•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

Schade, erst ab Juli lieferbar. Die hätte ich gern mal einem Langzeittest unterworfen....
 
Hab Sie in der vergangenen Woche mal bei Marcel in der Hand gehabt.
Schön leicht und wertig verarbeitet. Zur angegebenen Breitbandigkeit kann ich leider nichts sagen.

Gruß Matthias
 
Dauert ja nicht mehr so lange.....

Könnte mein Set abrunden. Bin sehr gespannt
 
Ein Rütchen mit solch passenden Aufbau verdient tatsächlich eine gewisse Aufmerksamkeit. :a020:

Exakt so habe ich mir vor ein paar Jahren mal den Aufbau bei einer idealen Norwegen-Rute vorgestellt. Aber eine derart breitbandige Vertikalgewichts-Angabe finde ich dann doch ziemlich mutig, so leicht kann man die gegebene Physik wohl schwer austricksen.

Aber sonst: Griffgeteilt, genügend langes Griffteil mit Trigger, gut abgestimmte Ringe und richtig guter Rollenhalter, halt ein schlichter, schöner und funktionaler Aufbau! :a020:

Ich habe zwar meine Reiseruten gefunden, von denen ich mich nicht mehr trennen werde. Wäre es aber nicht so, würde ich mir die Andamant sehr genau ansehen.
Nur den Griff betrachter, würde ich glatt auf einen Rutenaufbau aus der Edelschmiede Zenaq tippen! Keine Ahnung, aber schaut echt ein bisschen so aus, als ob Zenaq auf Auftrag eine Budgetlinie mit Chrom- statt wie üblich mit Titanringen produziert hat. Ist aber reinste Spekulation von mir...:tongue:

Auf jeden Fall schon mal sehr gut den Puls der Zeit getroffen - was Leichteres und Spinruten (in Andamant-Style) würden aber ebenso gut ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal brennend interessieren.
 
Hi
Laut dem Verkäufer möchte sie keiner mehr aus der Hand legen, die topt alles andere.
So war zumindest seine Aussage auf die Frage (eines potentiellen Käufers meiner 6723) wo der Unterschied zwischen der von ihm auferlegten Xzoga 6723 Custom und der Adamant läge.
Und das wo folgende Ruten vorhanden waren ;-)
(Chiku Chiku, Zenaq Whippy 62-6, Zenaq Bull 6, Tigon VB)
Das muss ja ein Traum von einer Rute sein.
Wie wohl alles am Anfang.
Nach einem Jahr geht das Spielchen wohl von vorne los.
Wieder kommt was neues auf den Markt und das andere was vor einem Jahr gekauft wurde ist totaler Schrott.
 
Naja, ich habe auch auf Kommentare aus der Praxis gehofft. Also Leute von hier, die die Rute in Norge mal so richtig durchgenudelt haben ;-)
 
Da die Rute relativ spät im Jahr rauskam wird es wohl erst 2017 sein wo erste Erfahrungen im Praxistest vorliegen.
 
Moin,

die habe ich gestern bei der MMAT probegewedelt. Einfach nur ein geiles Teil! Optik, Gewicht, Verarbeitung und so weiter, klasse. Leider war nur das Geld für eine neue Rolle drin und vorsorglich habe ich, dem Haussegen zuliebe, keine Karte mitgenommen. Ich habe zwar keine Ahnung, aber abgesehen vom auffälligen Preisunterschied erinnerte die mich stark an die zuvor gewedelte Zenaq...

Gruß
Björn

PS: Ich habe definitiv einen neuen Affen auf der Schulter sitzen der mich langfristig garantiert weich bekommt.
 
Ich konnte auch nicht anders und musste zuschlagen. Gefällt optisch schon sehr gut. Alles andere wird sich zeigen. Das Problem.......es muss nun auch eine neue Rolle her.
Ich habe der Finanzministerin aber versprochen, dass beim Kauf dann halt ein oder zwei andere Ruten gehen müssen.
Mal gucken, ob Sie sich daran noch erinnern wird oder es in Vergessenheit gerät ;)
 
Leider ist in Richtung Reiserute noch nichts in Planung. Die nächsten Modelle sind 2,40 und 2,70 in 2 Wurfgewichten für Zander/Barsch/Mefo und eine kürzere 1,75m Version mit höherem Vertikalgewicht.
 
Hallo zusammen,
einmal in der Hand gehalten und das wars. Konnte auch nicht widerstehen und habe nun wieder eine Rute mehr.
Jetzt suche ich noch die passende Rolle.
Was würdet Ihr von der hier halten:
https://www.germantackle.de/Spro-Sa...1GWL8SRBejka-0_1U_9DuETC_-I6g2v-IwaAlnw8P8HAQ
Danke und Gruß
Gera

Da kann ich nichts zu sagen. Für mich wäre das nichts.
Maxel Hybrid, Shimano Ocea Jigger, Daiwa Saltiga HL 15 oder wenns günstiger sein soll, dann ne Avet SXJ.....Ich denke die würden sich alle sehr gut auf der Rute machen.
Ich könnte Dir auch eine Avet MXJ anbieten. Silber und Linkshand. Dazu "http://www.tackleking.de/nuetzliches/368-avet-powerhandle-deluxe.html" das Powerhandle mit EVA.
Bei Interesse PN
 
Moin Gera, was gibt den Dein budget her? Bin selbst kein Freund von Schnickschnack wie linecounter oder so an der Rolle. Hast du die Cast oder Spinning Variante gekauft?
Gruß Holger
 
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Line-Counter geht nur kaputt und ob 400 g Ködergewicht der Rolle gut tun kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nicht in der Hand hatte. Statt Line-Counter lieber Multicolorschnurr, aber das wurde ja schon 100 mal Diskutiert.
 
Hallo zusammen,
einmal in der Hand gehalten und das wars. Konnte auch nicht widerstehen und habe nun wieder eine Rute mehr.
Jetzt suche ich noch die passende Rolle.
Was würdet Ihr von der hier halten:
https://www.germantackle.de/Spro-Sa...1GWL8SRBejka-0_1U_9DuETC_-I6g2v-IwaAlnw8P8HAQ
Danke und Gruß
Gera


Wenn ich nicht irre, ist diese Rolle eine BC mit Linecounter. Wozu man auch immer einen Schnurzähler an einer BC braucht. Ist ja auch egal. Wenn eine BC würde ich zu bewährten Modellen raten, Abu, Komodo, Tailwalk, BC King, etc raten.
Bei " normalen " Multi's hat Zupfer schon einen guten Weg aufgezeigt. Wobei meine Favoriten aus dem Hause Daiwa, Shimano oder Maxel kommen würden.
Es ist natürlich eine Frage deines Budgets.
Ebenso sehe ich eine MC-Schnur als den besseren Weg.
Bei der Rollenwahl solltest dein bevorzugtes Ködergewicht nicht außer acht lassen. Eine BC verträgt weniger Gewicht als eine Multi. Dh Speedpilken mit 200gr solltest du vermeiden.

Gruß Thomas
 
Oben