•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Na dann viel erfolg. Viele dicke Fische sind zu wünschen.Das eure PB Marken geknackt werden

Gruß
Stefan
Angelandi
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Als wir heute Morgen, mit einer Stunde Verspätung, :angry: auf Soroya ankamen wurden wir mit einem Sonnenschein empfangen, einfach "göttlich". Wenn Engel reisen....:lach
Schnell zu unserem Feriendomizil gefahren und das Angelzeug für eine kurze Ausfahrt fertig gemacht.
Gegen Mittag sind wir dann zu einem ersten Antesten raus. Es ist einfach nur der Wahnsinn wie wir empfangen wurden. Fische über 20 kg am ersten Tag und das bei jedem an Bord. Da wusste ich schlagartig wieder warum ich wieder her wollte.:genau:
Peer hat einen Skrei mit einem Gewicht zwischen 25 und 27kg, Micha hatte einen der noch etwas grösser war, den er aber sofort wieder baden geschickt hat.
Nach 3 Stunden haben wir dann den ersten Test beendet.
Das war ein Anfang wie man ihn besser nicht erwischen kann.;ooo;
:k0151:
Micha wird später noch ein paar Bilder einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das lässt sich ja gut an! :}
Weiter so!:genau:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das geht ja gut los ! [emoji1303] Ich freu mich für Euch das es so ein guter Auftakt war. Freu mich auf die Bilder !
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Er ist dabei, kann also nicht mehr so lang dauern.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Männer,

OK die Rumpsteaks sind Geschichte, Skrei Filets liegen für Morgen im Kühlschrank .

Mein Arsch wird wohl immer fetter; soviel Glück mit dem Wetter ist ja wohl nicht mehr normal, war zwar recht Kühl und Schirmchendrink bedurften defintiv keiner Eiswürfel:lach, doch ansonsten beste Bedingungen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Auch das Gepäck ist vollzählig angekommen, somit konnten wir Jungs (ohne Else) für ein 3 Stunden mal aufs Wasser.

attachment.php


attachment.php


Bei der ersten Tour hatten wir nur das nötigste mit an Bord, es fehlte definitiv aber eine Waage und meine Kamera.
Mario hatte zwar seine neue Kamera mit, doch es ist wie es ist, man kann entweder Fotos machen oder Angeln....:genau:
Mario hat sich für :angler: entschieden, darum fehlen die Masse an Bildern, doch die beiden sind es dann doch noch geworden.:k0151:

attachment.php


attachment.php


Mein Eindruck von den paar Stunden, die Fische sind dieses Jahr deutlich größer/schwerer als die Jahre davor.
Wir hatten heute eine größere Menge an Ü20 Kilo und die Schwärme erschienen mir auch Größer.

Ich habe meinen fast PB nicht an Bord gebracht, ist nach einer viertel Stunde mit Köder und einigen Meter an Schnur wieder abgetaucht.
Ab jetzt wird nicht mehr experementiert, auf allen Ruten ist jetzt die 23,4 Kilo Multicolor Schnur von Balzer drauf gekommen, da weiß ich wenigstens das die hält.
Dann noch einen recht guten Skrei über 25 Kilo gefangen , Peer und Mario waren auch sehr zufrieden für die paar Stunden, ein Tourstart wie man sich ihn nur Wünschen kann.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Großartig! Ich gönne Euch diese Bedingungen von ganzem Herzen - Gute Entscheidung mit der Schnur, Experimente machen dort oben bei 5 Mann auf'm Kahn wenig Sinn ;)
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Andre,

Wir sind zwar mit 5 Mann auf der Insel, doch Majos Klaudia würde nicht für Geld oder liebe Worte mit aufs Boot kommen.
Sie wollte mal die Chance auf ein Nordlicht nutzen, ist ja doch was anderes wenn man es mal mit eigenen Augen sieht. :genau:

Gruß Micha

P.S. Ist doch bestimmt die Hölle jetzt Zuhause zu sitzen und nicht selber zum Stock greifen zu können....:>>

 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Micha

Dank dir sind wir dann doch ein wenig vor Ort :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

Was hattest du denn für eine Schnur zum experimentieren ?
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Freut mich das das Wetter nun wieder passt - aber war ja irgendwie auch klar, ich hoffe es bleibt so und die PB´s kommen.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Majos Klaudia würde nicht für Geld oder liebe Worte mit aufs Boot kommen.
Sie wollte mal die Chance auf ein Nordlicht nutzen, ist ja doch was anderes wenn man es mal mit eigenen Augen sieht. :genau:
Gruß Micha
Moin Micha, ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Insel.
Klaudia soll diese Seite ständig checken - Tromsö abrufen . Auf dieser Seite werden Kp-Werte und Bewölkung berücksichtigt und eine einfache Darstellung geboten. Morgen Abend ab Mitternacht steht dort "GO". Die Vorhersage ist für Tromsö. Auf Soroya ging es immer etwa eine halbe Stunde vorher los.:daumen::daumen:
 

Anhänge

  • Nordlichter Vorhersage.jpg
    Nordlichter Vorhersage.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 257
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Auf Soroya muss zur Zeit echt was abgehen ! Da muss jeder von denen eine 30+ haben ! Raus aufs Wasser und her mit den Fotos !! [emoji6]
ImageUploadedByTapatalk1458638923.569264.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Uuuuuihhh, was für "Knüppel" !!!!:daumen:
Einer in der Kategorie 40-Kilo-Plus und 30+ als "Dutzendware", das hört sich doch gut an!:dance3:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Auch aus Österreich viel Glück und dicke Fische. :]
 
Oben