•   
  •   
 
 
 

Braucht man an der Ostsee extra Salzwasser Wirbel?

thought_of

New Member
Registriert
22 April 2016
Beiträge
2
Alter
33
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hätte gern gewusst ob man an der Ostsee extra Salzwasser Wirbel braucht, oder ob die "normalen" reichen!?
Fahre am Wochenende für 2 Tage hoch.

Grüßle
Peter
 
Nimm ganz normale! Oder denkst du, die rosten nach dem ersten Tag so stark, dass du die am zweiten Tag nicht mehr fischen kannst? :wink:
 
Vielen Dank ihr beiden ;-)

Mag sein das es nicht hierher gehört aber was für knoten macht ihr beim Pilkvorfach?

Hallo Peter,

das hängt vorwiegend von der Schnur ab die Du verwendest. Wenn Du ein fertiges Pilkvorfach einsetzt hat dies i.d.R. bereits eine ferige Schlaufe
für den Karabiner. Du kannst auch selbst eine Schlaufe binden, siehe hierzu bitte: http://www.angelknotenpage.de/

VG

Jürgen
 
Hey Peter,
war vor zehn Tagen von Sassnitz auf Dorsch auf der Ostsee und habe da bei einer 0,4er Fluorcarbon Schnur (10kg) den Uniknoten mit 6 Schlaufen genutzt. Der Knoten ist super einfach und hält alles.
MfG
Christian
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hätte gern gewusst ob man an der Ostsee extra Salzwasser Wirbel braucht, oder ob die "normalen" reichen!?
Fahre am Wochenende für 2 Tage hoch.

Grüßle
Peter
Nö, eigentlich kannst du ganz normale nehmen. Ich hatte bislang mit meinen normalos von hier keine Probleme. Und der Fang war auch meistens gut ;)
 
Oben