Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

AW: Gjesvær 3 tote

Ich habe die 3 Threads mal zusammengefügt
 
AW: Gjesvær 3 tote

Mein herzliches Beileid den Angehörigen!

Was interessant ist wie im Bericht des letzten Links in der Bild Zeitung zu entnehmen ist, dass zur Zeit des Unglücks ruhiges Wetter herrschte....Also nix schwere See und so... die kam offensichtlich erst viel später...
 
AW: Gjesvær 3 tote

erst mal von mir auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde.

so etwas ist immer grausam und sollte jedem klar sein das angeln in Norwegen nicht ungefährlich ist.
wir können die Angel Kollegen nicht wieder zurückholen leider,aber jeder sollte noch mal seine Sicherheit über denken egal wie viele Jahre er schon nach Norwegen fährt.
zu sagen das passiert mir nicht ist sicherlich der falsche Weg.
ein 23 Fuß Boot mit 140 PS ist ja nun keine Nußschale,ich hoffe wir erfahren noch mehr zu dem Unfall um unsere Lehren draus zu ziehen.
 
AW: Drei Angler in Norge ertrunken

Wolle, da braucht es kein Nachbarforum, auch hier gibt's schon seit 12 Stunden einen Thread....

Mobil unterwegs...


Hermi, da gebe ich dir recht, nur habe ich nicht unter NO Anglerkontakte geschaut. Habe es daher unter "Auf See..Boote und Sicherheit" geschrieben. (bitte keine Diskussion wo es besser aufgehoben wäre)

Bin fast zwanzig Jahre mit eigenem 27Fuß Motorsegler unterwegs gewesen und habe einiges erlebt. U.a. konnten sechs unterkühlte und zitternde Kinder den beiden Elternpaaren übergeben werden. Deren kleines Boot mit 5PS AB war quer zur Welle umgeschlagen... ein Kind davon hatte Schwimmflügel aus dem Supermarkt um...... Das sind Situationen die vergißt man sein Leben nicht. Oder der Spinner der fragte wo geht es nach Heiligenhafen ab...

Aber schon traurig wie in diesem Thread über Nebensächlichkeiten, oder persönliche Niedlichkeiten geschrieben wird...

Darum kann ich mich nur anschließen was Serra(Matthias) geschrieben hat!

Mein Mitgefühl den Angehörigen
 
AW: Gjesvær 3 tote

Ich bin immer noch entsetzt,,deshalb schreibe ich auch erst jetzt etwas dazu.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen,..die Freunde usw,..aber auch an Z:B Björn,..für den sicherlich auch ein iresen Schock war und ist
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

auch von mir mein Beileid
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

Gruß Matthias
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Ansonsten ohne Worte.
 
AW: Gjesvær 3 tote

Mein herzliches Beileid den Angehörigen!

Was interessant ist wie im Bericht des letzten Links in der Bild Zeitung zu entnehmen ist, dass zur Zeit des Unglücks ruhiges Wetter herrschte....Also nix schwere See und so... die kam offensichtlich erst viel später...

Was die Zeitungspinsler alles so schreiben, dann lies mal im Online-Focus nach :a0155:
 
AW: Drei Angler in Norge ertrunken

Was für ein armes Niveau hat dieses Forum nur erreicht. Da sterben Angelkollegen, bei unserem Hobby, an einem Ort an dem schon das halbe Forum geangelt hat und hier wird, inklusive der Moderation, darüber diskutiert, wer denn richtig übersetzt hat und wer zuerst berichtet hat.

Mich wundert eigentlich, dass hier überhaupt noch jemand etwas schreibt oder liest.


:daumen::daumen::daumen:

Mein Beileid den Angehörigen.
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Das wetter war ruhig, weiss es von jemandem der da oben lebt! Einzig war eine starke Duenungswelle. So steht es auch im Bericht der Seenotrettung.
Das boot, ein 23ft plastik boot mit 140 ps mag raum zu spekulationen geben, jedoch sollte abgewartet werden was die offiziellen ermittlungen ergeben der oeffentlichen behoerden, den die sind viel naeher am geschehen ;)
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Den Familien,Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid, verbunden mit der Bitte: Seid vorsichtig es ist unser HOBBY!!!!!!!
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Von mir auch mein Beileid an die Angehörigen!

Als ich die Zeitungsberichte gelesen habe... "Boot kentert bei ruhigem Wetter und schlechter Sicht östlich vom Gjesvaerstappan" kam mir sofort ein Gedanke. Dort befindet sich doch die Untiefe Stukebaen, die durch die Strömung teilweise richtig fiese Wellen produziert. Meiner Meinung nach sind die Wellen dort durchaus in der Lage ein Boot zum kentern zu bringen. Wir haben auf jeden Fall immer einen großen Bogen um die Untiefe gemacht, obwohl sie immer noch 10 Meter tief ist.

Ich möchte jetzt nicht spekulieren, aber gerade bei schlechter Sicht, kann man schnell mal über diese Untiefe treiben.
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Auch von mir aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

Peter
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Mein Beileid den Angehörigen sowie viel Kraft um die Zeit der Trauer durchzustehen. Schrecklich sowas. Mir persönlich läufts da jedes mal eiskalt den Rücken runter.

Es wäre schön wenn wenigstesn einmal bei so einer schlimmen Nachricht die Diskussionen und Mutmaßungen nicht vorkommen würden. Immer das gleiche hier im Forum. Macht für Diskussionen über Übersetzungen oder Sicherheit auf See doch ein eigenes Thema auf. Einfach nur zu kotzen!!!
 
AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.
Für das andere Geschreibsel ; Kein Kommentar!!!!:O:O:O
 
Oben