwegen :-))

Da wir schon lange nichts mehr von Einander gehört haben, hat es mich wahnsinnig gefreut das du mal wieder geschafft hast eine tolle Truppe zusammen zu stellen.
Besonders habe ich mich aber das Gruppenfoto mit den alten Weggefährten gefreut. Gratulation an alle für die tollen Fängen, die Ihr euch bei den Tiefen aber auch redlich verdient und sicher auch hart erarbeitet habt.

Gruß Karli
auch an Eugen und Bernd
Petri Heil und bleibt immer schön " hart am Fisch"
 
Moin,
das sind ja gute Aussichten. Da habt ihr ja prima gefangen.
Ich fahre im August 2017 dort hin. Bin im rechten Haus.
Warum immer in den hohen Norden fahren? Ich lasse mich überraschen.
Gruß Smolle
 
Moin,
das sind ja gute Aussichten. Da habt ihr ja prima gefangen.
Ich fahre im August 2017 dort hin. Bin im rechten Haus.
Warum immer in den hohen Norden fahren? Ich lasse mich überraschen.
Gruß Smolle

einfach bei den Gezeiten raus aus dem "Hafen" mitten in die Mitte , 200m ablassen und mit speed hoch, das ist alles:a055:
Grüße und viel Spaß, TL Olaf:flaggen14:
 
Hallo Olaf,
ganz so einfach ist es doch nicht gewesen.
War doch recht viel Wasser dort.
Thorsten
 
einfach bei den Gezeiten raus aus dem "Hafen" mitten in die Mitte , 200m ablassen und mit speed hoch, das ist alles:a055:
Grüße und viel Spaß, TL Olaf:flaggen14:

Wo nehmt ihr im Süden immer die Gezeiten her ich wohne jetzt 15 Jahre hier und kann dir anhand des Wasserstands nicht sagen ob Ebbe oder Flut ist
 
Wo nehmt ihr im Süden immer die Gezeiten her ich wohne jetzt 15 Jahre hier und kann dir anhand des Wasserstands nicht sagen ob Ebbe oder Flut ist
? Ein Blick aus dem Fenster Richtung Boot / Steg sollte reichen, wenn nicht die Felsen (falls vorhanden :a045:) beobachten , da sieht man dich deutlich ob Ebbe oder Flut ist .
Wir hatten am Haus einen kleinen Kiesstrand , einmal war er da , das andere mal eben nicht :a055::angeln: TL Olaf
 
Da haste genau recht Olli!!!!
Wenn der Farsundklaus noch ein anderes
Faktum braucht ,dann soll er mal den Eugen anrufen,der kann besonders gut, die Tieden Situation erklären!!!Aua.
Thorsten
 
Oben