AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Karpfen geräuchert, das habe ich noch nicht probiert. Ist der dann nicht zu trocken?
Gruß Micha
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Danke! Wars auch....;) v.a. der Karpfen, hab ihn mit der Honig-Dill-Beize ausm Forum verfeinert, war echt der Traum!
DSCI5991 rr.jpg
Aale hab ich schon wieder Nachschub in der Truhe!
Ich glaube, diese Woche wird auch eine gute Aalwoche werden. Die letzten Tage waren ja nicht so toll.
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Karpfen geräuchert, das habe ich noch nicht probiert. Ist der dann nicht zu trocken?
Gruß Micha

Keine Spur von Trockenheit das Fett tropft raus, das Fleisch bleibt zart und fest -

die Stücke mit der Beize wurden als letztes geräuchert und absichtlich bis zum Schluß drinngelassen (über Nacht sogar).......;) alles blieb schön saftig-fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Dann werd ich mal den anfang machen.
Vor 3 wochen hab ich etwas wildschwein,hausschwein und rind vorbereitet.
Heute bekommen sie den ersten rauch.

Geruß karsten.
 

Anhänge

  • DSCI2085.JPG
    DSCI2085.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 119
  • bilder1 064.JPG
    bilder1 064.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSCI2089.JPG
    DSCI2089.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 133
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

P1010136.jpg
So siehts bei mir im moment aus.:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hi.

Schön zu sehen , das Ihr schon wieder ordentlich am räuchern seid.:daumen::daumendrueck:
Ich dachte schon ich bin der einzige der es nicht erwarten kann.
Bei mir sind schon 12 kg Lachs aufgefuttert, und 12 Lachsschinken, 4 Kg Bauch, und 3,3 Kg Schinkenspeck einvakumiert.
Nächstes WE gehen dann nochmal 9 Lachsschinken und 9 Kg Sauenfilet in den Ofen.
Auch hab ich mir mal 2 Entenmöpse eingepökelt. Von denen gibts dann auch ein paar Fotos.

xxrauchxx Frank
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

So das erste ist dann mal Fertig

Ich finde man kann es lasen
 

Anhänge

  • IMG-20141204-WA0004.jpg
    IMG-20141204-WA0004.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 156
  • 20141204_180604.jpg
    20141204_180604.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 163
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hi, sieht super lecker aus..:dance3:

Ich bin grade erst aus Slowenien zurück gekommen mit sehr vielen eindrücken unserer Wurstherstellung
Was ganz anderes als wir hier in Deutschland kennen.
Ich habe sogar das Original Rezept ( Gewürz ) von der Kranjska klobasica ( Krajner Wurst) bekommen
Was mich total beeindruckt hat, Hobbywurster, egal woher, zb. aus Slowenien bekommst jede Info
zur Herstellung, sofort

Zur Zeit habe ich hier sehr viel am Haus zu tun so das ich gar nicht Räuchern kann..
Mir fehlt einfach die Zeit... leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Ich bin recht preiswert an iberischen duroc nacken u.rücken gekommen,da muß man ja zugreifen.
Schöne gewürze und nur 30g/kg salz.
5x7h schön sacht geräuchert.
Echt gut,der rest muß aber noch etwas hängen.

Gruß karsten.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 110
  • 006.JPG
    006.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 115
  • 011.JPG
    011.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 118
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Nächstes Rauchfleisch fertig :}

Ist gelungen :a0155:

Die Jungs vom Bleigießen werden sich freuen..........hoffe ich

Gruß an alle Räucherfreunde

Stefan
 

Anhänge

  • Handy 11.14 (47).jpg
    Handy 11.14 (47).jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 159
  • Handy 11.14 (41).jpg
    Handy 11.14 (41).jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 135
  • Handy 11.14 (45).jpg
    Handy 11.14 (45).jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 119
  • Handy 11.14 (50).jpg
    Handy 11.14 (50).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 145
  • Handy 11.14 (57).jpg
    Handy 11.14 (57).jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 162
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

HTML:
Die Jungs vom Bleigießen werden sich freuen..........hoffe ich

Klar werden wir uns freuen wenn bis dorthin noch was da ist.
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

So, mein (unser) Weihnachtsessen ist gerade fertig geworden! Bei uns gibts heute u.a. kalt geräucherten Lachs und Dorsch-Rückenfilets, ebenfalls kalt geräuchert (3 Räuchergänge, Erle). Alles in einer einfachen Blechräuchertonne zubereitet.

Gespannt bin besonders ich auf die Dorsch-Rückenfilets, das habe ich bisehr noch nicht probiert. Sind sehr fest geworden, fast wie Schinken. Ich hoffe, da macht sich das fehlende Fett nicht so nachteilig bemerkbar. Die haben insgesamt etwa 2/3 ihres Volumes verloren, na mal sehen, ob das geht.

PS: Ich wünsche allen noch ein schönes Weihenachtsfest, besonders den mir bekannten Naffen von der Natur-Pur-Runde, vom Limburger Schlachtfest und allen, die mich sonst noch kennen!

DSCI5239.jpg
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Die Stück schauen auf jeden fall lecker aus :genau:

Lass Dir schmecken und Frohe Weihnachten
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

zur Zeit habe ich ein kleines Projekt am laufen,
mache mal Bilder
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Wir hatten letzten Monat bei uns im Verein für unseren Weihnachtsmarkt geräuchert hier mal ein paar Bilder von uns

IMG_2514.jpg
IMG_2516.jpg
[video=youtube_share;irfT-mOzXkc]http://youtu.be/irfT-mOzXkc[/video]

Gruß Ramsay
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Ich habe die letzten Forellen und Makrelen geräuchert.
Ich muss wieder nach Norwegen :flaggen14:20150117_132110.jpg
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hier zu meinem Projekt

Bauch und Lachsfleisch
Anschnitt in ca. 3 Monaten

attachment.php


attachment.php
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Auf diesen Kolegen freue ich mich ganz besonders
Gewürzbauch
Anschnitt März

attachment.php


hier eine Nahaufnahme

attachment.php
 
Oben