•   
  •   
 
 
 

Rotsund Seafishing

RidDle

-
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
103
Möööp mööp wir sind in Ca. 1h vor Ort!

Wir sind heute Morgen via Hamburg über Kopenhagen, Oslo nach Tromso geflogen.

Für uns ist es das erste Mal mit dem Flieger, und ich muss sagen, dass es uns biss jetzt super gefallen hat.
Das befürchtete Chaos in Oslo mit dem Rutenrohr blieb komplett aus! In HH wurde das Rutenrohr sowie unsere Kängaboxen als normales Gepäck eingecheckt und berechnet ( Rutenrohr 66€ ). Es musste lediglich am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden, was keinen großen Aufwand darstellte!
In Oslo haben wir unser Gepäck ganz normal entgegen genommen und habe den Zoll grün passiert was auch kein Problem war da er nicht besetzt war!
Ab in die 2te Ebene, Koffer bei der 7 abgegeben und das Sperrgepäck an der 9 Ca. 50m daneben, alles kein Problem!

Wir hoffen das wir ein paar Infos und Fotos über diese neue Anlage mit euch teilen könne

Lg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es mit der Fliegerei.... man macht sich vorher so viele Gedanken, und letzten Endes geht alles ganz problemlos.
Auf jeden Fall wünsche ich tolles Wetter und noch tollere Fische.
Gruß Michael
 
Haut rein Jungs!
Bin schon ganz scharf auf eure Infos. Bin nämlich im nächsten Jahr da.:angler:
 
Hi Stephan,

wünsch euch einen schönen Urlaub und freu mich schon auf deinen Bericht!

Gruß Christoph
 
Ich hoffe ihr seid gut angekommen und konntet schon den ein oder anderen Fisch auf die Planken legen!?
Wie läuft es denn bis jetzt so?
Grüße aus Bayern an den Rotsund!!
Wir zählen schon die Tage ;-)
 
Moin zusammen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Wir haben eine Weile gebraucht um hier warm zu werden, bis jetzt sind unsere top Fische 1x Butt 11kg und 2 Dorsche 12 und 14 kg, alles über 90m, flacher war biss jetzt noch nix! Beim Versuch Steinbeißer zu fangen ist schon eine gute Bütt mit Lumpen gefüllt worden, von den Steinis fehlt biss jetzt jede Spur!
Wer noch einen heißen Tipp hat, immer her damit! ( evt. Djubvikgrunnen?? )

Heute Nacht stürtzten hunderte von Möwen und wir waren mitten drin, ein Riesen Schwarm kleiner Köhler hatte Hunger und alles was da so im Wasser war wollte am liebsten fliegen, was die Möwen natürlich freute! Wir dachten das wir den großen Wurf landen könnten, aber alle versuche mit überbeisser, Cutbait und Royber blieben komplett erfolglos.

Nächste Nacht sind 0m/s gemeldet ich denke wir werden es mal auf die Roten probieren! Auch hierfür ist jeder Tipp willkommen! Wir tappen komplett im Dunkeln

Gruß Stephan

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mein Gutzter,
Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber Daumen drücken mach ich.
Offshore scheint ganz schön weit zu sein, aber da sind sehr gute Plateus (nordbaen, Storfallet, Medgastaren)


:angler:jetzt aber reingehauen

gruß Markus
 
Die Steinis nicht zu tief probieren um diese Jahreszeit! Ich denke optimal wären so 20-40m. Noch früher im Jahr, dann noch flacher...
 
Würd mich intressieren wo ihr es bis jetzt probiert habt!?
Habt ihr es im Rotsund parallel zum Ufer bei 20-40m schon probiert?
aus welcher tiefe kam denn der Heilbutt??

@ nilemann11, das sind mal schlappe 70km zu deinen Plateaus einfach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bessere Dorsche würde ich definitiv über tieferen Plateaus versuchen! Plateaus zwischen 70-100m da die ersten 50m über Grund abfischen. Achso, ruhig mal den ganzen moderen Gummimist in die Ecke pfeifen und den guten alten Svenskepilk von Solvkroken fischen! Bei Butt darf es auch gerne Naturköder sein, ganzer Köhler....
 
Na mein Gutzter,
Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber Daumen drücken mach ich.
Offshore scheint ganz schön weit zu sein, aber da sind sehr gute Plateus (nordbaen, Storfallet, Medgastaren)


:angler:jetzt aber reingehauen

gruß Markus

Hey Markus,

das wird leider nix das Boot ist zu langsam und zu durstig wir müssen ohne Offshore auskommen!
 
Die Steinis nicht zu tief probieren um diese Jahreszeit! Ich denke optimal wären so 20-40m. Noch früher im Jahr, dann noch flacher...

Haben wir schon probiert, nix!
Die wenigen Steinis die auf dem Felettierbrett landen wurden zwischen 20 und 80m gefangen, also leider noch Keine Tendenz auszumachen, aber wir bleiben am Ball!
 
Ja haben wir brachte nur Lump.
Der Butt kam bei 90m !
Würd mich intressieren wo ihr es bis jetzt probiert habt!?
Habt ihr es im Rotsund parallel zum Ufer bei 20-40m schon probiert?
aus welcher tiefe kam denn der Heilbutt??

@ nilemann11, das sind mal schlappe 70km zu deinen Plateaus einfach ;-)
 
Und bessere Dorsche würde ich definitiv über tieferen Plateaus versuchen! Plateaus zwischen 70-100m da die ersten 50m über Grund abfischen. Achso, ruhig mal den ganzen moderen Gummimist in die Ecke pfeifen und den guten alten Svenskepilk von Solvkroken fischen! Bei Butt darf es auch gerne Naturköder sein, ganzer Köhler....

Danke für denn Tipp, werden wir Probieren! Leider gibt es nicht viele Plateaus in der Tiefe. Oder hast Du noch einen Speziellen Tipp?
 
Ich würde es rund um Lyngskjeret probieren, da habt ihr so ziemlich alles was das Herz begehrt in eurer nähe!
Dann seid ihr mit dem Boot also nicht so zufrieden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben