Infabi: Und das hat nun womit zu tun?
Ich habe geschrieben dass der Hersteller (also die Firma GMD Trading) auf die Rolle eine 5-jährige Hersteller Garantie gewährt. Wir als Händler leisten natürlich entsprechende Gewährleistung. Garantie kann/wird kein Händler gewähren. Aber wieso genau diskutieren wir das Gerade?! Oder gehts nur darum ein bisschen Unruhe zu stiften? Dann bin ich raus hier, weil das führt zu nichts.
@Vedat: Noch mal zum Mitschreiben für dich in ganz langsam: Du kaufst bei uns eine Stork Rolle. Die Rolle wird nach 2 Monate defekt, du wendest dich also im Rahmen der Gewährleistung an uns, und die Rolle wird getauscht/repariert. Wird die Rolle erst nach 3 Jahren defekt dann können wir zwar keine Gewährleistung mehr anbieten, allerdings wird deine Rolle im Rahmen der Herstellergarantie repariert (solange der Fehler von der Garantie abgedeckt ist). Dass es in diesem Fall von Vorteil ist wenn die "Garantie-gewährende" Firma in Österreich anstelle in Asien oder den USA sitzt sollte einleuchten.
Ich habe geschrieben dass der Hersteller (also die Firma GMD Trading) auf die Rolle eine 5-jährige Hersteller Garantie gewährt. Wir als Händler leisten natürlich entsprechende Gewährleistung. Garantie kann/wird kein Händler gewähren. Aber wieso genau diskutieren wir das Gerade?! Oder gehts nur darum ein bisschen Unruhe zu stiften? Dann bin ich raus hier, weil das führt zu nichts.
@Vedat: Noch mal zum Mitschreiben für dich in ganz langsam: Du kaufst bei uns eine Stork Rolle. Die Rolle wird nach 2 Monate defekt, du wendest dich also im Rahmen der Gewährleistung an uns, und die Rolle wird getauscht/repariert. Wird die Rolle erst nach 3 Jahren defekt dann können wir zwar keine Gewährleistung mehr anbieten, allerdings wird deine Rolle im Rahmen der Herstellergarantie repariert (solange der Fehler von der Garantie abgedeckt ist). Dass es in diesem Fall von Vorteil ist wenn die "Garantie-gewährende" Firma in Österreich anstelle in Asien oder den USA sitzt sollte einleuchten.