Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Der Lachs von Marian sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch ausgezeichnet....xxrauchxx
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Verfressener Sack, lass was über für Duisburg :a045:
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Der Kommt ja gleich bei mir vorbei:dance3::dance3::dance3:

Mal sehen ob er was mitbringt.Sonst bekommt er nicht das was bei mir in der Kühlung ist;<;<;<
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

ich versuche das auch mal im frühjahr . brauche nur so ne gitterspirale den rest habe ich ja!

ist ja wieder suchtpotenzial angesagt!!! fuck;<
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Das heißt Sparbrand Achim im Netz nach anleitungen suchen und selber biegen. Ist für dich sicherlich kein Problem. Das Gitterblech gibts im Baumarkt.
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Kannst alles nehmen nur Verzinkt ist ein wenig Fragwürdig ist aber normal nur Eisengeflecht (Streckmetall). Sollte mit allem gehen was Löcher hat um die Späne mit Luft zu versorgen.
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung


Einfach + funktional - Danke für den Klasse-Tip Splitcane.:daumen:

Werde den Tip gleich mal an meinen Kollegen weiterreichen, der hat noch ein paar richtige Felchen-Brummer zum Kalträuchern - eine Hinterlassenschaft von Rai's Besuch im Sommer am Bodensee. An Sylvester muss es nicht immer Lachs sein. ;)

Klasse-Thema übrigens!

Gruss Fredi
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Hier nun ein kleiner Ausschnitt vom Ergebnis heute morgen nach zwei mal 12 Stunden Räuchern, jeweils über Nacht. Mit der eingebauten Heizung und dem Thermostatregler blieb die Temperatur verläßlich bei 20°C. Der Rauchbereiter hält Übrigens wegen der Sparbrandfunktion ca. 14 Stunden mit einer Füllung. Waren insgesamt 12 Lachsfilets, ein Heilbuttfilet und einige Felchen.
Michael
P1000029.jpgP1000030.jpg
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Die Felchen hast du doch mit Gold-Dekospray aus´m Baumarkt lackiert - gib´s zu :>>
Nee im Ernst, sieht seeeehr lecker aus :Smilie4:
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Da hab ich auch mehrmals hinschauen müßen, doch des Rätsels Lösung ist die goldfarbene Schüssel. :>>

Gruß Micha
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Hallo Michael,

sieht alles super aus. Wusste nicht dass man die Renken auch kalt räuchern kann - bin was das Räuchern betrifft auch noch am Anfang. Forellen heiß Rächern geht schon ganz gut, ist aber auch nicht schwer.
Versuche mich zur Zeit mit kalträuchern an einigen Heilbuttstücken. Hoffe das wird was.

@an Alle, vielen Dank für die vielen Tipps (Glühbirne, Sparbrand usw.) :dankeschoen:
 
AW: Räucherlachs, Made in Germany, die Herstellung

Hoi Michael

So golden schauen Felchen nur aus, wenn alles, aber wirklich alles richtig gemacht wurde. Dickes Kompliment!:daumen:

Die würden sogar als Christbaumschmuck durchgehen!:genau:

Beste Grüsse und schöne Festtage wünscht dir, Fredi
 
Oben